![]() |
USB partitionieren
Hallo zusammen,
ich suche ein Tool, mit dem man externe USB-Festplatten (HDD oder SSD) partitionieren kann. Ich habe einige Partitionierungstools z.b. Gepartet, Easus oder auch Aomi und noch einige andere. Jedoch wird nie das USB-Gerät angezeigt. Mini-Tool Partition Wizzard zeigt es zwar an, mehr geht aber nicht. Vielleicht kennt jemand ein Tool welches USB-Geräte partitionieren und formatieren kann. Es muss nicht unbedingt windowsfähig sein, LINUX geht auch. Im Voraus vielen Dank. Ernesto Carlazzo |
Wieso geht die Datenträgerverwaltung von Windows nicht?
|
Zitat:
Funktionieren denn sonstige USB-Geräte bei dir ? Falls NEIN, schau bei dir mal in den Geräte-Manager, ob dort die USB-Geräte einwandfrei angesprochen werden, oder ob du dort ein gelbes Ausrufezeichen oder gelbes Warndreieck siehst. Falls JA, könnte es einfach nur ein Treiber-Problem sein. |
Alle USB-Geräte funktionieren. Ich kann auf USB-Sticks und auch USB-Festplaten (HDD ind SDD) schreiben und lesen und ich kann beides formatieren. Nur wenn ich eine USB-Festplatte neu partitionieren will, dann funktioniert es nicht. Ich benutze Windows 10 und Linux Mint.
|
Kann eigentlich dann nur noch am Controller des USB-Gehäuses liegen. https://mygully.com/image/images/smilies/frown.gif
Also wenn gar nichts hilft, dann würde ich persönlich die Festplatten aus dem USB-Gehäuse nehmen, dann direkt am PC anschließen, partitionieren & formatieren, und dann wieder in das USB-Gehäuse setzen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:10 Uhr. |