myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Windows 7 erkennt Lautsprecher nicht

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.03.11, 16:10   #1
Sino_Cazino
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
Sino_Cazino ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows 7 erkennt Lautsprecher nicht

Hallo liebes Forum,

ich habe ein dickes Problem, unzwar erkennt mein Windows die Lautsprecher nicht mehr richtig.
Ich fang am Besten ganz am Anfang an. Gestern Vormittag hab ich ne Runde gespielt, plötzlich fingen meine Lautsprecher an zu rauschen und das Spiel hat sich aufgehangen, naja habe ich mir nicht fiel bei gedacht und den PC resetet, als dieser wieder hochgefahren ist musste ich feststellen, dass der PC die Lautsprecher nicht mehr erkannt hat, nach Treiber de- und wiederinstallieren gab es keinen Erfolg zu vermelden, also entschied ich mich kurze Hand Windows 7 neu zu installieren.
Jedoch brach auch die Neuinstallation keinen Erfolg, also habe ich angefangen mich im Netz nach einer Lösung umzuschauen, jedoch leider keinen wirklichen Ansatz gefunden.
Um einen defekt des Chipsatz auszuschließen habe ich an meinem Frontpanel einen Lautsprecher angeschlossen, dieser hat auch funktioniert. Im HD Audio Panel von realtek habe ich dann die Option Frontanschluss-Erkennung deaktiviert, siehe da, plötzlich kam wieder musik aus den Lautsprechern, komischerweise waren diese aber Hinten angeschlossen.
Heute habe ich einen Versuch mit Knoppix gestartet, dort funktionieren die Lautsprecher tadellos.
Also ich bin echt langsam am verzweifeln.. hat jmd. vielleicht eine Lösung für mein problem?

Audio_Chipsatz : Realtek ALC889
Mainboard: Gigabyte EP35-DS3P

Grüße

Sino_Cazino
Sino_Cazino ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.11, 18:28   #2
warhammer666
Stammi
 
Benutzerbild von warhammer666
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 991
Bedankt: 400
warhammer666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ist das mainboard EP35-DS3P rev2.1 ? ich würde hier mal alle mainboardtreiber runterladen die es für dein board gibt und vielleicht ist damit dein problem schon behoben.

hier für rev2.1 board [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nurnoch dein betriebssystem wählen
__________________
Bedanken ist für mich Selbstverständlich
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
warhammer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:21 Uhr.


Sitemap

().