Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.08.10, 20:08
|
|
Anfänger
Bedankt: 94
|
gesperrte datei
hi. ich bin am ende mit meinem latein... folgendes... ich benutze win7 (64bit). habe im ordner C/win/temp eine datei die aus welchem grund auch immer gesperrt ist oder ich nicht löschen kann. mein antivir erkennt diese datei auch immer als trojaner aber ich kann keine aktion machen weder ignorieren noch in quarantäne schieben nix... alle paar minuten kommt diese warnung. habe schon einen UNLOCKER benutzt aber der kann auch nix ändern. datei immer noch da und als trojaner erkannt. vielleicht muß ich irgend welche beunter rechte umstellen aber da kenn ich mich nicht aus.
kann mir jemand helfen bitte...
|
|
|
25.08.10, 20:22
|
|
Banned
Bedankt: 536
|
Erstmal kann es sein,dass die Datei von deinem AV Programm nicht zum Löschen oder Sonstiges freigegeben wird,also das mal abschalten.
Ausserdem Unlocker für 64bit Systeme nehmen:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Oder dieses:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
25.08.10, 20:30
|
|
Süchtiger
Bedankt: 125
|
Zitat:
mein antivir erkennt diese datei auch immer als trojaner aber ich kann keine aktion machen weder ignorieren noch in quarantäne schieben nix
|
Hat nicht unbedingt was zu bedeuten wenn Antivir Alarm schlägt. Die Datei vll. mal mit einen Onlinescanner wie z.B. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durchchecken lassen. Malwarebytes wäre da auch eine Möglichkeit zum überprüfen der Datei.
Zitat:
vielleicht muß ich irgend welche beunter rechte umstellen aber da kenn ich mich nicht aus.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Kannst es auch mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] versuchen zu löschen.
|
26.08.10, 14:17
|
|
Anfänger
|
danke für die ganzen tipps aber nix funktioniert.
und dieser TrustedInstaller ist bei mir nirgends  
ich muß irgendwie die rechte umstellen weil bei diesem lockhunter sagt er sie haben keine berechtigung die datei zu löschen.
es handelt sich um eine dll datei  
hilfeeeeeeeeeeeeeeee
|
|
|
26.08.10, 18:19
|
|
Banned
|
Also mit Unlocker habe ich bisher jede Datei(XP) löschen können.
Vielleicht mal das Prog als Admin installieren/starten:
Eventuell auch im abgesicherten Modus(F8 beim Booten) probieren?
|
|
|
26.08.10, 20:24
|
|
Anfänger
|
die datei heisst "80bcbc38.dll"
jetzt hab ich den unlocker nochmal probiert...als admin. jetzt ist zwar das schloß vor der datei weg aber wenn ich sie löschen will kommt folgende meldung : die aktion kann nicht abgeschlossen werden da die datei in client service netware counters geöffnet ist"
was ist das?????? glaub i mach bald format c: 
|
|
|
26.08.10, 21:28
|
|
Banned
|
Nochmal im abgesicherten Modus ohne Netzwerk probieren.
|
|
|
26.08.10, 22:07
|
|
Anfänger
|
hab ich probiert funktioniert auch. konnte datei löschen. hab dann auch papierkorb gleich geleert. allerdings wenn ich dann wieder win normal hochfahre ist die datei wieder da und i hab das selbe problem wieder!!!
|
|
|
27.08.10, 21:37
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von faulpelz27
hab ich probiert funktioniert auch. konnte datei löschen. hab dann auch papierkorb gleich geleert. allerdings wenn ich dann wieder win normal hochfahre ist die datei wieder da und i hab das selbe problem wieder!!! 
|
Dann hat sie sich schon in der Systemwiederherstellung eingetragen.Auch wenn alle SWH Punkte gelöscht werden,muss man diesen Dienst abschalten.
|
|
|
26.08.10, 22:14
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 396
|
Benenn die .ddl einfach mal um in.000 und versuch sie dann zu löschen.
|
|
|
26.08.10, 22:59
|
|
Freizeit-Troll :>
Bedankt: 611
|
Lest doch einfach mal. Die Datei wurde schon gelöscht, nur wird sie wieder neu angelegt. Die Lösung steht in einem der vorherigen Posts.
Zitat:
client service netware counters
|
Da läuft ein Dienst, der irgendetwas überwacht. Machst du mal bitte ein HiJackThis-Log?
|
|
|
27.08.10, 14:49
|
|
Anfänger
|
ja das nützt mir auch nix wenn die immer wieder neu angelegt wird. ich will sie loswerden.
das mit .000 hat auch nicht funktioniert. ich werde format c machen nützt ja nix
|
|
|
29.08.10, 10:03
|
|
Anfänger
|
ok hab ich gemacht... passiert a nix. im abgesicherten modus ist die datei weg. im normal modus ist sie da mit dem schloß davor.... i weiß nimmer was i machen soll
|
|
|