Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
01.12.11, 01:17
|
|
Anfänger
Bedankt: 14
|
Hallo,

Schwierigkeitsgrad: Schwer - bis Nicht zu lösen (Neuinstallation)
Themalänge: 8 min
Ich richte mich hier eher an die Spezialisten und welche die dafür Geld bekommen
folgendes (Bild) erhalte ich bei jeder Aktion mit einem Exe-Programm, sprich ich kann nicht mit Doppelklicken starten, ich muss immer Rechtsklick und als Administrator ausführen.Mir ist bekannt das die REG-exe eventuell daran schuld ist, da die zuordnung fehlt.Durch suchfunktion in diversen Foren habe ich herausgefunden das man mit einem Reg Editor die zuordnung bestimmen kann bzw. die schlüssel zufügen kann, aber auch der ist nur mit Rechtsklick ausführen als Admin, zu erreichen. Aber da fummel ich nicht rum, da hab ich keine Ahnung.
Beispiel: ich möchte gern eine mp3 öffnen, kein ding da schick ich die frage nach dem opener direkt zu VLC( audio/video wiedergabe software)
aber wie gesagt, ist es bei allen auszuführenden Programmen, wie zB auch setup.exe. Wohin schicke ich die anfrage einer Setup.exe ? wenn ich mit iexplorer öffne, will er sich die iexplorer.exe von der platte saugen, lol ?
Generell denke ich das ich die zuordnung ständig manuel einrichten könnte, aber spätestens beim nächsten öffnen ist die Anfrage erneut da.
Windows Vista 32 Bit
sry für doppelpost, aber seht ihr das angehängte bild ? hm
http://imageshack.us/photo/my-images...rmeldung1.jpg/
|
|
|
01.12.11, 01:33
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
Als erstes würde ich mal eine Reparatur der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] versuchen!
Wenn das nichts bringt, dann versuche die Dateizuordnung neu zu vergeben! Zwei Tools kannst Du mal versuchen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
01.12.11, 01:40
|
|
Anfänger
|
super Undertaker2011, danke für die schnelle Antwort und das aufräumen
ich versuch das mal, lg
kannst du da etwas rauslesen was mir weiterhilft ?
|
|
|
01.12.11, 02:01
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Ne, nicht wirklich! Wie bist Du zu dem Logfile gekommen? Wenn ich File Association Fixer starte, kommt ein normales Fenster, bei dem ich die einzelnen Dateitypen fixen könnte!
|
|
|
01.12.11, 02:08
|
|
Anfänger
|
Oh sorry, habe links [A- I] geklickt, dann stand unten [EXE], Fix/Start und dann kam Fehlermeldung,mit Extman hab ich jetzt die *.exe geöffnet und da eine Dateiendung als neue Aktion hinzugefügt, hoffe das war so korrekt, ich mein schlimmer gehts ja fast eh nichtmehr
ich sehs eh kommen, das ich neu drauf machen muss, find nur grad die CD nich, und wollte es vermeiden 8 std. Daten zu sichern  , danke dir echt du bist die letzte hoffnung ^^
auch mit FixWin von Dr. Windows klappts nicht, hat zwar die cmd,reg und exe gefixt, Systemneustart, aber selbes Problem, es scheint als würde voher schon die zuteilung wieder geändert, also fast von Geisterhand wieder um editiert.
Ich habe herausgefunden das einige Programme/Spiele über die Steamplattform laufen (problem besteht schn länger xD) auch die setup.exe zB also auch Installen geht, scheint als würde Steam sich die rechte einfach holen, selbst über die Geisterhand. Öffne ich das Programm nach Steam installation normal per Doppleklick, ist selbe Fehlermeldung am start.Ist also Wahrscheinlich nur nen Alibi der sich hinwegsetzt
ich hab nochmal ein 2. Bild, es zeigt das aktuelle Problem, da tritt die fehlermeldung mitten im instalationsmodus auf, sehr seltsam, kannst ja mal nen blick drauf werfen, danke nochmal
p.s.: das habe ich allerdings nicht mit steam öffnen können
mit was öffne ich den Generell Exe -Dateien ? also welche Windowsdatei brauch ich zum öffnen einer Exe-Datei ? vielleicht kommen wir der sache so näher ?
lg
|
|
|
01.12.11, 03:57
|
|
Anfänger
|
Hi, also wenn die Fehlermeldung kommt, kann ich doch durch " Durchsuchen" die richtige Datei auswählen(zB *.dll, oder winschlagmichtot.exe die Windows brauch um fortzufahren, oder ? Wäre zwar lässtig jedesmal in den system32 Order zu klicken und sich da die "Datei" auszusuchen, aber hey, fürs erste könnt ich schonmal schlafen gehn, und morgen dann anfangen Daten zu sichern ^^ gääähn, man wasn scheiß du xD
lg, bin noch fit, falls jemandemetwas einfällt, immer her damit, hab zwar schon viel probiert aber mehrere sind immer schlauer.
|
|
|
01.12.11, 14:47
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Mir fällt mittlerweile nichts mehr ein! Das einzige was Du versuchen kannst, ist zum einen die Wiederherstellung der Systemdateinen (siehe permalink #2), und zum anderen die komplette Systemwiederherstellung mit einem Wiederherstellungspunkt, bevor die Probleme auftauchten!
Ansonsten: Systemneuinstallation
Sorry, aber so etwas vermurkstes habe ich noch nicht erlebt!
|
|
|
01.12.11, 14:50
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 127
|
Start -> Standard Programme..
dort kannst du das alles einstellen
|
|
|
01.12.11, 15:02
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von eudaimonie
Start -> Standard Programme..
dort kannst du das alles einstellen
|
selbst wenn ich das mache, also mit linkermaustaste klicke, kommt diese fehlermeldung.
p.s.: rechte Maustaste öffnen als Admin funktioniert zwar, aber weiter ?
Mir geht es auch nicht um Standarts festlegen.
ich bin ja auch shcon lange am Pc, damals ging da noch was mit der Autoexe.bat, aba denke da hat sich soviel getan, blick ja auch nichtmehr alles durch ^^
|
|
|
01.12.11, 15:22
|
|
Ist öfter hier
|
Ansonsten kannst du keine Systemwiederherstellung machen, auf ein Datum vor dem Problem?
Was hast du denn für Tools/Software installiert, die derart tief in den Explorer eingreifen?
|
|
|
01.12.11, 15:27
|
|
Anfänger
|
Sorry, Systemwiederherstellung kann ich nur ab 10.11.2011 machen, also lange nach dem Problem, kann ich eventuell einen anderen Systemwiederherstellunspunkt erzwingen ? sagenwir mal kurz nach erwerb des Pc`s ? also unter Systemwiederherstellung ist frühester Zeitpunt eben der 10.11.2011
du hast was vom Explorer erwähnt, könnte ich damit eventuell die Exe ausführen lassen ?
ich probiers mal
|
|
|
01.12.11, 15:28
|
|
Ist öfter hier
|
Anscheinend ist bei dir die Zuweisung des Standardprogramms für .exe Dateien kaputt.
Such mal bei Google nach "Win 7 .exe Standardprogramm"
Da gibts haufenweise Vorschläge
|
|
|
01.12.11, 15:30
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von eudaimonie
Anscheinend ist bei dir die Zuweisung des Standardprogramms für .exe Dateien kaputt.
Such mal bei Google nach "Win 7 .exe Standardprogramm"
Da gibts haufenweise Vorschläge
|
klappt das auch mit Vista, hab leider kein Win7
Ok nächster Fehler, ich hab auch keine rundll32.exe .. ? jetzt kann man die Suche schon einschränken.Ich hoffe immer noch einer Neuinstalation zu entgehen, denn das daten sichern würde mich 2 Tage dauern, danke für euer mitgefühl xD
So,ich geb auf, ich such jetzt die verschollene Vista Recovery CD, transferiere alle Daten in die 2. Partition und hau alles neu drauf, ich bin eben doch schlauer als die Maschine
Danke an eudaimonie & Undertaker2011
lg
kleiner Tip: je schneller man sich die neuinstalation über sich ergehen lässt desto schneller habt ihr wieder ein fähiges windows  , aber es macht keinen spaß
|
|
|
01.12.11, 16:28
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Zitat:
Zitat von alacard
kleiner Tip: je schneller man sich die neuinstalation über sich ergehen lässt desto schneller habt ihr wieder ein fähiges windows  , aber es macht keinen spaß
|
Mein Reden!  Selbst, wenn Du es hinbekommen würdest, dann wäre irgendwo immer noch ein kleiner Bug im System, der Dich ärgern würde!
|
|
|
02.12.11, 05:40
|
|
Ist öfter hier
|
Sehe ich auch so, ich habe meine Daten sowieso immer auf dem NAS, somit installiere ich das OS immer gleich neu, wenn solche Probleme auftauchen, die ich nicht innerhalb von 30 Min. lösen kann.
Bin im Endeffekt schneller und habe dann wieder ein sauberes System.
|
|
|