myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Ordner mit Hintergrund erstellen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.01.11, 18:13   #1
Fairtale
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Fairtale

Bedankt: 615
Fairtale ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ordner mit Hintergrund erstellen

hallo zusammen
1. nein ich habe nicht due sufu benutz
begründung = sie geht bei mir schon eine woche lang nicht
warum ? keine ahnung

so ich möchte gerne einen Ordner erstellen der einen eigenen Icon besitzt und ein eigenes hintergrund bild
ja ich weis über die .ini geht so was (XP) aber auf windows 7 bekomme ich das nicht hin
könnte mir vielleicht jemand sagen wie ich es da mache
am besten wäre es system unabhängig, das heist das es auf anderen pc auch gehen sollte wenn der benutzername dann nicht ghht ist sondern thhg

ich hoffe jemand kann mir helfen

mfg Fairtale
Powered by Windows 7 Ultimate x64 SP1 => [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] & [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Fairtale ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.11, 20:15   #2
Europe
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 259
Europe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die alte Methode mit zum Beispiel [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] von Windows XP funktioniert unter Windows 7 nicht mehr (Sicherheitsbedenken seitens Microsoft?).

Hierfür gibt es eigene Programme wie [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Das Problem bei der Sache ist dass diese Programme den Windows Explorer erweitern (mit einer eigenen, modifizierten .dll). Das heißt ein so präparierter Ordner zeigt auf einem anderen Computer das Hintergrundbild im Ordner zwar unter XP an (sofern mit Backgrounder bearbeitet), nicht aber unter Windows 7 da diese Erweiterung (AveFolderBG oder Windows 7 Folder Background Changer) nicht installiert ist.

Gruß Europe
Europe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort