myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows & Software (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Windows 7 hängt beim entpacken (https://mygully.com/showthread.php?t=1970758)

SanjaESC 09.01.10 22:43

Windows 7 hängt beim entpacken

Servus Leute,

wie der Titel schon sagt, bleibt Win7 teilweise beim entpacken hängen und läuft nach einer gewissen Zeit "1-2" Minuten weiter, außer ab und zu, da bekomm ich einen Bluescreen. Das Hängenbleiben ist recht unterschiedlich, also ist nicht so das er immer an der selben Stelle hängen bleibt. Im Taskmanager sinkt die CPU-Auslastung auch auf 0% und bleibt so, bis er anfängt weiter zu entpacken. Hab 2 Partitionen "C:" und "D:", wobei Winrar in "D:" liegt, da meine "Downloads" auch in dort gespeichert werden, sonst verschiebt er nochmal alles von "C:" nach "D:". Hab schonmal gelesen das es auch Probleme beim kopieren von Daten auf USB-Sticks gab. Da gibt es ja aber einen Hotfix für und wollte mal fragen ob jemand vll. eine Lösung oder ein Tipp hätte.

PC

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate Media Center Edition x84
Arbeitsspeicher: 3072MB (obwohl 4GB verbaut sind)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800 GTX/9800 GTX+
CPU: Core 2 Duo E5200 2,5GHz
Festplatte: WDC WD6400AAKS-65A7B2 ATA Device 640GB

ThePinsel 09.01.10 22:58

Welches Programm benutzt du denn zum Entpacken?

/Edit: Welchen Fehlercode erhälst du, wenn du einen Bluescreen hast?

SanjaESC 09.01.10 23:03

Winrar, wobei ich es auch schon mit winzip versucht habe, das gleiche Problem.

Slayer0815 10.01.10 00:27

hmm, den ram mal ausgetauscht bzw mal die riegel einzeln testen. hatte solche probleme vor längerem auch, da aber noch unter xp.

bzw gabs bei vista auch schon probleme bezüglich ram und abkacken des rechners.

kuck mal hier
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

java ist aus oder? (taskmanager mal kucken)

SanjaESC 10.01.10 21:28

Zitat:

Zitat von Slayer0815 (Beitrag 20346490)
hmm, den ram mal ausgetauscht bzw mal die riegel einzeln testen. hatte solche probleme vor längerem auch, da aber noch unter xp.

bzw gabs bei vista auch schon probleme bezüglich ram und abkacken des rechners.

kuck mal hier

java ist aus oder? (taskmanager mal kucken)

Danke für die Antwort. Java läuft halt nur wenn ich mit dem JDownloader etwas herunterlade, sonst ist es aus und ja der PC bleibt auch hängen wenn Java aus ist. ^^
Hab jetzt erstmal RamRush installiert mal schauen wie es läuft.

SanjaESC 11.01.10 19:24

Also falls es jemanden interessieren sollte. Es liegt wohl an den Treibern von Windows 7, da im Abgesichertem Modus alles klappt und dort nicht alle geladen werden.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:33 Uhr.