myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

tape.tv aufnehmen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.08.10, 18:10   #1
Kleo123
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 8
Bedankt: 2
Kleo123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard tape.tv aufnehmen

Hey Leute,

kennt jemand ein tool, mit dem ich Songs auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] aufnehmen kann? Wäre echt nett, wenn da jemand was kennen würde, da die musikvideos eine ziemlich gute Qualität haben.
Habe es mit dem DownloadHelper schon ausprobiert, geht aber nicht...
Kleo123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.10, 18:56   #2
uwe1590
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 865
Bedankt: 125
uwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkte
Standard

Glaube nicht das es da schon ein Tool für gibt. Allerdings bin ich da auf eine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gestoßen die Dir vll. doch hilft von tape.tv die Videos zu speichern. #6 und #7 solltest Du mal nachlesen und testen. Wobei ich das Tool [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] als erstes testen würde.
Zitat:
Zitat von Netzwelt:

Mit MozillaCacheView lässt sich der Browsercache ähnlich wie im Windows-Explorer anzeigen. Daher lässt sich das Tool einfach verwenden, vor allem die Sortierungsoptionen lassen sich einfach anpassen. Somit ist schnell für eine gute Übersicht gesorgt. Außerdem ist es möglich, Cacheelemente zu löschen oder an einen anderen Ort zu kopieren.
__________________
COMPUTER ARBEITEN BINAER: ENTWEDER SIE FUNKTIONIEREN ODER SIE SIND KAPUTT
uwe1590 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.10, 20:08   #3
Amstaff
Ex-Co-Administrator
 
Benutzerbild von Amstaff
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 4.370
Bedankt: 7.358
Amstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt PunkteAmstaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24044190 Respekt Punkte
Standard

Check mal den Replay Media Catcher! Google etc pp sollte helfen.
Amstaff ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.10, 20:16   #4
ExXxtrem93
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 112
Bedankt: 556
ExXxtrem93 gewöhnt sich langsam dran | 36 Respekt Punkte
Standard

@Amstaff

Habe ich auch schon versucht, ging damit leider auch nicht...

@uwe1590

der TS hat doch geschrieben, dass bei ihm der DownloadHelper nicht funktioniert...

also der DownloadHelper, Replay media Catcher und der Orbit Downloader funktionieren alle nicht!
__________________
ExXxtreme
ExXxtrem93 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.10, 22:15   #5
uwe1590
Süchtiger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 865
Bedankt: 125
uwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ExXxtrem93 Beitrag anzeigen
@uwe1590

der TS hat doch geschrieben, dass bei ihm der DownloadHelper nicht funktioniert...

also der DownloadHelper, Replay media Catcher und der Orbit Downloader funktionieren alle nicht!
Habe auf das hingewiesen:
Zitat:
Wenn du jedoch gerne mit dem cache spielst, dann probier doch mal folgendes kleines Programm aus:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Damit kannst du sehr komfortabel den cache des Firefox auslesen.
sowie auf das Tool MozillaCacheView nicht auf den DownloadHelper.
__________________
COMPUTER ARBEITEN BINAER: ENTWEDER SIE FUNKTIONIEREN ODER SIE SIND KAPUTT
uwe1590 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.10, 22:38   #6
mightyEx
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 108
Bedankt: 70
mightyEx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Tape.TV scheint schon ne etwas härtere Nuss zu sein. Ist aber nicht "unknackbar". Wie bei den meisten Portalen wird das Flash-Format verwendet.
Mit einem "normalen" Download-Tool kommt man allerdings nicht sehr weit. Wie es aber dennoch geht, steht [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] beschrieben. Habe es eben ausprobiert und kann bestätigen, dass es funzt.

Meine Dump-Url sieht folgendermaßen aus:

Code:
rtmpdump -r "RTMPE://cp68509.edgefcs.net:1935/ondemand?auth=Stream-Token&aifp=v001?ovpfv=1.1" -y "mp4:tapetv/play/....mp4" -o dateiname.flv
Einfach nach der beschriebenen Anleitung vorgehen.

Edit: so, hab die Dump-URL nochmal optimiert.
mightyEx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.10, 13:57   #7
Kleo123
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 8
Bedankt: 2
Kleo123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Erst mal danke für die ganzen Tipps.

Bei mir hat es aber nach wie vor nicht funktioniert. Der von mightyEx verlinkte Vorschlag geht bei mir momentan auch nicht.
Aber ich habe mal intensiver im Internet gesucht und anscheinend soll das schon gehen. Das muss dann wohl an mir liegen, vielleicht auch weil ich mit dem rtmpdump nicht so richtig klar komme...
Aber ich probiers mal weiter
Kleo123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.10, 22:30   #8
mightyEx
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 108
Bedankt: 70
mightyEx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kann bestätigen, dass die Qualität der Videos recht hoch ist (in der Regel um 608x336 Pixel). Habe die Videos mal in M4V/MP4 verlustfrei (wurden nur die Streams kopiert) umgewandelt und an nem LED-TV mit Bose-Anlage getestet. Kommt sehr gut rüber . Egal ob nun Viva oder MTV - in der Auflösung kann die Qualität locker mithalten. Zudem hat man keine Sender-Einblendungen etc.
mightyEx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.10, 23:20   #9
mightyEx
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 108
Bedankt: 70
mightyEx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So, jetzt gibt es auch ein S*****, welches mit rtmpdump die Videos lädt. Man muss dann nur noch die Video-ID eingeben.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich hab das S***** bei mir noch etwas optimiert, weil ich z.B. die originale FLV-Datei behalten möchte. Die Modifikation sieht bei mir dann so aus:

optimierte URL
...
$si.Arguments = "-r `"rtmpe://cp68509.edgefcs.net/ondemand?auth=$token&aifp=v001?ovpfv=1.1`" -y `"$url`" -o `".\$filename.flv`""
...
# Quelle löschen
# Remove-Item "$filename.flv"
...
mightyEx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.10, 12:50   #10
Kleo123
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 8
Bedankt: 2
Kleo123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Klasse!
Funktioniert perfekt und auf jeden Fall viel einfacher in der Handhabung. Man hat das Video innerhalb von einer Minute runtergeladen, in sehr guter Qualität...
Kleo123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.10, 17:54   #11
mightyEx
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 108
Bedankt: 70
mightyEx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Als ideales FLV-Abspielprogramm hat sich bei mir der VLC-Player herauskristalisiert. Der hat augenscheinlich eine super Kantenglättung. Beim FLV-Player sowie bei Winamp sieht das Bild im Vollbildmodus immer etwas pixelig aus.
mightyEx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.10, 19:33   #12
KingPasha
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 7
Bedankt: 2
KingPasha ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ein tolles S*****! Vielen Dank dafür!
KingPasha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.08.10, 18:37   #13
Kleo123
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 8
Bedankt: 2
Kleo123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich spiele die Videos in iTunes ab, gute Qualität und die Soundquali ist sowieso perfekt...
Kleo123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.10, 00:03   #14
yalayala
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
yalayala ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kann mir jemand vllt den s***** zu schicken?
Die Links funktionieren nähmlich nicht mehr schade
yalayala ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.10, 00:31   #15
Muggel
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Muggel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

schickt mir jemand bitte einen html code schicken
Muggel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.10, 15:36   #16
KilliFeyzoo
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 218
Bedankt: 56
KilliFeyzoo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

versuch mal no23 recorder
kannste kostenlos bei chip holen
KilliFeyzoo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.09.10, 21:07   #17
mightyEx
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 108
Bedankt: 70
mightyEx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So, hab das S***** mal hochgeladen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Es wird Windows Powershell (kostenlos über Windows Updates) benötigt. Habe das S***** vom Original ein wenig abgeändert. Mein S***** speichert die FLV-Datei, wandelt in M4V (MP4) um aber löscht die FLV-Datei nicht mehr.

Zum Starten die tapetv-downloader.cmd ausführen.

Zum Laden der Videos wird die Video-ID benötigt, die man sich über Tape-TV anzeigen lassen kann.
mightyEx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.10, 15:52   #18
MRFRoST
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
MRFRoST ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

kann mir einer sagen wie ich die Video ID herausfinden kann?


Gruß

FRoST
MRFRoST ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.10, 16:11   #19
Kleo123
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 8
Bedankt: 2
Kleo123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Einfach auf tape.tv auf den button "SHARE" des jeweiligen videos klicken und dann wird oben der url angezeigt.

Diesen dann einfach kopieren...
Kleo123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.10, 23:17   #20
MRFRoST
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
MRFRoST ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habs, Dankeschön

FRoST
MRFRoST ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.09.10, 13:28   #21
xbox360alex
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 18
Bedankt: 9
xbox360alex ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank für das S*****... super Sache...


Einige Links mag das S***** leider nicht.. obwohl es als url im Browser funktioniert..

Beispiel:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Funktioniert dieser download bei euch ??
xbox360alex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.09.10, 20:55   #22
mightyEx
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 108
Bedankt: 70
mightyEx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Ursache dessen ist scheinbar eine doppelte URL - wenn ich das richtig sehe. Da wählt das S***** wohl den falschen Eintrag zum Download aus. Ne Lösung hab ich leider noch nicht.
mightyEx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.09.10, 13:41   #23
xbox360alex
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 18
Bedankt: 9
xbox360alex ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hoffentlich findest Du oder jemand anders die Lösung für ein S*****fix.

Sind einige schöne Videos die sich derzeit aufgrund dieses Bugs nicht downloaden lassen...
xbox360alex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.09.10, 17:10   #24
mightyEx
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 108
Bedankt: 70
mightyEx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So, habe mich mal ein wenig mit Powershell und dem S***** beschäftigt. Ich denke, ich habe den Fehler behoben.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Diese zwei URL-Einträge im XML-S***** sind beide gültig - nur einer ist lower quality, der andere high quality. Das S***** ist jetzt darauf fixiert, bei mehreren URL's die erste auszuwählen. Das entspricht (momentan) der HQ-URL.
mightyEx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.09.10, 18:45   #25
xbox360alex
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 18
Bedankt: 9
xbox360alex ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bedeutet das, dass als default die schlechte Qualität downgeloaded wird, sofern beide Streams vorhanden sind ??

Ich würde schon gerne High-Quality bei Berdarf downloaden.... hmmm....



Vielen Dank für den Fix !
xbox360alex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.09.10, 19:34   #26
mightyEx
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 108
Bedankt: 70
mightyEx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von xbox360alex Beitrag anzeigen
Bedeutet das, dass als default die schlechte Qualität downgeloaded wird, sofern beide Streams vorhanden sind ??
Nein, genau das Gegenteil - es wird standartmäßig der high quality stream geladen. Dieser ist momentan standartmäßig an erster Position. Denke, dass der Flashplayer genauso vorgeht und die erste URL als HQ-Stream verwendet. Weitere Unterscheidungsmerkmale außer der Reihenfolge gibt es nämlich nicht.
mightyEx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.10, 18:30   #27
xbox360alex
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 18
Bedankt: 9
xbox360alex ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mightyEx Beitrag anzeigen
Nein, genau das Gegenteil - es wird standartmäßig der high quality stream geladen. Dieser ist momentan standartmäßig an erster Position. Denke, dass der Flashplayer genauso vorgeht und die erste URL als HQ-Stream verwendet. Weitere Unterscheidungsmerkmale außer der Reihenfolge gibt es nämlich nicht.
Nächste Problemvideos:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Keine Ahnung warum er dieses nun nicht laden möchte.....
xbox360alex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.10, 08:46   #28
xbox360alex
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 18
Bedankt: 9
xbox360alex ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nutzt von euch keiner dieses geniale S***** ??

Leider funktionieren immer weniger Videos !

Ständig "Fehler beim Laden des Tokens"..

Ohne Fix ist das Sript leider bals unbrauchbar.... sehr schade...
xbox360alex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.10, 14:55   #29
dosgod_andi
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 2
Bedankt: 1
dosgod_andi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard S*****

es Geht leider nicht mehr da kommt immer folgender fehler
"***
Starte S*****, bitte warten ...
Fehlender Ausdruck nach dem unären Operator "-".
Bei Zeile:1 Zeichen:2
+ -E <<<< xecutionPolicy Unrestricted -File ttvdldr.ps1
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

"***

Sonst gute idee das mit dem S*****
dosgod_andi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.11.10, 21:54   #30
susu12
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 21
Bedankt: 15
susu12 gewöhnt sich langsam dran | 48 Respekt Punkte
Standard

schade zu spät, gibt es eine andere Möglichkeit?
susu12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.10, 19:57   #31
mightyEx
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 108
Bedankt: 70
mightyEx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Manuell gehts immer noch problemlos. Hab leider nicht die Zeit mich weiter mit dem S***** zu beschäftigen .

Hier mal das Original-Post von Funrecycler:

Tape.TV – Videos herunterladen

Kniffe und Tricks Tutorial | ffmpeg | rtmpdump | tape.tv | Tutorial | 2010.06.06

Der Eine oder Andere kennt vielleicht schon den Berliner Internet-Musik-Sender TAPE.TV. Das ist ja auch alles ganz nett, jedoch gibt es da wie so oft das Problem, dass man vielleicht doch mal ein Video offline benötigt. z.B. weil die aktuelle Apple-Hardware auf der TAPE.TV-Webseite mal wieder nur ein Bluebrick™ anzeigt. Wie dem auch sei – wir gehen mal davon aus, dass es einen triftigen Grund dafür gibt. Hier also die Anleitung für Windows-Nutzer:

Vorbereitungen – Was brauchen wir dazu?

* Einen Browser mit Flash-Unterstützung
* Das Kommandozeilentool “[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]” ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], ZIP-Archiv)
* Den Kommandozeilen-Konverter “[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]” (7zip-Archiv, ~ 14 MB)

Das Herunterladen

Ihr surft nun auf TAPE.TV und klickt Euch Euer Video der Wahl. Jetzt benötigt Ihr den “Share”-Link für dieses Video. Genauer: die VIDEO-ID. Im Onscreen-Menü des Videos gibt es rechts unten einen “+”-Knopf. Dadurch erscheint ein erweitertes Menü. Hier gibt es den “Share”-Knopf. Dadurch kommt man an den Share-Link. Das schaut dann so aus:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die Zahl am Ende ist die Video-ID. Die benötigen wir nun, also kopieren. Jetzt wollen wir noch zwei weitere Parameter herausfinden, die wir zum Download brauchen: Die URL und das Token. Also Video-ID merken und hier einsetzen:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das sollte dann so aussehen:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Da kommt eine etwas kaputt aussehende Webseite zurück. Die interessiert uns aber nicht, jedoch der Quellcode. Also Rechte Maustaste –> Quellcode anzeigen. Hier gibt es in der 20. und der 21. Zeile die Einträge URL und STREAMTOKEN. Beide bitte rauskopieren (z.B. in Notepad oder so):

Code:
<url>http://video2.tape.tv/play/tape_2010_kw18/Medina-You_and_I.mpg.(16-9-high).mp4</url>
    <streamToken>dbEbZara.amcOcbb5a0b6cgbCakcgadbQak-bmc8Zo-vga-vga-DjFnEE</streamToken>
Jetzt kommt der komplizierte Teil. Wir benötigen nun eine “Eingabeaufforderung” (wasn doofes Wort für eine Shell) in dem Ordner, wo wir die beiden oben genannten Tools rtmpdump.exe und ffmpeg.exe reinkopiert haben. Nur die beiden EXEs, sonst nichts aus den oben verlinkten Archiven.

Aus den eben kopierten 2 Zeilen benötigen wir von der “URL” alles ab “/play”. Also den Teil:

Code:
/play/tape_2010_kw18/Medina-You_and_I.mpg.(16-9-high).mp4
Von dem STREAMTOKEN benötigen wir die ganze Zeichenkette:

Code:
dbEbZara.amcOcbb5a0b6cgbCakcgadbQak-bmc8Zo-vga-vga-DjFnEE
Jetzt bauen wir uns die Kommandozeile für RTMPDump. Die wird etwas länger. Also lieber in einem Editor zusammenklicken und nicht direkt in der Kommandozeile. Es geht los mit:

Code:
rtmpdump.exe –rtmp “rtmpe://cp68509.edgefcs.net/ondemand?auth=
Hinten dran kommt unser StreamToken. Das schaut dann mit dem nächsten Teil so aus:

Code:
rtmpdump.exe –rtmp “rtmpe://cp68509.edgefcs.net/ondemand?auth=dbEbZara.amcOcbb5a0b6cgbCakcgadbQak-bmc8Zo-vga-vga-DjFnEE&aifp=v001/” –playpath “mp4:tapetv
Nach dem Wort “tapetv” geht es mit dem Teil unserer URL von oben weiter. Also:

Code:
rtmpdump.exe –rtmp “rtmpe://cp68509.edgefcs.net/ondemand?auth=dbEbZara.amcOcbb5a0b6cgbCakcgadbQak-bmc8Zo-vga-vga-DjFnEE&aifp=v001/” –playpath “mp4:tapetv/play/tape_2010_kw18/Medina-You_and_I.mpg.(16-9-high).mp4
Jetzt noch den Dateinamen bestimmen. Wichtig hier, dass da eine “FLV”-Datei rausfällt. Also sollten wir das auch so nennen:

Code:
  rtmpdump.exe –rtmp “rtmpe://cp68509.edgefcs.net/ondemand?auth=dbEbZara.amcOcbb5a0b6cgbCakcgadbQak-bmc8Zo-vga-vga-DjFnEE&aifp=v001/” –playpath “mp4:tapetv/play/tape_2010_kw18/Medina-You_and_I.mpg.(16-9-high).mp4” –o medina.flv
Das war’s schon. Einmal bitte ab auf die Kommandozeile und wenn kein Tippfehler drin sind, dann sollte RTMPDump artig eine “medina.flv” herunterladen. Probiert nicht dieses Beispiel, der Token ist sicher schon verfallen.
Konvertieren – es muss ja für den iPod passen

Ja, mit FLV-Dateien können die Wenigsten etwas anfangen, also muss ein sinnvolles Format her. Da hätte ich zwei im Angebot:

Code:
ffmpeg.exe –i medina.flv –vcodec copy –acodec copy medina.m4v
Das macht aus der FLV (in der H.264 Video und AAC-Audio stecken) ein MPEG4-Movie für Euer iPod/iPhone/iWasauchimmer™ oder alternativ für Nur-Ton-Freunde:

Code:
ffmpeg.exe –i medina.flv –vn –acodec copy medina.mp4
Damit wird die Tonspur extrahiert. Schizophrenerweise wird bei gleichem Inhalt aber der Endung “M4A” (MPEG4-Audio) die Musikdatei nicht von iTunes erkannt. Ein gutes Stück Software von der Apfelplantage.

Für das Alles hier gibt es keine Garantie auf Funktionalität. Das kann einen Tag nach Veröffentlichen dieses Blogbeitrags schon wieder alles anders sein, aber der Grundgedanke wird hoffentlich klar. Bitte seht davon ab in den Kommentaren nach Hilfe beim Herunterladen zu fragen. Die Antwort würde ausbleiben, ich habe Euch vorgewarnt.

------

OK, hoffe damit einen Teil des Wissensdurstes gedeckt zu haben.
mightyEx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.11.10, 11:22   #32
K4cKo
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 2
K4cKo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie findet man die hostadresse, hier z. B cp68509.edgefcs.net

das wird nirgends erklärt

danke schonmal
K4cKo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.11.10, 16:03   #33
mightyEx
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 108
Bedankt: 70
mightyEx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Z.B. mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Benötigt aber etwas Übung. Wireshark ist ein Protokoll-Analysewerkzeug. Damit kannst Du praktisch jedes Datenpaket analysieren, was über Deine Netzwerkkarte/Adapter raus- bzw. reingeht. Relativ leicht erkennst Du die Streaming-IP, von wo aus der Player seine Daten bezieht. Da auch die DNS-Abfragen protokolliert werden, ist es relativ simpel sich zu der IP dann den Adress-Namen herauszusuchen. Dieser wird im Log protokolliert.
Ne andere Möglichkeit wäre den Flashplayer etwas näher zu betrachten. Ist aber ungleich schwieriger. Da die meisten Flash-Sachen gepackt sind, brauchst Du zunächst mal einen Unpacker (gut, an den kommt man noch relativ leicht heran). Dann kannst Du den ungepackten Flashplayer mit nem Viewer auf "verdächtige" Server untersuchen. Das ist aber eben mehr Glückssache. Mit Wireshark kannst Du eigentlich nicht verlieren - der protokolliert eben alles.
mightyEx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.10, 19:28   #34
xbox360alex
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 18
Bedankt: 9
xbox360alex ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von obz245 Beitrag anzeigen
&aifp=v001/” –playpath “mp4:tapetv

Mit dem Begriff "aifp" kannst nichts angefangen werden. da liegt irgendwie ein Fehler.
gleiche Erfahrung habe ich leider auch gemacht, es kommt immer eine Fehlermeldung:

Mal schauen ob irgendjemand dieses Video heruntergeladen bekommt:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

ich kriege es nicht hin.....
xbox360alex ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.12.10, 19:43   #35
joeschi
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
joeschi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Zusammen,
ich habe dein kleines anderes Musikproblem.
Auf der "Groove Armada" Seite [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
kann man verschiedene Musikstücke über einen internen Player Musik hören. Also müsste doch im Quelltext ein Hinweis auf diese Stücke sein.
Kann mir jemand sagen wie ich diese Streams auslesen kann und diese dann auch laden kann?

Schon vielen im Vorraus für Eure Hilfe

Joeschi
joeschi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:48 Uhr.


Sitemap

().