myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

VLC Internet Radio Stream läuft nicht..... access_http error: failed to read answer

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.02.12, 13:16   #1
Predator2000
Anfänger

Bedankt: 10
Predator2000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard VLC Internet Radio Stream läuft nicht..... access_http error: failed to read answer

Huhu,

nachdem ich gerade mal die Suche gequält habe brauch ich nun mal Hilfe von den Profis hier.

Und zwar möchte ich über den VLC Player einen Internet Radio Stream hören.

Die nötigen Streaming IP habe ich natürlich und über Itunes sowie dem Mediaplayer läuft das ganze auch einwandfrei,
nur halt über den VLC Player nicht.

Ich habe jetzt echt alles versucht was mir einfällt (Firewall deaktivieren usw.) genauso habe ich das ganze direkt mal beim Bekannten getestet, da lief es direkt beim ersten Versuch ohne Probleme.

Nur beim mir spuckt VLC in der neuesten Version immer den Fehler

"access_http error: failed to read answer"

aus.

Komisch ist halt nur das Itunes usw. den Stream ohne Probleme öffnen oO

Eventuell noch wichtig:Ich nutze Win7 und sitze hinter einer Fritzbox 7170

Beste Grüße
Predator2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.12, 18:39   #2
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Also mit meinem VLC 2.0 funktionierts auch ganz gut! Habe testweise Radiosender von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] geladen!

Ich kopiere einfach nur die Internetadresse des Sender in den VLC rein!

Und klicke auf Stream!

Aber ich verschiebe Dich mal in das Netzwerk & Internet-Forum, dort haben sie eventuell die richtigen Ideen!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.12, 11:36   #3
Predator2000
Anfänger

Standard

Hey,

mehr mache ich ja auch nicht.
Allerdings zeigt mir dann VLC immer an das er die MRL nicht öffnen kann und im fehler Protokoll wird mir halt angezeigt access_http error: failed to read answer

Ich verstehe das ganze selbst nicht, da der Stream in allen anderen Programme ja läuft.
Es muss also irgendwas die Verbindung vom VLC blocken, nur weiß ich nicht was

Da ich aber die Zeitverzögerung brauche, kann ich auf VLC ja nicht verzichten

ODER brauch der VLC noch irgendwelche Codes/Treiber oder so?
Würde mich allerdings auch wundern...

Und Danke fürs Verschieben, hoffentlich hat hier jemand ne Idee...
Ungelesen 18.02.12, 13:38   #4
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.386
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Nenn doch einfach mal den Sender den du streamen möchtest!

Und da der VLC eine Software ist, gehört es nach Windows & Software!

-verschoben-
Ungelesen 18.02.12, 14:07   #5
Predator2000
Anfänger

Standard

Hauptsächlich gehts um die Streams von 90elf.de

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] usw.

wobei auch andere nicht laufen die ich getestet habe...

Das komische ist halt das es nur auf dem einen Rechner nicht läuft
Hatte Testweise mal nen Lappi da, mit so ziemlich gleicher Konfig bzw. Software drauf,
da lief der Stream im Wlan auf anhieb..

Und da der Stream an dem Rechner selbst ja auch über Itunes und dem Mediaplayer läuft,
kann es ja eigentlich auch nicht an der Firewall liegen oder an irgendwelche Ports die weitergeleitet werden müssen...

Wobei ich das auch bereits versucht habe

Ich hab keinen schimmer mehr, was den VLC blocked
Ungelesen 18.02.12, 14:14   #6
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.386
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Url aus der Zwischenablage öffnen ... siehe da, spielt deinen Stream sofort ab.

Also an VLC selber kann es nicht liegen.
Ungelesen 18.02.12, 14:19   #7
Predator2000
Anfänger

Standard

Die Frage ist nur woran es liegt....

Wie bereits erwähnt kann ich den Stream ja auch mit Itunes usw. öffnen.
VLC ist der einzige Player der auf dem Rechner der den Stream nicht öffnen kann
Ungelesen 18.03.13, 08:56   #8
danny wond
Anfänger

Bedankt: 0
danny wond ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Proxy Settings

Sieh doch mal nach, ob ein Proxy in den Einstellungen hinterlegt ist, der da nicht hingehört. Eventuell muss aber auch nur der richtige Proxy angegeben werden, falls du hinter einem Proxy sitzt (z.B. Firmennetzwerk).

Dazu einfach über das Menü Extras die Einstellungen öffnen.
Dann Input/Codecs - Access-Module - HTTP(S).
Hier alles entfernen bzw. die richtigen Daten hinterlegen.

Bei mir war das jedenfalls die Lösung.

Gruß
Danny
danny wond ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort