myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

nervige Werbung,Infofiles und readme mit 1 Klick aus Download Archiven löschen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 12.11.16, 18:24   #1
Tacke93
Anfänger

Bedankt: 30
Tacke93 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard nervige Werbung,Infofiles und readme mit 1 Klick aus Download Archiven löschen

Hallo zusammen,

ich lade selbst gerne auf myGully herunter und mir ist aufgefallen, dass gerade bei Film- und Seriendownloads immer mehr nervige Zusatzdateien im Downloadordner mit dabei sind.

- readme mit Links zu weiteren Downloads (die ich nicht benötige)
- eine oder sogar mehrere .html Dateien zu Premiumaccounts
- Samplefiles (toll, jetzt wo man das komplette Paket gedownloaded hat ist ein Sample mit dabei)
- sonstiger Blödsinn

Mich nervt das auf jeden Fall, immer alle unnötigen Dateien einzeln zu löschen, also habe ich mir eine einfache Batch erstellt, die alles Unnötige löscht.

Sieht dann so aus:

Wer diese Batch auch benutzen möchte:
Code:
@echo off &setlocal

del /s /f  *.doc, *.pdf, *.html, *.php, *.htm, *.url, *.db, *sample.*, *.srt, *.srr, *.sfv, *.log, *.bmp, *.pdf, *.doc, *.exe, abusefile., *.log, *.idx

pause
Wer nichts damit anzufangen weiß noch eine kurze Anleitung:
Texteditor öffnen -> Code reinkopieren -> ganz unten anstatt "Textdatei" als Dateityp nun "alle Dateien" auswählen -> speichern unter (Dateinamen eingeben) und ein ".bat" ans Ende des Dateinamens einfügen. Fertig

Wie man unschwer erkennen kann: Dateitypen können anhand ihrer Dateiendungen oder Wortübereinstimmung einfach nach persönlichem Belieben hinzugefügt oder entfernt werden.

wichtiger Hinweis:
Die Batchdatei löscht rekursiv alle aufgeführten Dateiendungen ab der Verzeichnisebene, in der sie liegt.
Sprich: ihr solltet die Batch in euer Filme-Hauptverzeichnis legen und von da aus starten, und nicht etwa direkt auf C: sonst werden dort alle Textdateien etc. gelöscht.

Viel Spaß damit
Tacke93 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Tacke93:
Osiris1983 (15.11.16)