myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Wiederhergestellte Dateien wieder an ihren "Ursprungsplatz"

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.03.16, 20:29   #1
Speeed_2011
Anfänger

Bedankt: 0
Speeed_2011 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wiederhergestellte Dateien wieder an ihren "Ursprungsplatz"

Guten Abend!

Ich hoffe, der Thread ist hier richtig. War mir unsicher, ob es unter Windows 7 oder 10 oder eher allgemein fällt.

Ich hab über Ostern meinen PC ein wenig entrümpelt, um meine zweite interne Festplatte mal formatieren und neu bestücken zu können.
Nun hab ich versehentlich die falsche Festplatte abgeklemmt und stattdessen meine erste interne Festplatte formatiert.
Habe übergangsweise Windows 7 auf der zweiten Platte installiert, um weitere Schreibvorgänge auf der formatierten Platte zu vermeiden.
Da die Formatierung bei 57% abgebrochen wurde, ist der Datenträger nun natürlich nicht mehr lesbar bzw. Windows möchte jedes Mal formatieren, wenn darauf zugegriffen wird.
Die Daten konnte ich glücklicherweise mittels EaseUS Data Recovery auf eine externe Platte retten, jedoch wurde sie dabei alle scheinbar "zerlegt". ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]; [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])

Der Datenträger wird mir in der Verwaltung als RAW angezeigt.
([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])

TestDisk läuft gerade, aktuell bei 3%, EaseUS Partition Master zeigt mir ebenfalls einen nicht formatierten Datenträger an.

Die Frage, die sich mir jetzt stellt und auf die ich weder durch Google noch hier eine Antwort finden kann:
Wie kriege ich meine wiederhergestellten Dateien wieder an ihren ursprünglichen Ort und zwar auch so, dass ich sie wieder nutzen kann?
Vermutlich über eine vollständige Formatierung und Windows neu aufsetzen, jedoch wollte ich mir erst Hilfe holen, bevor ich die Sache noch schlimmer mache.

Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich darlegen und es findet sich jemand, der mir aus meinem Dilemma hilft!
Falls noch weitere Angaben benötigt werden, bemühe ich mich, die nachzureichen!

LG
Speeed_2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort