myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Wie wandele ich VIDEO_TS Ordner in .iso um?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.02.10, 16:58   #1
rinserofwinds
Banned

Bedankt: 937
rinserofwinds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wie wandele ich VIDEO_TS Ordner in .iso um?

Hey ihr,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe nen Image von einer DVD 9 in VIDEO_TS und AUDIO_TS Ordnern vorliegen.

Dies will ich aber auf DVD5 umwandeln.

Dazu habe ich mir ConeDVD geladen.
Hiermit kann ich aber nur Images aus Laufwerken auslesen (oder ich bin zu blind).
Daher meine Idee die oben genannten Datein mit DaemonTools in ein virtuelles Laufwerk zu packen.
DaemonTools liest aber meines Wissens nur .isos und keine ganzen Ordner aus.

Helft mir^^

machts gut und danke, der Rinser
rinserofwinds ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.10, 17:10   #2
-fuump-
Echter Freak

Benutzerbild von -fuump-

Bedankt: 1.612
-fuump- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3063 Respekt Punkte-fuump- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3063 Respekt Punkte-fuump- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3063 Respekt Punkte-fuump- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3063 Respekt Punkte-fuump- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3063 Respekt Punkte-fuump- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3063 Respekt Punkte-fuump- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3063 Respekt Punkte-fuump- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3063 Respekt Punkte-fuump- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3063 Respekt Punkte-fuump- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3063 Respekt Punkte-fuump- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3063 Respekt Punkte
Standard

Nimm Nero und brenn dir ein Image.
Ungelesen 19.02.10, 18:03   #3
uwe1590
Süchtiger

Bedankt: 125
uwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von HuBbElDiDuBeLdI Beitrag anzeigen
Nimm Nero und brenn dir ein Image.
Nun eigentlich will er ja erst mal die DVD9 in eine DVD5 umwandeln.
Zitat:
Ich habe nen Image von einer DVD 9 in VIDEO_TS und AUDIO_TS Ordnern vorliegen.
Du hast ein Image oder die Ordner ? Umwandeln kannst Du das mit Nero Recode, oder DVDFab, oder DVD Shrink und noch etliche andere Programme.
Ungelesen 19.02.10, 18:27   #4
rinserofwinds
Banned

Standard

@HuBbElDiDuBeLdI
ja, ich verbrenn doch nicht erst nen DL Rohling um dann von der DVD das Ding wieder als DVD 5 einzulesen, das muss doch anders gehen.
Ausserdem habe ich keinen Brenner.

@uwe1590
Ich hab die Ordner und brauch entweder nen Programm, mit denen ich die Ordner (im Moment DVD)) in Ordner auf DVD5 Format umwandele.
Oder ein Programm in dem ich die Ordner (DVD9) in eine iso umwandeln kann (welche ich dann mit DaemonTools auslesen kann und dann mit CloneDVD auf DVD5 Format bekomme).

Geht das mit DVDFab?

machs gut. der Rinser

Edit: DVDFab ist der Knaller!
Habs grad gezogen und bin grad schon am neu encodieren, danke für den Super Tipp, uwe. War genau das, was ich gebraucht habe.
Ungelesen 19.02.10, 19:44   #5
DarkDoozer
just dooze it

Benutzerbild von DarkDoozer

Bedankt: 381
DarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt PunkteDarkDoozer ist unten durch! | -81734 Respekt Punkte
Standard

Na unser leichter Moderator hatte schon Recht.
Die Vorgehensweise ist diese:
Du erstellst mit den Videodateien ein 8GB Image
Du mountest das Image und wandelst es mit beispielsweise DVDShrink in eine DVD5 um.
DarkDoozer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.10, 19:55   #6
-fuump-
Echter Freak

Benutzerbild von -fuump-

Bedankt: 1.612
-fuump- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3063 Respekt Punkte-fuump- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3063 Respekt Punkte-fuump- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3063 Respekt Punkte-fuump- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3063 Respekt Punkte-fuump- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3063 Respekt Punkte-fuump- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3063 Respekt Punkte-fuump- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3063 Respekt Punkte-fuump- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3063 Respekt Punkte-fuump- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3063 Respekt Punkte-fuump- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3063 Respekt Punkte-fuump- putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3063 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rinserofwinds Beitrag anzeigen
@HuBbElDiDuBeLdI
ja, ich verbrenn doch nicht erst nen DL Rohling um dann von der DVD das Ding wieder als DVD 5 einzulesen, das muss doch anders gehen.
Ausserdem habe ich keinen Brenner.
Wer hat denn was von brennen gesagt? Ich sagte Image. Aber wenn du kein Brenner hast warum willst du dann aus DVD9 eine DVD5 machen? Um Speicherplatz zu sparen? Speicher kostet doch mitlerweile nichts mehr.

Zitat:
Zitat von DarkDoozer Beitrag anzeigen
Na unser leichter Moderator hatte schon Recht.
Die Vorgehensweise ist diese:
Du erstellst mit den Videodateien ein 8GB Image
Du mountest das Image und wandelst es mit beispielsweise DVDShrink in eine DVD5 um.
So meinte ich es.
Ungelesen 19.02.10, 19:50   #7
rinserofwinds
Banned

Standard

dann sag mir mal, wie ich ein DVD9er Image, dass nur in dieser Ordner Form (also VIDEO_TS) vorliegt mounten soll

machs gut, der Rinser
Ungelesen 19.02.10, 20:00   #8
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.413
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

Nero bringt Recode mit. Mittels Recode kannst Du sowohl DVDs im Laufwerk, als auch gerippte Daten auf einem Datenträger (schwerpunktmässig die VIDEO_TS) konvertieren.

Dass CloneDVD nur mit ISOs umgehen kann, halte ich für ein Gerücht, kann aber wenig dazu sagen, da ich selbst - siehe oben - Recode verwende.

Gruss,

YaGru

Zitat:
Zitat von rinserofwinds Beitrag anzeigen
dann sag mir mal, wie ich ein DVD9er Image, dass nur in dieser Ordner Form (also VIDEO_TS) vorliegt mounten soll

machs gut, der Rinser
Hallo,

recht einfach: Nero und als Recorder den Image-Recorder einstellen. Beim Beginn des Brennens wirst Du gefragt, wo das ISO hinsoll. Namen angeben, Brennvorgang abwarten, und ISO mounten, Daemon Tools, Virtual Clone Drive von Slysoft etc. - das gibt's viele Möglichkeiten. Vergiss nicht, als Ziel-Typ Video-DVD anzugeben ...

Aber (siehe oben) es geht auch anders.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 19.02.10, 20:28   #9
rinserofwinds
Banned

Standard

Hey ihr,

mit DVDFab komme ich klar und kann das gewünschte machen.

Hab mir Nero grad mal gezogen und Recode beinhaltet die Funktion auch.

Es war mir nur nicht aus HuBbElDiDuBeLdI´s Post klar, wie das von statten laufen soll.

CloneDVD mag diese Funktion beinhalten, ich habe sie dann jedoch nicht gefunden.

Um auch die letzte Frage zu beantworten, nein ich ziehe nicht erst DVD9er und shrinke die dann am PC auf DVD5er um Speicherplatz zu sparen.
Es geht um einen meiner Upps.
Meine DVD5er einer Staffel sind teilweise beim genutzten Release defekt.
Nun habe ich ein untouched Release gezogen und will auf Grundlage dessen ne DVD5 zum uppen erstellen.

machts gut, der Rinser
Antwort