myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Hilfe bei Exceltabelle

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.04.11, 13:25   #1
nixdeutsch
Anfänger

Bedankt: 0
nixdeutsch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hilfe bei Exceltabelle

Hallo ich hab versucht mir eine Ausgaben Tabelle zu erstellen, möchte aber nicht die fertigen aus dem I-net weil sie nicht das machen was ich will.

Ich stelle mir es so vor:

1. Zeile: Nummerierung von 1 - x
2. Zeile: Datum
3. Zeile: Art der Ausgabe als Dropdownfeld (Haushalt, Lebensmittel, Unterhaltung, Balkon/Garten, Renovierung, Tank, Glücksspiel, Sonstiges)
4. Zeile: Spezifikation (zum selber rein schreiben)
5. Zeile: Betrag

Ganz unten dann eine Summe.

Diese Folie dann jeweils auf eine Folie pro Monat und auf die erste Seite dann ein Diagram und eine Tabelle wo ich ablesen kann wieviel Geld ich wofür in welchem Monat Ausgegeben habe.

Kann mir jemand sowas bastelen wenn einer Langeweile hat. Ich wäre da sehr dankbar drüber!

Lieben Gruß nixdeutsch
nixdeutsch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.11, 00:25   #2
psyccco
Anfänger

Bedankt: 5
psyccco ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

lol

psyccco ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.11, 04:34   #3
Mr_Braun
abcdefgh

Benutzerbild von Mr_Braun

Bedankt: 2.533
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nixdeutsch Beitrag anzeigen

Kann mir jemand sowas bastelen wenn einer Langeweile hat. Ich wäre da sehr dankbar drüber!
Hast du überhaupt selbst einmal versucht die Tabelle zu basteln? Also so richtig und nicht nur Templatedownload. So ein Ding bastelt man sich in max. 20 Minuten zurecht, wenn man auch nur ein bisschen Ahnung von Excel hat.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.11, 08:21   #4
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Kurzfassung einer wirklich leichten Aufgabe (Minimalvorschlag):
A1 = Nummer, B1 = Datum,
c1 = Dropdownliste (erstellen über Datenüberprüfung/Zulassen-Benutzerdefiniert-Auswahl durch Semikolon trennen)
D1 = eigene Werte
E1 = Betrag (Zellen auf Zahl oder Währung formatieren)

In den Zeilen unter den jeweiligen Spalten die Formatierung, bzw. Formeln kopieren. Achte auf feste oder variable Werte.
Tabellenbezeichnung (unten links) auf den jeweiligen Monat umbenennen und anschliessend als Tabellenverweis die Summen in der Jahresaufstellung übernehmen.

Summen wie folgt erstellen:
1. Möglichkeit: =summe(E1:Exx)
2. Möglichkeit: =E1+E2+E3+....

Da du Excel wohl noch nie richtig benutzt hast, lass das mit den Diagrammen lieber. Ist für dich momentan zu aufwändig.
Die Excel-Hilfe bietet eine relativ gute Unterstützung. Mehr darüber (je nach Excel-Version) kannst du dir doch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] laden.

Etwas Selbststudium ist da schon angesagt. Wenn du dir die Dateien erstellen lässt oder downloadest, wirst du nie mit der Materie vertraut.

Wie bereits erwähnt nur ein Minimalvorschlag, der dir nur helfen soll dich mal mit Excel vertraut zu machen. Für eine ordentliche Tabelle ist es aber nicht tauglich.