Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
23.04.11, 11:19
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
Windows 7 Boot Freeze
Hey,
der Laptop meiner Freundin macht seit kurzer Zeit wieder zicken. Wenn sie ihn hochfährt kommt das hier
http://www.abload.de/img/img_2983nuv8.jpg
Auf die oben stehenden Optionen (Esc, F12, F11, F3) reagiert er gar nicht, auch nicht wenn ich sie direkt nach dem Start im Dauertakt drücke. Auf das F1 unten reagiert er allerdings, jedoch bringt mir das nichts da er beim Bootlogo einfriert
Der Fehler unten mit dem AHCI Port0 Error weist ja eigentlich auf einen
Festplatten(-controller)fehler hin oder? Nur wie beheben wenn ich nicht mal in die Windows Oberfläche komme?
Daten zum Laptop:
MSI CR600
O/S: Windows 7 Home Premium 32Bit
CPU: Intel C2D T4200
RAM: 4GB
Graka: Nvidia GeForce 8200M G 1649MB
Hier sind noch 2 Screenshots von dxdiag von einem anderen Laptop, beide Laptops sind aber vom Bau und "Inhalt" her identisch.
http://www.abload.de/img/laptop123y7xv.jpg
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hoffe jemand von euch kann mir helfen? :/
Edit: Hab grad erfahren, dass der Laptop als er das letzte Mal lief grad die Windows Updates gemacht hat und mittendrin hat der Akku versagt..
|
|
|
23.04.11, 12:18
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.695
|
Wenn Du den Rechner startest, kannst Du mit der Del ins BIOS gehen! Dort sollte es eine Option Load Setup Defaults oder Load Optimal Defaults oder einen ähnlich lautenden Eintrag geben!
Suche ihn und drücke/aktiviere ihn! Dann mußt Du mit der Taste F10 die Änderungen speichern! Danach startet der Rechner neu!
Vielleicht bringt Dich das schon weiter!
|
|
|
23.04.11, 13:48
|
|
Anfänger
|
Danke für die Antworten, ich versuchs mal nachher auszuprobieren wenn sie ihren Laptop mit hier hin bringt und sag euch dann bescheid.
Danke nochmal
|
|
|
28.04.11, 12:17
|
|
Anfänger
|
Sorry hat etwas länger gedauert.
Leider hat keine der von euch genannten Methoden Erfolg gebracht :/
Läuft nach wie vor nicht, ich geh jetzt einfach davon aus das entweder Windows oder die Festplatte kaputt ist und versuchs mal morgen mit ner anderen Festplatte. Danke trotzdem ^^
|
|
|
28.04.11, 14:44
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 82
|
festplatte ist kaputt, steht sogar. s.m.a.r.t capable status BAD.
diese funktion s.m.a.r.t kontrolliert die hdd auf fehler, hitze etc, und wenn die BAD angibt, naja, dann fehlts schon ziemlich.
wer lesen kann ist klar im vorteil  (nicht bös gemeint für die, die sich nicht auskennen damit, für die steht da ja nur chinesisch, aber anderen würde das nutzen  )
|
28.04.11, 19:31
|
|
Anfänger
|
@ krisbz90 Das hab ich total überlesen, und hätte es wahrscheinlich ohne dich bzw. ohne Google nicht deuten können ^^ Also, hab mich ja schon über den Danke-Button bedankt aber hier nochmal, Danke ^^ Werd dann wohl ne neue Festplatte besorgen müssen. :/
Edit:
Da fällt mir ein, ich hätte noch einige 3,5" Platten hier, die passen zwar nicht ins Laptop, aber weiß jemand ob es (zumindest vorübergehend) möglich ist Windows über eine externe Platte zu betreiben?
|
|
|
28.04.11, 21:10
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 82
|
^^ kein problem, hab ich auch auf den ersten blick übersehn, das offensichtliche sieht man ja nie gleich 
ja wirst du wohl :/
dafür gibts im internet tutorials  aber sollte einfach gehen, einfach beim installiern die ext. hdd wählen  läuft ehr langsam wegen dem usb port, aber naja ^^
es gibt auch live cd  (ubuntu mein favorit  )
|
28.04.11, 22:58
|
|
Anfänger
|
Ja, die Geschwindigkeit ist so gesehen erst einmal egal, hauptsache das Ding läuft wieder  Und Tutorials fürs Installieren werd ich wohl eher nicht so brauchen, ist nicht so das ich gar nichts davon verstehe ^^ Mir war halt nur wichtig das es überhaupt geht. Und ne Live CD von ubuntu (und auch Knoppix..) ist natürlich auch vorhanden :b Also, danke nochmal für die Hilfe
|
|
|