![]() |
VMWare bridged network funktioniert nicht
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem. Mein netzt in der VM funktioniert nur mit NAT: Aber das was ich benötige ist leider Bridged. Hab mich eh im VM-Ware Support eingelesen aber werd auch nicht schlau. Bei NAT bekomm ich leider irgendeine IP und wenn ich sie statisch auf meinen Adressbereich setz funktioniert es auch nicht mehr. Deshalb möchte ich bridged benutzen. Mein Rechner hat zb. die interne IP 192.168.0.1. Gateway is 192.168.0.254 und DNS is von der Telekom 213.33..... Wenn ich in der VM dann auf bridged geh und die statische IP 192.168.0.10 und das selbe Gateway + DNS vergeb müsste es doch funktionieren oder? Bekomm aber nur eingeschränkte Konnektivität. Hab das übrigends auch schon mit ner XP VM versucht. Kann mir da wer weiterhelfen? mfg |
ich nehme mal an das du mit Vmware Workstation Version 6 oder 7 arbeitest.
wenn du möchtest das deine virtuelle vm wie ein eigenständiges system im netz gesehene werden soll und du nicht nur eine Wirts zu Host verbindung haben willst deaktivier NAT und den vmware dhcp server was ich noch rate ist die virtuellen netzwerkkarten zu entfernen die vmware fürs nat ins system einfügt. Danach hast du die möglichkeit in der netzwerkkonfiguration von vmware deine netzwerkkarte direkt an die switch zu heften d.h. du hast die auswahlmöglichkeit vmnet0 bis .... . Diese vorgehensweise verlangt allerdings das du sämtliche optionen von vmware selbst einstellen musst d.h. es kann evtl. passieren das es am Anfang nicht funktioniert oder nicht so funkt wie du es dir vorstellts, deshalb einfach weitermachen. P.S. wenn alles deaktiviert ist muss du dem Hostsystem eine gütlige ipv4 adresse geben oder vom router falls vorhanden via dhcp geben lassen. 777:T good luck kleiner tip noch: am anfang ist es wesentlich leichter mit den 6 er versionen von vmware workst. zu arbeiten da diese dich nicht so mit optionen / features zuballern wie die 7 er versionen es tun in Sachen explicite policys für die vm's usw. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr. |