myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 08.03.11, 13:26   #1
Nebukat2010
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 17
Bedankt: 0
Nebukat2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows 7 "friert ein"

Hallo,

ich habe seit ca. 7 Tagen ein sehr lästiges Problem:

Mein PC friert einfach ein. Dies passiert nicht bei bestimmten Anwendungen sondern einfach nach einer (leider) nicht zu definierenden Zeit.
Es äußert sich so, dass ab diesem "einfrieren" nichts mehr möglich ist (auch wenn der PC drei Stunden in dem Modus verharrt ändert sich nichts) wo dann nur noch der Reset Knopf hilft.
Ich habe den PC auf Viren untersucht, er ist clean.
Kann mir einer vll einen Hinweis geben wie ich dieses lästige Prob beseitigen kann ?

Daten des PCs:
Win 7 Prof. SP1
Board: Asus A8M2N-LA (NodusM3)
CPU Typ: DualCore AMD Athlon 64 X2, 2200 MHz 4200+
Grafik: nVIDIA GeForce 6150

Schöne Grüße
Nebukat
Nebukat2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.11, 13:47   #2
krisbz90
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von krisbz90
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Italy
Beiträge: 218
Bedankt: 82
krisbz90 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

schau mal in ereignisanzeige rein schauen was windows zum problem selbst sagt, wenn du das posten könntest wäre hilfreich!

kann auch nur ein treiber sein der mit windows in konflikt kommt nach einem bestimmten ereignis.
krisbz90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.11, 13:52   #3
eudaimonie
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von eudaimonie
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 226
Bedankt: 127
eudaimonie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie alt ist der PC?

Ich tippe bei sowas eher auf nen Hardwaredefekt (z.B. Netzteile gehen gerne plötzlich so kaputt -> zu wenig Strom -> einfrieren, usw.)

Wenn du irgendwie kannst (zum testen), würde ich die RAMs und das Netzteil als erstes austauschen und sehen obs immer noch passiert.
eudaimonie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.11, 14:34   #4
Nebukat2010
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 17
Bedankt: 0
Nebukat2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke erstmal für die schnellen Antworten:

Ich nutze gegen die Viren Kaspersky.

Im Fehlerprotokoll habe ich folgende Einträge öfter gefunden:
Microsoft-Windows-Kernel-Power 41
und häufiger mal:
Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk6\DR6 gefunden

nur was sagt mir das ?

Leider kann ich das Netzteil oder den Ram nicht tauschen Aber der PC ist ca 4 Jahre alt wurde immer wieder aufgerüstet (nur im Ram Bereich und in der Grafik)
Nebukat2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.11, 15:43   #5
Nacko
Thredarschloch
 
Benutzerbild von Nacko
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 193
Bedankt: 711
Nacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt Punkte
Standard

Dein System ist ja schon so ein bischen in die Jahre gekommen. Ein Hardwaredefekt ist also nicht so unwarscheinlich.
Auf jeden Fall mal den Ram mit Mem Test überprüfen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Auch würde ich mir mal die Temperaturen der CPU unter Last mal anschauen.

Ein Treiberproblem wird es wohl nicht sein, da du mit den letzten aktuellen Treibern warscheinlich schon Jahre unterwegs bist. Und unter Win7 wohl eh die die Win7 Standarttreiber nutzt.

Falls bei dir ein Softwareproblem vorliegt,...viel Spaß.
Eventuell ein Backup der Systempartition machen, und mal testweise neuaufsetzen.
Je nachdem ob das Testsystem ebenfalls Streß macht, hast du dann wenigstens Klassifiziert, ob ein Software oder Hardwareprob vorliegt.

Edit:
Du hast nicht reinzufällig AMD Cool’n’quiet aktiviert ?
Nacko ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.11, 18:03   #6
Nebukat2010
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 17
Bedankt: 0
Nebukat2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ein Nachtrag:
Mit meinem Kommentar "Was sagt mir das " meinte ich nicht die Erklärung des Fehlerreport ;9 aber trotzdem Danke.
Ich habe beim Memory keinen Fehler mit dem Programm ersehen können.
Im Anhang mal die Temperatur des Rechners, die meines Erachtens nicht hoch ist unter Last.

@Nacko AMD Cool ist nicht aktiviert.
Treiber sind up to date bzw. funzen bis dahin


Schade, währe zu schön wenn es einfach .
Nebukat2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.11, 18:57   #7
Nacko
Thredarschloch
 
Benutzerbild von Nacko
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 193
Bedankt: 711
Nacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt PunkteNacko zeigt Immunität gegen Parfüm! | 317 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nebukat2010 Beitrag anzeigen

Schade, währe zu schön wenn es einfach .
So siehts leider aus.
Hillft nichts. Man muß klassivizieren, ob ein Hardware oder Softwareprob vorliegt. Ansonsten sucht man sich nur tot, und findet meißtens doch nichts.
Gerade bei einem Softwareprob ist neuaufsetzen offt zeitsparender, als das ganze rumgemurgse. Gut dran ist, wer da ein Backup am Start hat.

Hast du bevor das Prob auftrat irgendwas am System/Hardware geändert?

Und schau mal nach ob du das Windows-7-Update KB2454826 installiert hast.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Glück auf
Nacko ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.11, 19:14   #8
krisbz90
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von krisbz90
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Italy
Beiträge: 218
Bedankt: 82
krisbz90 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

uuuuuuh mein lieblingsfehler!!!
als sysadmin hab ich da tolle erfahrungen in letzter zeit mit dem kernel fehler 41... da scheint sich scheinbar irgendeine hardware in standby setzen zu wollen, aber windows lässt dies nicht zu. scheint mit den energieoptionen zu tun zu haben, habe bis jetzt nicht eine wirkliche lösung, aber beim neu aufsetzen des systems hat es bei einigen pc's schon geholfen, andere scheinbar trat der fehler einmal auf dann nicht mehr, habe dort systemreparatur gestartet gehabt.
krisbz90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.11, 13:44   #9
Nebukat2010
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 17
Bedankt: 0
Nebukat2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So, neuer Tag neues Glück
Ich habe das System 2x zurückgesetzt zu verschiedenen Zeitpunkten und siehe da




NICHTS !!
Der gleiche Fehler tritt wieder auf, somit ist der Softwaredefekt, so denke ich, doch wohl ausgeschieden oder ?
Ich komme mir langsam wie ein blutiger Anfänger vor
Das komische ist mal passiert dies 5 min nach Systemstart, dann Reset und er läuft 5 Stunden ohne zu mucken. Aber es kann auch sein, dass er 3 Stunden läuft, dann Reset und nach 5 min wieder Reset. Es ergibt also kein Muster. (Irgendwie muss ich hier bei dieser Beschreibung an die Chaostheorie denken )

Kann es vll. an externen Festplatten liegen?

Schöne Grüße
Nebukat2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.11, 13:50   #10
skyper19
Newbie
 
Benutzerbild von skyper19
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 80
Bedankt: 567
skyper19 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Um einen softwareseitigen "Defekt" auszuschließen würde ich Dir empfehlen eine virtuelle Maschiene aufzusetzen mit dem gleichen Betriebssystem das Du gerade nutzt.... Arbeite einen Tag ausschließlich in dieser VM. Solltest Du dennoch Freezes bekommen, so könnten folgende Fehler vorliegen:

Hardware defekt...
System ist kompromitiert... (Virenbefall)

Ein Freeze ist normalerweise Typisch für eine Überhitzung einer Komponente...

Greetz
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!
I read the [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] before I create a signature.
skyper19 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.11, 13:57   #11
krisbz90
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von krisbz90
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Italy
Beiträge: 218
Bedankt: 82
krisbz90 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

neue festplatte her, windows mal neu rauf zum testen, oder eine linux live cd, dann siehst du ja ob alles läuft. falls dort auch wieder freezt -> hardware defekt
ansonsten irgendein software fehler, könntest wenigstens das problem ein wenig eingrenzen.
krisbz90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.11, 14:00   #12
Nebukat2010
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 17
Bedankt: 0
Nebukat2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das heißt für mich also ich darf eine komplette virtuelle Maschiene aufsetzen. Ist das nicht so zeitaufwändig wie das komplette OS mit allen Programmen neu zu installieren ?
Nebukat2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.11, 14:03   #13
krisbz90
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von krisbz90
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Italy
Beiträge: 218
Bedankt: 82
krisbz90 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

benutz ne ubuntu live cd, kannst ja ausprobieren ohne zu installieren, kannst du derweilen im internet surfen, arbeiten, und siehst ja ob etwas anfängt zu freezen.

und ich verstehe den sinn nicht von virtualisieren, wenn das hauptbetriebssystem einen fehler hat, dann freezt die virtuelle maschine auch ab, NUR die virtuelle einfreezen wird kaum passieren, denn dann wäre die virtuelle maschine schuld.
krisbz90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.11, 16:07   #14
Nebukat2010
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 17
Bedankt: 0
Nebukat2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Na dann mal auf und einen neuen Versuch gewagt

Vll sollte ich mich auch schon nach einem neuen PC umschauen
Nebukat2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.11, 16:42   #15
marco564
*____*
 
Benutzerbild von marco564
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 168
Bedankt: 155
marco564 ist unten durch! | -76159 Respekt Punktemarco564 ist unten durch! | -76159 Respekt Punktemarco564 ist unten durch! | -76159 Respekt Punktemarco564 ist unten durch! | -76159 Respekt Punktemarco564 ist unten durch! | -76159 Respekt Punktemarco564 ist unten durch! | -76159 Respekt Punktemarco564 ist unten durch! | -76159 Respekt Punktemarco564 ist unten durch! | -76159 Respekt Punktemarco564 ist unten durch! | -76159 Respekt Punktemarco564 ist unten durch! | -76159 Respekt Punktemarco564 ist unten durch! | -76159 Respekt Punkte
Standard

Das Problem hatten schon viele Kunden in dem Geschäft, indem ich arbeite.
Es ist zu 80% dein Netzteil.

MFG
marco564 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.11, 18:44   #16
Nebukat2010
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 17
Bedankt: 0
Nebukat2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Neue Zwischenmeldung :
PC friert ein nach

0:16 h
0:38 h
2:10 h
3:54 h

ich denke drüber nach mir jetzt doch ein neues Netzteil zu kaufen.
Ich hatte momentan dieses im Auge:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Nebukat2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.11, 20:27   #17
KevSchechner
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 13
Bedankt: 0
KevSchechner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Servus,

ein kumpel hat das selbe problem

er kann 4h spielen ohne probleme dann is er nur in windows und er bekommt ein freez macht ein neustart und direckt nach 5 min wieder ein freez dann hält es mal 1 tag am nächsten tag dann wieder manchmal im spiel machmal direckt im windows

Mainboard
MSI P67A-C43
Prozessor
Intel Core i5-2500
Grafikkarte
Sapphire Radeon HD 6870, 1024MB GDDR5
Arbeitsspeicher
G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U
Netzteil
be quiet! Pure Power 530W ATX 2.3
Festplatte
OCZ Solid-State Disk 120GB (OCZSSD2-2SLD120G)

cpu hat ca 40°
und gpu ist handwarm

seine win version ist die aktuelle von feburar von "bie"

hilft vlt ein bios update ?

mfg KevS
KevSchechner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.11, 01:10   #18
Nebukat2010
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 17
Bedankt: 0
Nebukat2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nun habe ich mir mal den PC angeschaut von innen:
Alles läuft...auch das Netzteil zeigt keinen Ausfall der Lüfter dreht sich munter weiter.....

die Freeze bleiben aber immer noch .....
Nebukat2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.11, 10:28   #19
krisbz90
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von krisbz90
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Italy
Beiträge: 218
Bedankt: 82
krisbz90 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nebukat2010 Beitrag anzeigen
Nun habe ich mir mal den PC angeschaut von innen:
Alles läuft...auch das Netzteil zeigt keinen Ausfall der Lüfter dreht sich munter weiter.....

die Freeze bleiben aber immer noch .....
läufts einwandfrei mit einer linux live cd oder stürzt es da auch ab???


@KevSchechner, da scheint mir das Netzteil ein wenig schwach, falls du ein Netzteil zu wechsln hast mal ausprobiern ansonsten Ubuntu LiveCD und schauen wie lange er dort durchläuft.
__________________
bedank dich und du erhälst auch weiterhin meine hilfe
krisbz90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.11, 11:43   #20
barnymaus
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von barnymaus
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 215
Bedankt: 490
barnymaus hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -1 Respekt Punkte
Standard

Kannst du, wenn du dann unaufhörlich auf der Maus rumklickst, den PC zu neuem Leben wecken? Bei mir ist es jedenfalls so, auch meiner friert ein - es passiert aber nicht, wenn ich den Task Manager im Hintergrund laufen lasse. Malware scheint da nicht im Spiel zu sein - es wird jedenfalls beim Scan nicht´s gemeldet.
barnymaus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.11, 12:14   #21
krisbz90
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von krisbz90
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Italy
Beiträge: 218
Bedankt: 82
krisbz90 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mmmh lustige sache, mehrere antiviruse durchscannen lassen, spyware alles durch, man weiß ja nie
__________________
bedank dich und du erhälst auch weiterhin meine hilfe
krisbz90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.11, 12:29   #22
misterking_86
Anfänger
 
Benutzerbild von misterking_86
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 42
Bedankt: 2
misterking_86 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hey leute hab ein ähnliches problem

bei mir zeigt friert er zwar ein aber im hintergrund läuft z.b winamp ( musik) noch

aber bildschirm wird komplett schwarz oder gelb -.sehe nichts ausser diese farbe die komplett am bildschrim ist

besonders beim spielen is tmir das aufgefallen

beo Pes passiert nie was aber bei rfactor passiert das nach einigen runden...

jemand ein tip?
misterking_86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.11, 12:30   #23
krisbz90
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von krisbz90
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Italy
Beiträge: 218
Bedankt: 82
krisbz90 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

dann würd ich auf grafikkartentreiber oder grafikkare selbst tippen. aktualisier alle treiber, läufts immer noch nicht würd ich mal grafikkarte tauschen.
__________________
bedank dich und du erhälst auch weiterhin meine hilfe
krisbz90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.11, 12:38   #24
misterking_86
Anfänger
 
Benutzerbild von misterking_86
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 42
Bedankt: 2
misterking_86 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich hab vorhin die nvidia updates drauf gemacht

ich wollte eben den pc neu formatieren aber ich mach´s lieber am w.e

das dauert arsch lange...

ich lass windows defender drauf gehen etc dannach neustarten und dann durchtesten


hab vor kurzem vom "chinaböller" zum corsair netzteil gewechselt

chinaböller hatte "450" watt Corsair hat 430W aber dadran kanns nicht liegen
misterking_86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.11, 12:40   #25
krisbz90
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von krisbz90
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Italy
Beiträge: 218
Bedankt: 82
krisbz90 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nee, denke liegt an der grafikkarte, vielleicht kriegt sie zu heiß oder hat irgend einen defekt.

naja formatieren kann man auch
__________________
bedank dich und du erhälst auch weiterhin meine hilfe
krisbz90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.11, 13:14   #26
Nebukat2010
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 17
Bedankt: 0
Nebukat2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@misterking_86
Ich stimme da krisbz90 zu. Der Hinweis mit dem Bildschirm geht sehr stark in die Richtung. Probier aber als erstes ob alles fest sitzt. Dann den Treiber und wenn es nichts hilft GaKa tauschen.

@barnymaus
nein der ist komplett tot. Das heißt eingefroren.


So ich spiele nun ernsthaft mit dem Gedanken den PC im Laden durchchecken zu lassen, obwohl ich mir ehrlich gesagt nicht sicher bin ob die mehr herausbekommen.....
Oder als Alternative mich für ein neues System zu entscheiden.....

Oh man das nervt ..... und nervt ...
Nebukat2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.11, 14:19   #27
misterking_86
Anfänger
 
Benutzerbild von misterking_86
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 42
Bedankt: 2
misterking_86 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

aber in Pes 2011 macht´s keine probleme

bloss in dem einen spiel

und vorhin bevor ich gepatcht hab, ging der rechner auch aufm desktop weg


ich schau ich bin gerade am defragmentieren etc

wenn das alles nicht klappt

könnt ihr ja mir dirket helfen für ne neue graka^^
misterking_86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.11, 16:05   #28
krisbz90
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von krisbz90
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Italy
Beiträge: 218
Bedankt: 82
krisbz90 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

dann schätz ich hat das eine spiel einen fehler, schau mal ob es einen eigenen patch dafür gibt.

@Nebukat2010 nee ins geschäft würd ich nicht gehen, die finden keinen fehler, bei ihnen läufts, aber sie hätten da eine tolle graka oder netzteil damit sollte es besser gehen... typischer verkäufergedanke
__________________
bedank dich und du erhälst auch weiterhin meine hilfe
krisbz90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.11, 16:21   #29
Nebukat2010
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 17
Bedankt: 0
Nebukat2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So neue Statusmeldung:

Auch bei der LiveCd friert das System ein.

Das ist nun eindeutig ein Hardwarefehler
Nebukat2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.11, 16:23   #30
krisbz90
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von krisbz90
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Italy
Beiträge: 218
Bedankt: 82
krisbz90 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja, jetzt sind wir einen großen schritt weiter
nun gut, falls du ersatzteile hast, mal wechsln, ansonsten kannst du wirklich ins geschäft gehen, lass dir halt nicht alles aufdrehen was sie anbieten
__________________
bedank dich und du erhälst auch weiterhin meine hilfe
krisbz90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.11, 19:01   #31
misterking_86
Anfänger
 
Benutzerbild von misterking_86
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 42
Bedankt: 2
misterking_86 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

schade immer noch der selbe fehler bei mir...in pes gabs selten mal grafikfehler und nun waren sie heute auch da...arr

rfactor stürtz eben paar ma ab ...neu starten des system´s geht mir auf den keks...

hab mir die temp angeschaut -grafka bei 139 grad ?!
misterking_86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.11, 20:36   #32
krisbz90
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von krisbz90
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Italy
Beiträge: 218
Bedankt: 82
krisbz90 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

autsch, entweder wirklich so heiß, mach mal den berühr test, bei dieser hitze brauchst du gar nicht angehen um diese hitze zu spüren.. ist sie wirklich heiß, dann graka wechseln, wenn sie kalt/lauwarm ist dann ist der wärmesensor defekt.
__________________
bedank dich und du erhälst auch weiterhin meine hilfe
krisbz90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.11, 21:37   #33
Nebukat2010
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 17
Bedankt: 0
Nebukat2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Na mal schauen ob ich mich vll. für einen PC von hardwareversand entscheide ...... aber aber aber .....
trotzdem danke schon mal für eure bisherigen Hilfen.
Nebukat2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.11, 22:02   #34
krisbz90
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von krisbz90
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Italy
Beiträge: 218
Bedankt: 82
krisbz90 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja, frag mal jemand ob der nicht ein paar hardware teile zum wechslen hat, nur zum leihen
dann kannst du ja nur mehr das defekte teil nachkaufen

vielleicht hilft dir das, bei mir war es die festplatte, ist zu heiß geworden oder so, dadurch ist alles gefreezt.. kannst ja mal schauen, ich hab das gleiche problem immer noch, d.h windows freezt bzw resetet sich wenn ich windows updates mache... komische sache, bin jetzt seit monaten ohne updates unterwegs, dann läuft alles, mit updates die 1-3 durchläufe resetet oder freezt er sich... habs aufgegeben, weil bei einer 2.hdd das nicht passiert, und rumbasteln an windows hab ich keine lust.
__________________
bedank dich und du erhälst auch weiterhin meine hilfe
krisbz90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.11, 22:19   #35
Nebukat2010
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 17
Bedankt: 0
Nebukat2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja den Platz der HDD hatte ich im Rechner schon gewechselt ... nur wie ist die zu kühlen ?
Die Sensoren zeigen zwar nichts an ...aber wenn es die HDD ist hilft da wahrscheinlich nur eine neue und dann die alte darauf spiegeln oder ?

Läuft denn bei dir das Win-System komplett stabil ohne Updates nur mit dem ändern der Platte?
Nebukat2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.


Sitemap

().