myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

VirtualBox Ubuntu Anno 1602 installieren

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.02.12, 19:19   #1
Godslayers
Minecraft Freak

Benutzerbild von Godslayers

Bedankt: 4.360
Godslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt Punkte
Standard VirtualBox Ubuntu Anno 1602 installieren

Servus Leute,

ich wusste jetzt echt nicht wohin damit.
Also, ich hab mir [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] mal angesehen, da ich so gern Anno 1602 spiele, es aber unter Win 7 ständig abstürzt. Dacht ich mir, das schaffste schon mit Linux. Genau das Gegenteil, ich verzweifel grad völlig.
Ubuntu läuft ganz normal mit VirtualBox (Version von Linux direkt), startet auch und lässt sich bedienen. Habe auch schon Wine installiert. Und jetzt kommt mein Problem:
Ich habe Anno gebrannt und eingelegt, aber es wird mir keine CD angezeigt in Linux. Dann habe ich gesehen, dass ich unter 'orte' gehen muss, gesucht und gesucht, nichts gefunden, anscheinend existiert der nicht mal.
Weiß einer weiter, ich kann nicht mehr, Google hilft auch nicht mehr.

Grüße
Ungelesen 09.02.12, 21:13   #2
Timmee1616
Erfahrener Newbie

Bedankt: 28
Timmee1616 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sorry aber warum machst das mit nem Linux und Wine und nicht mit nem XP in der VM oder so?
Wobei ich jetz mal bezweifel dass das in ner VM vernünftig läuft - hat ja nicht grad die niedrigsten anforderungen
Timmee1616 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.02.12, 07:06   #3
Godslayers
Minecraft Freak

Benutzerbild von Godslayers

Bedankt: 4.360
Godslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt PunkteGodslayers ist schon ein Name im Untergrund. | 674 Respekt Punkte
Standard

Steht ja bei der Anleitung dabei, wieso Linux. XP und Win98 bekomme ich seltsamerweise nicht zum Laufen in VB. Und keine Sorge, mein PC schafft das schon, laggt kein bisschen.