myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Windows 7 durch XP ersetzten?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.11.10, 12:27   #1
Dean & Sam
Anfänger

Benutzerbild von Dean & Sam

Bedankt: 2
Dean & Sam ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows 7 durch XP ersetzten?

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe versucht das vorinstallierte Windows 7 von meiner Rechner zu schmeißen und einmal komplett zu formatieren.
Bisher habe ich immer meine Originale Win XP CD eingelegt und ich wurde Schritt für Schritt durch das Setup geleitet. Bei Windows 7 soll ides allerdings etwas "tricki" sein. Kann mir da evtl. jemand weiter helfen?
Habe auch schon bei Google geschaut, aber dort ist das Problem entweder das jemand Win 7 nur erneuern will oder das erst nach dem formatieren Probleme auftauchen...
So weit komme ich nur leider noch gar nicht... würde mich über Hilfe sehr frreuen ;-)

Grüße, Dean
Dean & Sam ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.10, 12:33   #2
lolatrofl
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 414
lolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punkte
Standard

wenn du die boot reihenfolge auf cd laufwerk, hdd setzt startet der doch von der XP CD... Dann einfach formatieren wie sonst auch.

btw völlig falscher Bereich
lolatrofl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.10, 12:34   #3
Acsiii
Acsiii.net

Benutzerbild von Acsiii

Bedankt: 448
Acsiii ist unten durch! | -906138 Respekt PunkteAcsiii ist unten durch! | -906138 Respekt PunkteAcsiii ist unten durch! | -906138 Respekt PunkteAcsiii ist unten durch! | -906138 Respekt PunkteAcsiii ist unten durch! | -906138 Respekt PunkteAcsiii ist unten durch! | -906138 Respekt PunkteAcsiii ist unten durch! | -906138 Respekt PunkteAcsiii ist unten durch! | -906138 Respekt PunkteAcsiii ist unten durch! | -906138 Respekt PunkteAcsiii ist unten durch! | -906138 Respekt PunkteAcsiii ist unten durch! | -906138 Respekt Punkte
Standard

Dein Problem Gehört Eigentlich Hier Rein

Zitat:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Acsiii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.10, 12:47   #4
Dean & Sam
Anfänger

Standard

Okay... danke... wusste nicht genau wo ich das rein stellen sollte, dachte unter Windows wäre ich da schon ganz richtig... Aber man lernt nie aus!
Habe jetzt versucht von der CD zu booten, aber so nach 3-4 Minuten habe ich nen Blue-Screen... habe ich noch nie gesehen beim formatieren -.-"

okay... jetzt muss ich nur wissen wie ich das umstelle? Im BIOS selbst oder in dem Ausführungsfenster?
Ungelesen 19.11.10, 13:03   #5
bigobelix
Süchtiger

Bedankt: 356
bigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punkte
Standard

fcmfannick hat Dir die Lösung zum Buescreen bereits geschrieben. XP erkennt AHCI nicht.
Ungelesen 19.11.10, 13:47   #6
Dean & Sam
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von bigobelix Beitrag anzeigen
fcmfannick hat Dir die Lösung zum Buescreen bereits geschrieben. XP erkennt AHCI nicht.
Ja ich weiss, ich muss es nach IDE umstellen, nur weiss ich nicht wie ich das anstelle.
habe mich damit bisher nicht auseinander gesetzt...
Ungelesen 19.11.10, 14:49   #7
copycat
Anfänger

Benutzerbild von copycat

Bedankt: 1
copycat ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der Bluescreen kommt durch die fehlenden SATA-Treiber. Diese müssen in die CD eingebunden werden.
Gib mal bei Google "XP sata treiber einbinden nlite" ein. nlite ist ein Freeware-Programm zum Einbinden von Treibern und mehr.
Damit bindest du die Treiber in deine XP-Installations-CD ein. Dann läuft alles
copycat ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.10, 12:40   #8
fcmfannick
Anfänger

Bedankt: 1
fcmfannick ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schau mal im BIOS deine Festplatte ist bestimmt auf ahci eingestellt, einfach auf IDE umstellen und schon sollte WinXP sich ohne Probleme installieren lassen.

Gruss
fcmfannick ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.10, 23:33   #9
crusherdc
Anfänger

Bedankt: 4
crusherdc ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

*hüstel* suche mal nach einer MTDVD DIE wird dir sicher Helfen können ^^
crusherdc ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.10, 23:56   #10
eddy_mx
Anfänger

Bedankt: 6
eddy_mx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

beste lösung, welche ich auch habe: dualboot-system. mit etwas recherche ziemlich einfach zu erstellen.
eddy_mx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.10, 23:56   #11
codzocker90
Banned

Bedankt: 12
codzocker90 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hatte ich auch schon mit vista und 7 aber irgendwie geht das auch nimmer -.-
codzocker90 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort