Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 11.09.24, 08:55   #4
rommi
Anfänger

Bedankt: 161
rommi badet gern in der Kläranlage! | 410 Respekt Punkterommi badet gern in der Kläranlage! | 410 Respekt Punkterommi badet gern in der Kläranlage! | 410 Respekt Punkterommi badet gern in der Kläranlage! | 410 Respekt Punkterommi badet gern in der Kläranlage! | 410 Respekt Punkte
Standard

Hallo @Draalz,

besten Dank für die Antwort. Das mit Linux und dem Grub-Bootloader ist mir schon bekannt, so hatte ich es bisher auch gehandhabt wenn ich ein Windows 10 und Linux Mint als zweites Betriebssystem installiert hatte. Mit dem Begriff "OS-Prober" kann ich momentan nichts anfangen, da muß ich mich noch informieren.

Ich hatte vor ein paar Tagen neben Windows 10 die aktuelle Linux Mint Version als zweites Betriebssystem installieren wollen. Ich hab das schon etliche male gemacht und kenne mich mit der Vorgehensweise aus. Nach einem Neustart erschien allerdings kein Grub-Menü sondern der Rechner startete direkt Linux Mint. Mit "Rescatux" hab ich dann den Bootloader repariert, so das Windows 10 wieder startete, danach konnte ich allerdings nicht mehr auf Linux Mint zugreifen. Irgendetwas macht Linux Mint 22 anders als die Vorgängerversionen. Leider funktioniert unter Linux Mint 22 auch der "Grub-Customizer" nicht mehr. Ich muß mich intensiver mit der Materie vertraut machen.
Danke erst mal für Deine Hilfe!
rommi ist offline   Mit Zitat antworten