![]() |
Temp2.exe/Copy.exe/Host.exe Entfern-Problem
Hallo alle zusammen,
ich hab zwar selbst ein wenig gegooglt, jedoch bis dato ohne Erfolg. Auf einem alten PC von mir befindet sich der Wurm Copy.exe. Für jemand der ihn nicht kennt, er infiziert die svchost.exe, kopiert sich auf jedes mögliche Wechsellaufwerk, generiert eine Autorun.inf damit er immer startet, zusätzlich besitz er 2 Dateien, copy.exe und host.exe. Mit Avira geht er zwar zu entfernen, jedoch ist die svchost.exe eine windows systemdatei, die bei jedem neustart die copy.exe generiert, und alles beginnt von neuem. Kann ich jetzt die svchost einfach löschen??? oder wie bekomme ich den virus komplett vom pc ohne ihn zu formatieren?? ich kann den pc nicht formatieren, da dieser an einer speziellen arbeitsmaschine hängt, und die treiber nicht besitze. Bitte um Hilfe, danke! |
es hat sich wahrscheinlich in der Registry eingenistet oder bei autostart.
1.Drücke Windows-Taste + R,dann gib "msconfig" ein,dann auf systemstart klicken und die dateien wegklicken. 2. Danach installiere diese Software und lass sie laufen. Malwarebytes' Anti-Malware und anschließend Spybot 3. Windows-Update nach updates suchen und installieren und Windows Firewall aktivieren falls deaktiviert... 4. Installiere einen aktuellen sicheren Browser(chrome/Firefox) und eine aktuelle Firewall... Zitat:
|
Ein Offline Virenscan mit der [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] kann auch helfen!
Starte den Rechner mit der gebrannten CD und folge den Anweisungen! Wenn Du per LAN-Kabel am Netz hängst werden die aktuellsten Virendefinitionen runtergeladen! |
ich werd das mal alles probieren. in der hoffnung auf erfolg ^^
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:18 Uhr. |