Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
08.06.10, 11:21
|
|
Banned
Bedankt: 13
|
TrueCrypt Partition 2 Mal vorhanden?
Hi!
Ich hab nen kleines problem mit Truecrypt.
Hab meine FilmePartition gecrypted, soweit auch kein ding - funktioniert 1A.
Unter Windows hatte die Partition (ist ne eigenständige Festplatte mit einer Partition), den Laufwerksbuchstaben I.
Nachdem crypten habe ich TrueCrypt gesagt: Bitte Verschlüsseltes Laufwerk einbinden & dann musste ich mein PW eingeben => Zack war die Entschlüsselte Partition eingebunden, allerdings unter dem Laufwerksbuchstaben F.
Das wäre ja an sich nicht schlimm, nur wieso sehe ich den Laufwerksbuchstaben I: immernoch?! Darauf kann ich ja logischerweise nicht zugreifen.
Hier mal nen Screenshot:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Grüße & Danke,
err0r
|
|
|
08.06.10, 12:27
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.412
|
Hallo,
lass mich mal vermuten, dass I: der Laufwerksbuchstabe unter Windows ist? Dieses Laufwerk wird von Windows verwaltet, und daher steht der Laufwerksbuchstabe für TrueCrypt nicht zur Verfügung. Beim Mounten wird Dir der erste, freie Laufwerksbuchstabe angeboten, und das war wahrscheinlich F:
Da ich TrueCrypt bisher nur in Verbindung mit Containern verwende, kann ich nur vermuten. Was passiert, wenn Du über die Datenträgerverwaltung den Laufwerksbuchstaben I: löschst (NUR den Laufwerksbuchstaben, bitte keinesfalls die Partition) und dann TrueCrypt beim Mounten den Laufwerksbuchstaben I: vorgibst? (Es kann sein, dass TrueCrypt die Partition dann nicht mehr mounten kann, in dem Fall den Laufwerksbuchstaben wieder zuordnen.)
Nochmals: nur den Laufwerksbuchstaben entfernen, NICHTS anderes! Und alles auf eigene Gefahr.
Gruss,
YaGru
|
|
|
08.06.10, 12:40
|
|
Banned
Bedankt: 13
|
Es funktioniert!
AAAAAAAAAAAAAAAAH!
Vielen Vielen Dank!
Einfach wie du sagtest _NUR_ den Laufwerksbuchstaben der Filme-Partition gelöscht und dann das Verschlüsselte-Laufwerk neu mit Truecrypt eingebunden -> Zack!
|
|
|
08.06.10, 12:57
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.412
|
Hallo,
prima, freut mich, wenn's jetzt klappt. Dann mache ich auch schnell dieses Thema zu.
Gruss,
YaGru
|
|
|