Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
12.08.09, 14:28
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 978
|
Falsche Tastenkombination mit Folgen
Hey Leute,
habe ein riesen Problem und keine Lösung...
also: ich wollte ins Bios meines Computers kommen und habe dazu die [Strg]+[Alt]+[Esc]+[F1]+[F2] gedrückt.
Dann wurde ein Bios Update durchgeführ indem er die Motherboardtreiber-CD, welche noch von der Neuinstallation heute morgen im Laufwerk war, bootete.
Als nächstes machte der Computer einen automatischen Neustart und ab da an blieb mein Monitor schwarz. Jetzt sthet halt wenn ich den Com einschalte auf dem Monitor das er nicht verbunden sei (ist aber extra jedes Kabel was angeschlossen ist überprüft)
Ich habe vom Motherboard die Batterie entfernt, um das Motherboard auf Werkseinstellungen zurück zustellen aber leider ohne Erfolg
Meine Frage ist, was kann ich machen damit ich den Com wieder benutzen kann?
Besten Dank für eure Hilfe
|
|
|
12.08.09, 17:21
|
|
Banned
Bedankt: 2
|
Hat das Mainboard eventuell einen separaten Jumper für CMOS Reset/Clr CMOS? Dann den bitte einmal benutzten.
Hast du nur eine Grafikkarte oder hast du vielleicht auch noch eine Onboardgrafikkarte? Hast du dort mal den Monitor drangesteckt?
|
|
|
12.08.09, 17:37
|
|
Erfahrener Newbie
|
Danke erstmal fpr deine Antwort.
Ich habe eine externe Grafikarte und ein ASUS A8V Deluxe R2.00 Motherboard
und eine alte Grafikkarte (die aber funktioniert hat) ---> ist die evtl. durchgebrannt? (Woran sehe ich das bzw. kann man sagen das es an ihr liegt)
Mir istklar das man die austauschen kann und dann zieht das es geht oder nicht ^^
Zitat:
Hat das Mainboard eventuell einen separaten Jumper für CMOS Reset/Clr CMOS? Dann den bitte einmal benutzten.
|
Wenn ich ehrlich bin habe ich keinen blassen Schimmer.... Ich google, das mal nach. Kann man dabei was falsch machen, wenn es soclh einen Schalter hätte den ich betätigen kann?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
hat wer einen Rat?
Ich weiß leider nicht bescheid ob das teil solch einen Schalter besitzt trotz Google
|
|
|
12.08.09, 17:53
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
im Handbuch vom Board steht drin wo der CMOS Reset jumper zu finden und zu bedienen ist
|
|
|
12.08.09, 22:17
|
|
Erfahrener Newbie
|
Danke für den Tipp!
So Blöde wie es jetzt auch klingen mag aber darauf wäre ich jetzt nicht so schnell gekommen
Dann such ich mal das Heftchen...
gute Nacht
|
|
|
14.08.09, 10:24
|
|
Erfahrener Newbie
|
hat leider nichts gebracht.... heute teste ich noch die grafikkarte bau ne neue ein, wenn das nicht hilft was nun????
|
|
|
15.08.09, 09:52
|
|
Erfahrenes Glied
Bedankt: 718
|
was hast du denn für ein board?...das hört sich nach fehlgeschlagenem biosflash an...
da hilft nur noch der magic trick, wenn überhaupt...
wir müsen jedenfalls erstmal wissen, was für ein board du hast ...
Zitat:
AMI BIOS:
Benennen Sie die vorher gesicherte BIOS-Datei auf der Startdiskette mit Hilfe eines anderen PC in AMIBOOT.ROM um. Legen Sie danach die Startdiskette in das Laufwerk ein und booten Sie ihren PC hoch. Während des Bootens drücken Sie gleichzeitig die Tasten <STRG><POS1>. Dies aktiviert die Boot-Block Routine beim AMI BIOS und flasht das Original-BIOS zurück. Sie erkennen den Abschluss des Flashvorganges daran, dass die LED-Leuchte am Diskettenlaufwerk erlischt. Entfernen Sie die Diskette und booten Sie danach den PC neu hoch.
Award BIOS:
Sie müssen mit einem Texteditor (auf einem zweiten PC) auf der Stardiskette eine AUTOEXEC.BAT Datei mit folgender Zeile erstellten: flashprogrammname.EXE namedesaltenbios.BIN /py /sn - wobei flashprogrammname der exakte Name des von Ihnen benutzten Flashprogramms und namedesaltenbios der exakte Name des zuvor gesicherten alten BIOS (z. oldbios) ist. Die Parameter /py und /sn bedeuten p(rogram BIOS): y(es) sowie s(ecurity Copy) n(o). Dadurch wird das alte BIOS automatisch ohne weitere Tastatureingabe zurückgeflasht. Booten Sie mit dieser Startdiskette Ihren PC neu hoch und das alte BIOS wird neu aufgespielt. Erlischt dann die LED-Leuchte am Diskettenlaufwerk, ist der Flashvorgang beendet. Entfernen Sie die Diskette und booten Sie Ihren PC neu hoch.
Haben Sie mit diesen Maßnahmen keinen Erfolg, dann hilft nur ein Neubeschreiben bzw. austauschen des BIOS Bausteins. Hierzu bieten gute Boardhersteller kostengünstige Hilfe an. Preisvergleiche zeigen, dass Händler meistens das doppelte wollen. Also überlegen Sie sich, wem Sie Ihr Bestes (Geld) geben wollen.
|
|
|
|
15.08.09, 16:04
|
|
Stammi
Bedankt: 406
|
Wenn der Monitor schwarz ist und es kommt kein Biosbeepcode, dann ist wahrscheinlich das Mainboard ganz kaputt, oder dein Monitor(kabel) funktioniert nicht richtig. Vielleicht auch Biosbatterie leer.
Schau mal ob er mit einer neuen Biosbatterie funktioniert und achte mal auf mögliche Beepcodes.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
15.08.09, 21:23
|
|
Erfahrener Newbie
|
Abend,
danke erstmal für die weiteren Tipps, ich werde diese ausprobieren....
Ich habe ein ASUS A8V Deluxe 82.00 Motherboard melde mich dann morgen obs nun geklappt hat.
bis dahin, vielen dank, erstmal.
|
|
|
16.08.09, 11:18
|
|
Erfahrener Newbie
|
Morgen,
also an der Grafikarte lag es leider auch nicht...
Zu layercake87:
Habe leider kein Diskettenlaufwerk mehr um deine Tipps auszuprobieren, dennoch vielen Dank dafür!
Zu Neocon:
Kein Beep mehr zuhören  die Batterie funktioniert leider noch und mein Monitor auch bei dem Com meiner Schwester.
Ich schlachte das Teil dann jetzt aus jeder Euro den ich investieren müsste in den Computer wäre einer zu viel.
Ich wollte mich dennoch bei euch für die Hilfe bedanken!!!!!
|
|
|