Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte ein Programm (Beispiel Firefox) mit einem Kennwort versehen, so dass nur der Nutzer das Programm starten kann, der das Passwort auch hat.
(Sollte eigentlich klar sein)
Ich bin bereits über das "Masterpasswort" und entsprechende Plugins gestoßen, jedoch tun sie nicht GENAU das was ich gerne würde. Denn das Programm soll folgendes tun:
Es soll die .exe Datei und alle von mir ausgewählten Dateien (Beispiel in Firefox: Benutzerprofil aus AppData wo die Favoriten drin sind) in einem Container speichern und diesen mit einem Kennwort (welches ich ausgewählt habe) verschlüsseln.
Bei Start des Programms und Eingabe des Kennwortes sollen die Daten an ihren ursprünglichen Platz gebracht werden (= entpacken des Containers) und beim Schließen des Programms sollen alle Daten wieder in den Container verschoben werden.
Ist dies irgendwie machbar?
Leider habe ich selbst nach 3 Stunden Suche bei Google kein Programm gefunden, was diese Anforderungen erfüllt.
Und bevor ihr es schreibt: Ich möchte NICHT die komplette Partition verschlüsseln, nach Möglichkeit KEINEN USB-Stick verwenden (siehe portable Anwendungen) und auch kein seperates Betriebssystem installieren.
Vielleicht suche ich nach dem heiligen Gral, der eierlegenden Wollmilchsau oder wie man es nennen mag, aber ich bin mit meiner Suche am Ende. Weiß irgendjemand von euch, ob es solch ein Programm gibt?
Liebe Grüße und danke schonmal für das Durchlesen meines Romans