myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Spielefägier Laptop zieht alle paar minuten für ca. 50 Sekunden nach

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.01.11, 22:59   #1
Misili2010
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 16
Bedankt: 0
Misili2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Spielefägier Laptop zieht alle paar minuten für ca. 50 Sekunden nach

Hallo,
das is jetzt mein erstes Thema was ich hier erstellt habe ^^
ich habe einen relativ guten Laptop der auch spieletauglich ist,
letztens als ich Burnout Paradise gespielt habe, was ohne Probleme lief, hat es plötzlich total nachgezogen. Nach ca. 1 Minute ging es dann plötzlich wieder flüssig.
Also innerhalb von nichtma ner Sekunde wird das Spiel für mich plötzlich unspielbar mit ca. 1-2 fps. Das Problem tritt auf wenn ich an der Steckdose bin, aber auch wenn ich im Akkumodus bin (denke ich) ich habe auch Gamebooster gestartet, der unnötige Hintergrundprozesse beendet, aber das hat auch nicht weitergeholfen, angesehen von diesem komischen Nachziehen läuft alles komplett flüssig. Vielleicht hilf es euch weiter, ich habe letzten Teamspeak und Hamachi zum Online spielen installiert. Könnte das mit meinem Problem zu tun haben ?Ich defragmentiere gerade auch noch meine Festplatte und habe ein paar programme deinstalliert, vielleicht wird das dadurch auch besser.
Oder sollte ich vielleicht meine Grafiktreiber updaten oder ähnliches. Hoffe ihr habt ne idee und könnt mir schnell helfen

Mein Laptop:
Terra Mobile 8420
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
das hat 2,2 ghz (dual)
512 Mb Graka
3 Gb Ram
und sonst alles wie in der Beschreibung auf der Website da...
hmm vielleicht hilft es euch noch, wenn ich euch sage, dass mein Computer einmal eine Fehlermeldung hatte (irgendwas mit Kernel oder so) und einmal eine das der Ramspeicher nicht ausreicht, was eigentlich nicht sein kann, denn zum Zeitpunkt der Rammeldung habe ich nur einen Film geguckt und sonst nichts.

M.f.g
Misili2010
Misili2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.11, 23:24   #2
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.603
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Ein Systemscan nach Viren, Malware, Trojaner etc. würde ich mal durchführen!
Dann solltest Du nachsehen, ob Windows-Updates zur Verfügung stehen!
Ein Treiber-Update für die Grafik kann auch nicht schaden, kann sein, dass der aktuell installierte 'nen Schaden hat!

GGF solltest Du auch mal in die Ereignisanzeige sehen, ob Du dort ein Problem ausfindig machen kannst
Systemsteuerung\System und Sicherheit\Verwaltung (Ich gehe von Windows 7 aus)
Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.11, 15:49   #3
Misili2010
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 16
Bedankt: 0
Misili2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Undertaker2011 Beitrag anzeigen
Ein Systemscan nach Viren, Malware, Trojaner etc. würde ich mal durchführen!
Dann solltest Du nachsehen, ob Windows-Updates zur Verfügung stehen!
Ein Treiber-Update für die Grafik kann auch nicht schaden, kann sein, dass der aktuell installierte 'nen Schaden hat!

GGF solltest Du auch mal in die Ereignisanzeige sehen, ob Du dort ein Problem ausfindig machen kannst
Systemsteuerung\System und Sicherheit\Verwaltung (Ich gehe von Windows 7 aus)
So, Virenscan mach ich gerade nochma, denk aber nicht das es daran liegt,
updates gabs nur fürn drucker und fürn SQL Server
das die treiber kaputt sein könnten hatte ich auch schon gedacht^^
am anfang als wir von XP auf W7 geupgraded haben stand erstma bei Graka bei Leistungsindex 1.0 als wir dann die treiber installiert hatten warns dann 6,2
aber wüsste jetzt nicht was der Grund dafür sein könnte das die Treiber schrott sind :-O
In der Ereignisanzeige hab ich nichts ungewöhnliches gefunden
aber erstma trotzdem danke
Misili2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.11, 20:08   #4
Misili2010
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 16
Bedankt: 0
Misili2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

so mein McAffee sagt ich hab keine Viren
hab die Grafikkartentreiber nochmal neu installiert, scheint jetzt wieder zu funktionieren, (hoffe ich) jedenfalls ist der Fehler bis jetzt nicht wieder aufgetreten es läuft auch alles jetzt ca. 5-8 fps im durchschnitt besser
wenn der Fehler wieder auftreten sollte, meld ich mich nochma
thx
Misili2010
Misili2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.11, 20:50   #5
Misili2010
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 16
Bedankt: 0
Misili2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

geht doch immer noch nicht, hat gerade wieder voll nachgezogen beim spielen :-(
denkt ihr das Update für NVIDIA Geforce GT9600M GS hilft mir weiter ?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Misili2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.11, 21:26   #6
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.603
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Dieses Update kannst Du ja probieren! Sieh doch mal in den Grafik-Einstellungen des Spiels, ob es vielleicht besser wird, wenn Du die Auflösung runtersetzt! Andere Einstelllungen kannst Du ja auch testen!
Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.11, 21:45   #7
Acht_
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Acht_
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 224
Bedankt: 80
Acht_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

was ich hier son bissl vermisste ist deine cpu und gpu tempetratur...

die häufigsten spieleinbrüche deiner beschreibung nach sind einfach darauf zurückzuführen das die lüfter bzw die lüfterschlitze verdreckt sind...dadurch taktet irgendwann dein cpu runter um nicht zu überhitzen...das widerum führt zu derartigen fps schwankungen...

in den meisten fällen reicht es auch NICHT die lüfterschlitze von aussen abzusaugen! bei den meisten geräten kommt man aber durch die serviceklappe rellativ gut an die dinger ran...also...ausbauen...gescheit saubermachen und auf ein neues

vorher natürlich mit zb tools wie hwmonitor einfach mal schauen was die temperatur unter last sagt...



edit:

fast vergessen gehe sicher das du die MOBILE treiber von nvidia hast...das ist grade wichtig wenn du die karte durch spiele etc belastest...
Acht_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.11, 22:02   #8
Misili2010
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 16
Bedankt: 0
Misili2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mhh also das update hab ich installiert und laptoplüfter abgesaut
guck dann ma obs morgen bei ner lan party oder so geht/bzw. nicht geht

wie meinste das mit mobile treiber von nvidia ?
wo finde ich die ?
oder sind das die hier
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Misili2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.11, 22:05   #9
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von Undertaker2011
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: 6 Feet Under
Beiträge: 7.603
Bedankt: 5.687
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Acht_ meint spezielle Treiber für Notebooks: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.11, 22:05   #10
warhammer666
Stammi
 
Benutzerbild von warhammer666
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 991
Bedankt: 400
warhammer666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja 512MB grafikspeicher sind nicht gerade die welt. es könnt auch ne relativ normale erklärung geben. hardware mit einigen spielen einfach überfordert.
__________________
Bedanken ist für mich Selbstverständlich
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
warhammer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.11, 22:10   #11
Acht_
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Acht_
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 224
Bedankt: 80
Acht_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich weiss nicht wie ihr immer auf den trichter kommt auf irgendwelchen dubiosen seiten anch treibern zu suchen...aber was solls ^^

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] findest du die passenden aktuellen treiber...

im auswahlmenü musst du lediglich noch eingeben welche karte du hast...aus der beschreibung wurde mir nicht ersichtlich ob du eine GT oder GS karte hast...

wichtig ist das du drauf achtest das es notebook treiber ( M = mobile ) sind... ( produktserie: gforce 9M )

wenn du den treiber installier hast nimmst du dieses tool [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

einfach starten und dann siehst du die temperaturanzeigen von deiner grafikkarte und vom prozessor...

und wie schon gesagt...einfach mal mit dem staubsauger drübergehen wird in den meisten fällen nicht reichen
Acht_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.11, 22:14   #12
Misili2010
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 16
Bedankt: 0
Misili2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja spiel eig ja nur games die 512 mb als empholene systemanforderungen haben also eig gabs damit noch nie nen problem, denk eig auch das einfach die treiber iwie kaputt sind :-O

aber ich installier jetzt erstma die mobile treiber danke undertaker2011
Misili2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.01.11, 21:08   #13
Misili2010
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 16
Bedankt: 0
Misili2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hat geklappt danke für die Hilfe hab die notebooktreiber für graka installiert und jetzt läuft alles flüssig und der Laptop is auch gleich viel kühler und wird nicht so warm Danke
Misili2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:31 Uhr.


Sitemap

().