myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

StopError 0x00000109 bei Win 7

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 31.05.10, 19:13   #1
Ver.Peilt
Newbie

Bedankt: 16
Ver.Peilt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard StopError 0x00000109 bei Win 7

Hallo leute.
ich habe auf meinem noch nicht sehr alten fest-pc windows 7 professional 64 bit laufen. nun tritt bei mir seid längerem immer wieder mal der Blue Screen of Death auf. problem: das ist so unregelmäßig, dass ich die fehlerquelle kaum eingrenzen kann. ich hab jetzt erst die automatische neustartfunktion ausgeschaltet um mir den fehlercode zu notieren, konnte mir jedoch bereits merken, dass stoperror 0x00000109 häufiger auftritt, manchmal auch 0x000001E. RAM und HDs konnt ich im großen und ganzen ausschließen, MB auch falls der service von ASUS nicht geschlampt hat (sie sagen mein board wäre ok). Viren, trojaner, würmer usw. hab ich ausführlich geprüft und kann das auch ausschließen.

jemand erfahrung woran das liegt? ich hab bereits ein wenig gegoogelt und hege die vermutung, dass es irgendwo ein problem mit treibern gibt. ich halte aber meien treiber immer up2date. und das problem besteht wie gesagt auch schon länger. manchmal läuft zwar wochenlang alles glatt, dann hab ich aber an einem abend 4-5 BSoD.

irgendwo wurde mal empfohlen eines dieser systemleistungstools zu benutzen. hab mir dann erstmal "registrybooster", später noch "slow-pcfighter" installiert. das erste fand bei mir ~240 fehler angeblich, das zweite meinte sogar ich hätte weit über 1000. da es nur testversionen waren konnte ich leider nicht repair laufen lassen um dann sowieso nicht genau zu wissen obs geholfen hat. :/

so das ist jetzt meine situation. hoffe jemand mit ahnung kann mir nen klugen rat erteilen.

MfG Ver.Peilt

PS: hier mein system:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ver.Peilt ist offline   Mit Zitat antworten