Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
10.06.10, 13:50
|
|
...
Bedankt: 1.668
|
Ereignis Performance Fehler unter Windows 7
Hallo, ich habe Windows 7 64-Bit home Premium. das Notebook ist neu, und ich habe folgende Fehler. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Kann mir jemand helfen ? Ich hab schon gegoogelt, leider nicht´s passendes gefunden.
Danke
|
|
|
10.06.10, 14:04
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.412
|
Hallo,
gib uns doch mal nähere Daten zu Deinem Notebook. Hersteller, CPU, RAM, Festplatte. Und bitte mal die Seite "Details" posten, danke.
Gruss,
YaGru
|
|
|
10.06.10, 14:40
|
|
...
|
Hallo, da ich weiß nicht genau weiß welche Daten Du benötigst, hab ich [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] mal einen Link.
Danke für die schnelle Antwort
|
|
|
10.06.10, 16:31
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Hallo, sixs -
jetzt fehlt nur noch der Reiter "Details" der Ereignisanzeige, dann fange ich an zu raten ...
Gruss,
YaGru
|
|
|
10.06.10, 17:31
|
|
...
|
RATEN ????
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
hehe
edit; Ereignis 101 hab ich selbst erraten...TuneUp der scheiß mal wieder ist schuld. Hab ich nur mal probiert, ist schon wieder runter.
|
|
|
10.06.10, 18:17
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Hallo,
ja, "raten" wie "Rätsel raten". Wenn ich direkt vor dem betreffenden PC sitze, gehe ich verschiedene Bereiche durch, schaue einfach mal drüber und versuche einen Gesamteindruck zu bekommen. Das ist über ein Forum nicht so einfach, da kommt viel "raten" dazu, allerdings mit einer Erfahrung unterlegt.
Hast Du mal die Performance des PCs messen lassen? Wenn nein, bitte einmal durchführen und dann neu starten.
Gruss,
YaGru
|
|
|
10.06.10, 18:29
|
|
...
|
Danke für Deine Bemühungen, wenn Du mir jetzt noch verrätst wie ich das messe ?
Gruß
|
|
|
10.06.10, 19:33
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Hallo,
unter Systemsteuerung auf System gehen, und da findest Du die Performancemessung. Leider habe ich jetzt nur einen Windows 2008 Server laufen, und da ist das "versteckt".
Gruss,
YaGru
|
|
|
10.06.10, 20:43
|
|
...
|
Danke, ich werd das mal machen, und mich nochmal melden.
Gruß
|
|
|
14.06.10, 17:17
|
|
...
|
Hallo yagru,
jetzt habe ich doch nochmal eine Frage bei der Du mir vielleicht einen Rat hast. Die Probleme habe ich in den Griff bekommen, zum einen hatte TuneUp die Fehler verursacht, und zum anderem lag es am Audio- Treiber.
Ich hab jetzt noch folgendes Problem, und zwar hatte ich beim starten ab und an eine Einblendung, daß das Boot/clean läuft, was ich jetzt nicht mehr habe. Weißt Du vielleicht wie ich das wieder starten kann ?
Gruß
sixs
|
|
|
14.06.10, 18:29
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Hallo, sixs -
das hört sich entweder nach Virenscanner an, oder nach einer Funktion von TuneUp, und die wäre dann mit der Entfernung von TuneUp (so habe ich Deine Antwort verstanden) verschwunden.
Kann das sein? Wenn nicht, bitte genauere Informationen zu diesem Boot/clean.
Gruss,
YaGru
|
|
|
14.06.10, 18:40
|
|
...
|
Nein, hatte TuneUp nur kurz drauf, und nach paar versuchen wieder deinstalliert. Ich hatte dann den Empfehlungen von TuneUp folge geleistet, was für mich und mein Windows 7 der Todesstoß war. hehe
Ganz so schlimm ist´s ned, aber das Problem habe ich jedenfalls seit ich TuneUp drauf hatte. Darum denkt ich daß nur irgend ein dienst deaktiviert ist, nur weiß ich nicht welcher.
Thx für Deine Bemühungen
|
|
|
14.06.10, 19:31
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Hallo,
Dienste kannst Du über Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Verwaltung -> Dienste ansehen. Du kannst sie durch einen Klick auf die entsprechende Spalte auch sortieren.
Aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass TuneUp einen Betriebssystemdienst deaktiviert, aber Du kannst ja mal Deine Ergebnisse berichten.
Gruss,
YaGru
|
|
|
14.06.10, 20:34
|
|
...
|
Ok, ich schau da mal nach, vielleicht finde ich dort den Fehler, wenn nicht melde ich mich wieder. Ich würde gerne genauere Details berichten, leider kenne ich mich eben nicht so besonders aus. Darum weiß ich nicht, was ich Dir für Details geben könnte.
Danke mal
Gruß sixs
Guten Abend Yagru,
ich hab nochmal ein paar Bilder gemacht, vielleicht wärst Du so nett, und kannst Dir das mal anschauen. Denn ich komm wirklich nicht weiter. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] , [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] , [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] , [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] , [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] .
Dann hab ich das hier noch gefunden [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] , und auch durchgeführt, was zwar den Start beschleunigte, aber die Fehler nicht behob .
Danke und Gruss
|
|
|
15.06.10, 19:38
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Hallo, sixs -
bevor ich das tue, muss ist erst mal dienstlich werden, denn Doppelposts sind erst nach 48 Stunden zulässig, ansonsten haben wir hier ein ganz spezielles Feature, den  Button, mit dem man seine Beiträge später noch ergänzen oder korrigieren kann, ganz kostenlos. Bitte benutze den in Zukunft.
Wenn Du auf den Spaltenkopf Starttyp klickst, werden die Einträge entsprechend sortiert. Beim Drüberschauen (eigentlich wollte ich mit meiner Frau ja jetzt einen Rotwein trinken, aber zu Deinem Glück ist gerade eine Bekannte vorbeigekommen) konnte ich keinen Dienst erkennen, der deaktiviert ist, aber laufen sollte.
Die Dienste Windows-Zeitgeber und Software Protection sollten laufen, tun's aber nicht. Das kann aber auch normal sein.
Drehen wir die Sache mal rum und betrachten sie von einer anderen Seite. Auf meinem Server (an dem ich gerade tippe) sind im Systemprotokoll 18.730 Einträge drin, davon 4.695 mit dem Status "Fehler". Allerdings ist nichts dabei, was mich vom Sessel reisst. Den Fehler mit Code 100 kommt bei mir nicht vor, aber ein Windows 2008 Server hat eine etwas andere Ausrichtung als ein normaler Rechner, daher kann das schon gut sein.
Dein System sieht im Moment sauber aus, und wenn Du keine weitergehenden Meldungen z.B. in Form von aufpoppenden Fenstern erhältst, würde ich das im Moment mal auf sich beruhen lassen, denn diesem Fehler ist nicht vernünftig beizukommen, zumindest im Moment nicht.
Gruss,
YaGru
|
|
|