myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Probleme mit neuem Laptop (VAIO)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.05.12, 13:16   #1
copyofM
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von copyofM

Bedankt: 66
copyofM ist unten durch! | -694 Respekt PunktecopyofM ist unten durch! | -694 Respekt PunktecopyofM ist unten durch! | -694 Respekt PunktecopyofM ist unten durch! | -694 Respekt PunktecopyofM ist unten durch! | -694 Respekt PunktecopyofM ist unten durch! | -694 Respekt Punkte
Standard Probleme mit neuem Laptop (VAIO)

Moin Gullyaner,

habe mir vor 4 Wochen eine neuen Vaio zugelegt, der bis zum HDD crash doch glatt 2 Wochen gehalten hat. Habe nun seit einer knappen Woche ein Ersatzgerät von Amazon, was seit heute auch wieder anfängt Macken zu machen, deutet aber noch nicht auf einen hdd crash hin.

Technische Daten:
Sony Vaio CB4Z1E/B
Intel Core i5 2540M
2,5GHz
8GB RAM (DDR3 SD RAM)
750GB HDD
Video / Grafikprozessor: AMD Radeon HD 6630M / Intel HD Graphics 3000

Bei dem anschauen eines Youtube videos hängte sich der Gute vorhin auf, mit ohrenbetäubend lautem und nervigem, durchgehenden ton (Bild blieb). Tastataturspielchen halfen nichts, musste ihn per lange Drücken des Power-Schalters vom Strom nehmen. Jetzt ist er zwar wieder an, kommt mir aber irgendwie wieder sehr langsam vor, was ein 8gb ram laptop ja eigentlich nicht tuen sollte. Beim letzten Gerät fing es auch damit an, dass er plötzlich sehr langsam wurde bis er wenige Stunden später nur noch bluescreens und 'No operating system found' ausgespuckt hatte.
Hier ein Screenshot der Ereignisanzeige, vielleicht kann ein schlaues Köpfchen da etwas herauslesen:

http://www.imgbox.de/show/img/LcyBQag4uo.jpg (man muss auf 'Bild in Originalgröße anzeigen' klicken)

Meine Fragen dazu: Sind das nicht ein paar viele Fehler für 24h? Außerdem laufen permanent 92 Prozesse, obgleich ich die meisten unnützen vorinstallierten Sachen bereits deinstalliert und den Autostart bereinigt habe. Kommt mir irgendwie schon wieder nicht ganz koscher vor, diese 900€ die da gerade vor mir stehen -.-
copyofM ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.05.12, 13:30   #2
Gun_der
Ist öfter hier

Benutzerbild von Gun_der

Bedankt: 12
Gun_der ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schon mal n Virenscan gemacht?
Welches OS hast du?
Gun_der ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.05.12, 13:32   #3
copyofM
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von copyofM

copyofM ist unten durch! | -694 Respekt PunktecopyofM ist unten durch! | -694 Respekt PunktecopyofM ist unten durch! | -694 Respekt PunktecopyofM ist unten durch! | -694 Respekt PunktecopyofM ist unten durch! | -694 Respekt PunktecopyofM ist unten durch! | -694 Respekt Punkte
Standard

Hatte vor zwei Tagen n Virenscan gemacht, ohne Ergebnisse, werde aber gleich nochmal einen laufen lassen (avast). OS ist Win7 Home Premium 64 bit.

/edit

Virenscan negativ
Ungelesen 07.05.12, 14:16   #4
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Bei einem neuen Rechner von der Stange, ist eine komplette Neuinstallation zu empfehlen, da trotz der Deinstallation des vorinstallierten Mülls, Reste drauf sind!

92 Prozeße sind definitiv zu viel! Bei mir laufen gerade mal 53 Prozeße!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.05.12, 14:29   #5
copyofM
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von copyofM

Standard

Habe leider keine Win7 Version dazubekommen, auch keine boot disk oder ähnliches. Habe mir gestern einen Systemreperaturdatenträger erstellt, aber wenn ich über den das System neu aufsetze ist der ganze Schrott doch immernoch drauf oder? Und was sagst du zu den Fehlermeldungen/dem Absturz, kann das von der Überzahl der Prozesse verursacht worden sein?

/edit:
Virenscan negativ
Ungelesen 07.05.12, 14:47   #6
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Die Fehler und Warnungen selbst verursachen keinen Absturz, und der einzige kritische Punkt mit der Ereignis ID 41, sagt nur aus, daß Dein System nicht korrekt runtergefahren wurde! Was Deine Abstürze nun verursacht, kannst Du mit dem Tool [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] herausfinden! Das liest, die von Windows angelegte, MiniDump-File aus und zeigt Dir welcher Treiber/Prozeß den Absturz verursacht!

Du kannst Dir ganz legal Deine Windows 7-Edition runterladen, damit Du Dein System neu installieren kannst! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ungelesen 07.05.12, 14:54   #7
Gun_der
Ist öfter hier

Benutzerbild von Gun_der

Bedankt: 12
Gun_der ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du müsstest aber nen Registrationkey hinten auf deinem Rechner haben. Du kannst dir Win7 also runterladen. Deine Linzens hast du ja
Gun_der ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.05.12, 18:10   #8
copyofM
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von copyofM

Standard

Danke für das Tool, zeigt mir aber leider 0 chrashes an. Der Absturz heute Nachmittag resultierte ja nicht in einen Bluescreen, vielleicht ist daher nicht in diese dump Datei eingespeist worden. Ärgerlich ... hätte gerne gewusst woran es denn bei diesem Gerät lag bei all dem Ärger den ich mit dem Letzten hatte.

Danke auch für die Erklärung, wie ich an meine Win 7 Version komme. Ich hätte sogar noch ein Win 7 Professional hier rumliegen, ist aber nur 32 bit, und dann hät ich mir ja auch keine 8gb RAM kaufen müssen. Meint ihr dass es echt nötig ist, den neu aufzusetzen? Im Grunde genommen stört es mich nicht, dass so viele Prozesse laufen, sobald ich dem Ding vertrauen kann, sprich es soll nicht mir nichts dir nichts abstürzen und mich im Regen stehen lassen. Und ich denke, dass die vielen Prozesse und der Abstutz ja eigentlich nichts miteinander zu tun haben.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit herauszufinden weshalb dieses Ereignis 41 verursacht wurde? Ereignis 41 ist ja im Grunde genommen das Hart Aus gewesen, was ich ja selbst und wissentlich verursacht hatte. Aber in diesem Moment ging nun mal nichts anderes .
Ungelesen 07.05.12, 18:53   #9
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Standard

Vom gleichen Hersteller NirSoft gibt es noch ein Tool [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]! Das zeigt Dir Programme an, die gecrasht sind und somit den PC mit runterziehen könnten! Ebenso, wie BlueScreenView, muß dieses Tool nicht installiert werden!

Mit welchem Browser gehst Du ins Netz? Firefox? Dann ließ Dir diesen Thread mal durch: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Auch wenn bei Dir der ganze PC abschmiert, können die Tipps dort Dein Youtube-Problem lösen!

Gib in der Suchzeile des Startmenüs mal msconfig ein! Gehe dann zum Register Dienste, setze eine Haken bei Alle Microsoft-Dienste ausblenden! Nun entferne alle, Deiner Meinung nach, unnötigen Dienste!
Geh dananch auf den Register Systemstart und entferne dort alle unnötigen Programme, die beim Systemstart mitgeladen werden!

Starte dann den Rechner neu! Mal sehen, ob das Deinem System wieder auf die Beine hilft!

PS: Ob Du Dein System neu installierst oder nicht, bleibt Dir überlassen! Meiner langjährigen Erfahrung nach ist das aber das Beste, um einen sauberen und blitzschnellen PC zu bekommen!

Ungelesen 07.05.12, 21:15   #10
copyofM
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von copyofM

Standard

Herzlichen Dank für die super Hilfe! Dem Proggi zufolge lag es an firefox, werde dennoch den Laptop nochmal bereinigt aufsetzen.
Antwort