myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Vista 32-bit auf Windows 7 64-bit mit Anytime Upgrade

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.12.10, 22:12   #1
xjannx8
Anfänger

Bedankt: 4
xjannx8 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Vista 32-bit auf Windows 7 64-bit mit Anytime Upgrade

Hallo Leute,

habe ein großes Problem gerade...
Hab hier ein Windows 7 Family Pack rumliegen und auf meinem rechner Vista 32-bit (OEM?) installiert...Da ich heute nen bissl RAM bekommen habe, wollt ich auch prompt die 64-bit Version von Windows 7 installieren...will er aber nicht
Ich möchte ungern 2,5 von meinen jetzt 6 GB RAM verschwenden
Family Pack ist wie 3 Lizenzen für ein Anytime Upgrade von Vista(oder XP) auf Win 7

Gibts da eine Möglichkeit, am Ende ein legales, voll funktionsfähiges Windows 7 Home Premium 64-bit zu bekommen?

Vielen Dank im Vorraus
xjannx8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.12.10, 22:39   #2
noah1
Anfänger

Bedankt: 2
noah1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Gibts da eine Möglichkeit, am Ende ein legales, voll funktionsfähiges Windows 7 Home Premium 64-bit zu bekommen?
Ja, indem du es neu installierst. Ein Upgrade von einer 32bit-Version auf eine 64bit-Version funzt soviel ich weiß nicht, und ein Anytime-Upgrade von Vista auf Win 7 auch nicht...
noah1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.10, 00:20   #3
Hezuma
ma ist abhanden gekommen

Benutzerbild von Hezuma

Bedankt: 100
Hezuma ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Anytime Upgrade ist übrigens was anderes.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Damit kannst du innerhalb eines Betriebssystems (also nur innerhalb von Vista oder 7) eine Home Basic auf eine Pro-Version upgraden (als Beispiel).

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - unabhängig, anonym, werbefrei
Das Forum für Technikfragen, allgemeine Diskussionen und mehr
Hezuma ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.10, 12:55   #4
xjannx8
Anfänger

Standard

Okay, ich meinte nicht das Anytime Upgrade sondern das Upgrade von Vista auf Win 7 ^^

Habe Vista vorinstalliert gehabt, also theoretisch einen gültigen Lizenzschlüssel für meine 32-bit Vista-Version...wäre der Key, wenn er sich irgendwie auslesen ließe auch für eine 64-bit Version gültig, die man sich ja ggf. laden könnte ?...damit ich diese dann mit dem Family Pack auf Win 7 64 bit upgraden kann?(Dafür hab ich ja einen gültigen Lizenzschlüssel)

Überprüft die Installation überhaupt die Gültigkeit der aktuellen Vista-Version?

edit: Datenverlust wäre kein Thema, hab Sicherungskopien erstellt
Ungelesen 25.12.10, 13:03   #5
drosenector
Banned

Bedankt: 329
drosenector ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja ich denke schon.
Wenn du einen Aufkleber hast, steht da der Key ja drauf und den sollte man dann eigentlich auch für eine 64 Bit Version nehmen können.

Ansonsten kannst du die version die du Geladen hast, einfach mit einem Loader Aktivieren.

Wie schon gesagt wurde, ein Upgrade von 32 auf 64 Bit ist nicht möglich.
Jedenfalls nicht ohne eine Neuinstallation.
Also sichere am besten alles, was für dich wichtig ist.

Gruß drosenector
drosenector ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.10, 13:13   #6
xjannx8
Anfänger

Standard

Ja...Ich hab aber aber nur das vorinstallierte Windows Vista, also kein Aufkleber etc.

Die Sache mit dem Loader...hmmm...Wenn ich das dann versuche mit dem Win 7 Family Pack upzugraden, wird es dann Probleme geben?

edit: hab grad gelesen, dass man sich eine 64-bit Vista Version nachbestellen kann, wenn man den Lizenzschlüssel der 32 bit Version angibt...was mich zu der Frage zurückführt, ob man den Lizenzschlüssel der aktuellen Vista Installation irgendwie auslesen kann...
Ungelesen 25.12.10, 13:33   #7
drosenector
Banned

Bedankt: 329
drosenector ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Villeicht geht das mit vLite.
Mit nLite konnte man den XP Key glaube ich auslesen.

Erklärung :

Zitat:
Es sind Tools, zum erstellen einer Eigenen Windows-Installations CD

nLite = Windows XP
vLite = Windows Vista
drosenector ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.10, 13:57   #8
OnurTr
Anfänger

Bedankt: 2
OnurTr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

lad dir einfach hier

die version die du willst und brenns dir auf ne dvd oder nen usb stick
starte von cd / usb stick und installier dir 64 bit

und entferne die key nachfrage mit removewat nachdem du alles installiert hast:

Und tadaa 64 bit
OnurTr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.10, 20:40   #9
Hezuma
ma ist abhanden gekommen

Benutzerbild von Hezuma

Standard

@xjannx8: Liest du eigentlich auch Links, die dir gegeben werden?`Speziell mein Heise-Link?

Ich liebe es, wenn Leuten Links gegeben werden, und die daraufhin genau die Fragen stellen, die in den Links beantwortet werden.

Und noch zur Info: Den Keys ist es im übrigen (und da ist es egal ob Vista oder 7) absolut egal, ob er mit der 32 oder 64-Bit Version installiert wird, beides ergibt eine legale Installation. Hauptsache die Edition (Vista Home Premium, 7 Pro, ...) bleibt gleich.

Installier dein Family-Pack wie unter heise.de beschrieben und sei Glücklich. Aber mach es erstmal.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - unabhängig, anonym, werbefrei
Ungelesen 26.12.10, 09:46   #10
xjannx8
Anfänger

Standard

@Hezuma:

Zitat:
Nur mit einem Trick lassen sich die Upgrade-Lizenzen frisch installieren. Das von der DVD bootende Setup-Programm von Windows 7 weiß anfangs nämlich gar nicht, was für eine Lizenz die Grundlage für die Installation bildet
Zitat: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Falsch! Das Setup der 64-bit Version startet unter meiner 32-bit Version nicht einmal!
oder ich habe die Anleitung komplett missverstanden

@OnurTr Wozu hab ich mir dann das Family Pack gekauft, wenn ich die Key-Abfrage einfach ausschalten sollte

@drosenector: vLite hat bei mir nicht funktioniert, aber AIDA64 ******* Edition hat das ohne Probleme bewerkstelligen können
Ungelesen 26.12.10, 17:11   #11
Hezuma
ma ist abhanden gekommen

Benutzerbild von Hezuma

Standard

Was wohl daran liegen könnte, das ein 64-Bit Setup nicht in nem 32-Bit Betriebssystem funktioniert.

Boote von der DVD, dann klappt das auch, wie in dem Link empfohlen, wie es eigentlich immer empfohlen wird.
Zitat:
Und es geht doch

Nur mit einem Trick lassen sich die Upgrade-Lizenzen frisch installieren. Das von der DVD bootende Setup-Programm von Windows 7...
Selbst wenn du irgendein 64-Bit Vista bekommen solltest, kannst du es nicht aus dem laufenden System installieren, aus eben genannten Gründen...

Ungelesen 26.12.10, 22:25   #12
xjannx8
Anfänger

Standard

Habs jetzt endlich geschafft xD

@Hezuma: Er hat ja eben nicht von der DVD gebootet...auch nicht als ichs im Bios angewählt habe, kp warum...es hat dann geklappt, nachdem ich alles formatiert habe...dann hats genau nach Anleitung funktioniert

Dafür hab ich jetzt nen mindestens genauso großes Problem: Meine Partition D:\ ist verschwunden und der freie Speicher mit ihr
heißt, dass ich nur noch 250 GB meiner 500 GB verwenden kann >.<
hab dann von der Vista DVD nochmal gebootet und die Partition entfernt, aber trotzdem ist die andere Partition nicht größer geworden(ist das normal?) jedenfalls musst ich dann Windows neu installieren und sie war immer noch nicht da...kann die andere Partition aber auch nicht manuell mit diskpart vergrößern - der sagt dann immer, dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist, um C:\ zu vergrößern. Die Partition D:\ wird auch dort nicht angezeigt, , jedoch erkennt diskpart, dass meine Festplatte eigentlich 500GB groß ist

Wenn mir nochma jmd helfen könnte, wäre das klasse

edit: testdisk erkennt insgesammt 3 Partitionen( eine davon ist die recovery)
edit2: konnte jetzt mit EASUS Partition Master Home Edition die partiton D:\ wieder erstellen, sie wird aber immernoch nicht angezeigt..
edit3: Sie ist wieder da....Apply-Knopf übersehen OMG ... Entschuldigt, dass ich immer schneller poste, als denke
Antwort