Also bei Word soll es so sein, habs mir auch nur schnell ausm Netz gesucht.
Zitat:
Word für Windows erzeugt beim Speichern einer Datei automatisch eine Sicherungskopie. In dieser Kopie ist die jeweils zuvor gespeicherte Version des Dokuments vorhanden. Das bringt ein wenig mehr Sicherheit.
Gespeichert wird die Sicherungskopie im selben Ordner wie die Originaldatei. Die Kopie trägt immer den Namen "Sicherungskopie von XXX.wbk", wobei XXX für den originalen Dateinamen steht.
Um diese Option in Word einzuschalten, wählen Sie Extras - Optionen - Speichern und aktivieren dort den Eintrag Sicherungskopie immer erstellen.
|
Bei OpenOffice so:
Zitat:
Die Sicherungsdateien werden in einem Ordner namens "Backup" gespeichert.
Standardmäßig liegt der bei Windows XP auf folgendem Pfad:
c:\Dokumente und Einstellungen\All Users\OpenOffice\Anwendungsdaten\user\backup
Du musst die Dateien erst umbenennen (*.bak -> *.sxw),
dann lassen sie sich öffnen.
|
Oder bearbeitest du sie nur mitm Editor oder mit was anderem ?
Und welches Betriebssystem nutzt du ? Das auch noch wichtig zu wissen