Hallo Leute ...
Im allgemeinen Diskussions-Thread fand ich keine verwertbaren Informationen zum folgenden Problem. Da dieses Problem weitverbreitet zu sein scheint, eröffne ich dafür einen eigenen Thread.
Bei dem Versuch, Vista 64-Bit auf Windows Seven 64-Bit zu upgraden, also keine saubere Neuinstallation durchzuführen, sondern alle Programme und Dateien zu erhalten, wird bei der Upgradeprüfung folgendes gemeldet:
Zitat:
Windows kann aufgrund der folgenden Probleme nicht aktualisiert werden. Brechen Sie das Upgrade ab, führen Sie jede Aufgabe aus, und starten Sie das Upgrade dann neu, um fortzufahren.
Eine 64-Bit-Version von Windows kann nicht auf eine 32-Bit-Version von Windows aktualisiert werden. Sie benötigen für das Upgrade einen Installationsdatenträger der 64-Bit-Version. Alternativ erhalten Sie auf dieser Webseite Informationen zur Installation von Windows 7 unter Beibehaltung Ihrer Dateien und Einstellungen.
Eine 32-Bit-Version von Windows kann nicht auf eine 64-Bit-Version von Windows aktualisiert werden. Sie benötigen für das Upgrade einen Installationsdatenträger der 32-Bit-Version von Windows.
|
Für das Upgrade auf Windows Seven wurde die Version 7600.16385 verwendet. Weitere Gründe, warum das Upgrade nicht durchgeführt werden kann (z.B. Gerät oder Programm muss vorher deinstalliert werden) wurden nicht aufgeführt!
Meine erste Vermutung war, dass ein "ge-SLIC-tes" Vista nicht als upgradefähiges Vista erkannt werden würde, weil es halt nicht original ist. Doch als selbst ein originales und 100% legales Vista-64-Bit sich nicht upgraden ließ und die selbe Fehlermeldung dabei angezeigt wurde, schien diese Angelegenheit delikat zu werden.
Offiziellen Meldungen zu folge, soll ein Upgrade von Vista auf Seven mit einer E-Version von Seven unmöglich sein. [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Die E-Version beinhaltet keinen Internet-Explorer! Doch die von mir verwendete Seven-Version enthält den Internet-Explorer. Als "Clean-Install" gab es mit der DVD keinerlei Probleme.
Ist mir eine schwerwiegende Basisinformation in Puncto "Seven" entgangen? Gibt es eine absolut einfache Erklärung für die oben genannte Fehlermeldung?
Links, Ideen und wilde Lösungstheorien sind willkommen ...
Lexy