Kurzfassung einer wirklich leichten Aufgabe (Minimalvorschlag):
A1 = Nummer, B1 = Datum,
c1 = Dropdownliste (erstellen über Datenüberprüfung/Zulassen-Benutzerdefiniert-Auswahl durch Semikolon trennen)
D1 = eigene Werte
E1 = Betrag (Zellen auf Zahl oder Währung formatieren)
In den Zeilen unter den jeweiligen Spalten die Formatierung, bzw. Formeln kopieren. Achte auf feste oder variable Werte.
Tabellenbezeichnung (unten links) auf den jeweiligen Monat umbenennen und anschliessend als Tabellenverweis die Summen in der Jahresaufstellung übernehmen.
Summen wie folgt erstellen:
1. Möglichkeit: =summe(E1:Exx)
2. Möglichkeit: =E1+E2+E3+....
Da du Excel wohl noch nie richtig benutzt hast, lass das mit den Diagrammen lieber. Ist für dich momentan zu aufwändig.
Die Excel-Hilfe bietet eine relativ gute Unterstützung. Mehr darüber (je nach Excel-Version) kannst du dir doch [
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Etwas Selbststudium ist da schon angesagt. Wenn du dir die Dateien erstellen lässt oder downloadest, wirst du nie mit der Materie vertraut.
Wie bereits erwähnt nur ein Minimalvorschlag, der dir nur helfen soll dich mal mit Excel vertraut zu machen. Für eine ordentliche Tabelle ist es aber nicht tauglich.