myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows & Software (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Suche Software zum Suchen nach Dateiinhalten mit Trefferanzeige (https://mygully.com/showthread.php?t=6581395)

cocored0 07.12.21 12:53

Suche Software zum Suchen nach Dateiinhalten mit Trefferanzeige
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Software, mit der man Dateiinhalte (Word und txt-Dateien) nach Stichwörtern durchsuchen kann, idealerweise mit einer Trefferanzeige in welcher Datei wie oft der gesuchte Begriff zu finden ist.

Ist jmd. bekannt ob es solch eine Software gibt?
Der Windows-Explorer erlaubt das Suchen nach Dateiinhalten, aber ohne eine genaue Trefferanzeige.

VG
Coco

Elke_freshmind 07.12.21 18:19

Notepad++
Bild:
https://i116.fastpic.org/big/2021/12...9169582b55.jpg

Download:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

cocored0 08.12.21 16:58

Vielen Dank!
Problem: Was wenn ich über 500 txt-Dateien habe und mir anzeigen lassen möchte in welcher Datei wie oft ein gesuchtes Wort vorkommt? In Deinem Beispiel muss ja jede Datei EINZELN durchsucht werden.

Edit: Muss mich korrigieren, es geht ja doch! GANZ HERZLICHEN DANK, MEGA!!!!

RukkZukk 19.12.21 19:46

Zitat:

Zitat von cocored0 (Beitrag 42695935)
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Software, mit der man Dateiinhalte (Word und txt-Dateien) nach Stichwörtern durchsuchen kann, idealerweise mit einer Trefferanzeige in welcher Datei wie oft der gesuchte Begriff zu finden ist.

Ist jmd. bekannt ob es solch eine Software gibt?
Der Windows-Explorer erlaubt das Suchen nach Dateiinhalten, aber ohne eine genaue Trefferanzeige.

VG
Coco

Guck Dir doch mal dtSearch (dtsearch.com) an.

Diese Software indiziert - in Sekundenschnelle - zahlreiche unterschiedliche (volltextfähige) Dokumente (*.docx, *.pdf, usw.) und zeigt dann Treffer an. Natürlich auch, wie oft der Treffer in der jeweiligen Datei ist. Ob das genau das ist, was Du brauchst, musst Du austesten, aber ich denke, das wird dtsearch auch können. Sicher ist das Programm für Dein Problem Kanonen auf Spatzen ... :)

Ist leider nur englisch erhältlich, aber - für die Grundfunktionen - leicht zu bedienen. Durchsucht natürlich auch deutsche Texte.

pchardymann 10.04.22 20:04

Textstellen suchen
 
UltraSearch ist das Programm zur umfänglichen und schnellen Suche. :eek:

Liebejungs 14.04.22 07:08

ich nutze den "Total Commander" mit Alt+F7. sehr zuverlässig


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.