Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
15.09.09, 11:11
|
|
Newbie
Bedankt: 125
|
Videos werden in Windows 7 pixelig angezeigt
Hejo
Ich hab ein Problem mit Windows 7 Final, und zwar eins dass ich auch schon unter Vista mit ganz anderer Hardware hatte damals. Und zwar werden alle Videos außer im Media Center und im MPC oder KMPlayer pixelig angezeigt. Das betrifft dann zb Programme wie ACDSee/XnView, VirtualDub, Directory Opus Viewer, VLC und so weiter, also praktisch alle Player ohne interne Filter (VLC und VirtualDub zeichnen weich wenn man die Ausgabe auf DirectX/3D stellt, viele Programme bieten diese Möglichkeit nicht).
Codecs sind installiert, zb xvid, aber xvid-Videos sehen in den meisten Playern trotzdem sehr pixelig aus sobald sie gezoomt werden.
Ist das bei euch auch so?
Und woran könnte das liegen?
BS: Windows 7 Ultimate x64
Grafikkarte: nVidia Geforce 8800GTS
Treiber: 190.62 Stable
Prozessor: Intel Q6600
RAM: 8GB
|
|
|
15.09.09, 12:55
|
|
Neu hier
Bedankt: 5
|
Auch HD-Videos? (Also nicht nur irgendwelche Camrips  )
Kannst du den Monitor ausschließen?
|
|
|
15.09.09, 13:55
|
|
Newbie
|
HD-Videos, na sicher, da sieht man's natürlich halt nicht so bei ner Auflösung von 1024 aber ganz normale Videos werden alle sehr pixelig. An der Hardware liegt's nicht, wie schon gesagt, der Media Player oder MPC zeigt Videos ja richtig antialiased an. Und als ich vor kurzem noch XP nutzte gingen auch alle Videos ganz normal.
Wie sieht's denn bei euerm Windows 7 aus? Hat jemand mal Videos zb mit XnView abgespielt die nicht pixelig gezoomt wurden?
Ich hatte das Problem seinerzeits auch unter Vista gehabt, weswegen ich auch damals wieder zu XP bin da ich keine Problemlösung fand. Und damals hatte ich ne ganz andere Hardware... seit Vista spinnt das.
|
|
|
15.09.09, 15:21
|
|
Anfänger
Bedankt: 496
|
hat mit der video ausgabe zu tun, such mal ne einstellung deines lieblingsplayers nach,
videoausgabe und stell den rendering modus auf vmr9 renderless. bei mir hats geholfen.
|
|
|
15.09.09, 16:26
|
|
Newbie
|
Das geht leider bei vielen Playern wie XnView nicht
Bei VirtualDub hat das geklappt, auch beim VLC, aber leider nicht bei denen die garkeine Optionen zur Ausgabe anbieten. Aber ist das Problem also allgemein, nicht nur bei mir?
|
|
|