Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.09.12, 10:31
|
|
Newbie
Bedankt: 101
|
[Gelöst] Installationsproblem bei DVB Viewer
Hallo,
benötige mal wieder Eure Hilfe.
Ich habe in Win7 eine Installation gestartet (DVB-Viewer) und es wird anschließend ein Neustart gefordert, um die Installation zu beenden.
Nach dem Neustart fängt aber die Installation von vorne an und es wird wieder der Neustart verlangt, nach dem alles wieder von vorn beginnt.
Das könnte ich jetzt bis zum jüngsten Tag so fortsetzen.
Es sei denn, jemand hat einen Tipp .....
Den Config.msi Ordner habe ich gelöscht, aber ohne Erfolg.
Was muß ich noch löschen, damit ich aus der Endlosschleife raus komme ?
Gruß
Gringo
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Gringo:
|
|
06.09.12, 11:22
|
|
Bye Bye myGully
Bedankt: 10.720
|
Kannst du die Installation nicht einfach abbrechen und dann das jeweilige Zeugs von der Software löschen?
Oder einfach im Taskmanager beenden und dann alles löschen was damit zu tun hat.
|
|
|
06.09.12, 19:43
|
|
Newbie
|
Ich breche ja nach dem Booten immer ab und ich habe keine Ahnung was ich da löschen soll.
Ziel ist ja die Installation von DVB-Viewer von Technisat für die SkyStar2,
und der Ordner DVB-Viewer ist noch gar nicht vom Install-Programm angelegt worden.
Habe gerade neu angefangen, deshalb fehlte halt noch der Treiber für die DVB-S Karte.
Ich habe absolut keine Lust, das Ganze noch einmal von vorn zu beginnen
|
|
|
|
|
06.09.12, 20:07
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.130
|
Zitat:
Zitat von Gringo
Ich habe absolut keine Lust, das Ganze noch einmal von vorn zu beginnen 
|
Nunja, wenn du es doch irgendwie am laufen haben willst, dann musste ja iwie von vorne beginnen.
Ich habe hier noch einen Thread gefunden, der zwar nicht mit ner Endlosschleife bei der Installation einhergeht, doch vllt hilft es ja weiter:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Kurz gefasste Lösung: Software deinstallieren, Treiber deinstallieren, Ordner von Technisat suchen und löschen,
Karte mal herausnehmen und ohne neustarten, danach die Karte wieder einsetzen und
Mfg
|
|
|
06.09.12, 20:51
|
|
Newbie
|
Vielen Dank für die ausführliche Hilfestellung.
Leider habe ich den von Technisat genannten Ordner nicht und kann ihn deshalb nicht löschen.
Habe auch das gesammte Laufwerk nach "DVB, Technisat und Sky" erfolglos durchsucht.
Treiber ist deinstalliert.
Wenn Jdownloader mal ne Pause einlegt, werde ich dann noch den Versuch der Hardware-Entfernung unternehmen.
Woher zum Teufel kommt denn nach dem Booten die Info, daß da noch eine Installation aussteht ?
Ich dachte immer, daß die Info in den Ordner Config.msi schreibt.
Aber den lösche ich ja ggf. vor dem Neustart !
|
|
|
|
|
06.09.12, 22:00
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 4.295
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] §2. Posten von Beiträgen sowie Erstellen von Themen
Zitat:
3. Bitte versucht, Euren Themen eine Aussagekräftige Überschrift zu geben, damit anderen Usern sofort klar ist, um was es sich bei Eurem Thema handelt oder womit Ihr Probleme habt. Thementitel wie "Suche...", "Bitte helft mir!", "Ich habe ein Problem!", "Bitte unbedingt lesen!" oder "Was sagt ihr dazu?" sollten vermieden werden, und werden von den zuständigen Moderatoren gelöscht, sofern er nach Aufforderung nicht geändert wurde.
|
Bitte ändere den Titel, über den  -Button unten rechts im 1. Post und dann klick auf  !
--------------------------------------------------------
Du bist seit fast vier Jahren bei myGully und hast 127 Beiträge verfasst und anscheinend immer noch nicht die Forenregeln gelesen
|
|
|
06.09.12, 23:13
|
|
Newbie
|
Problem gelöst
Habe in der Registry einen Wert für Technisat unter "RunOnce" gefunden und gelöscht.
Nun funktioniert alles.
Vielen Dank nochmals für die Hilfestellung
|
|
|
|
|