myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Spiel läuft auf dem falschen Monitor

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.05.12, 11:51   #1
avakr
fu*k you!

Benutzerbild von avakr

Bedankt: 188
avakr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Spiel läuft auf dem falschen Monitor

Hallo zusammen!

Ich habe eine NVIDIA GeForce GTX 460 und zwei Monitore daran angeschlossen. Einen 24" und einen 19". Der 24" ist im obersten Steckplatz der 19er darunter. Unter Windows ist auch der oberste als 1 identifiziert und der untere als zwei. Ich habe es so eingestellt dass der Desktop erweitert wird, ich also alles hin und her schieben kann.
Jedes Spiel startet normal auf dem Bildschirm 1 und lässt sich auch darauf spielen. Jetzt habe ich mir Risen 2 geholt und sobald ich per Doppelklick starte kommt das Symbol "Risen 2 Dark Waters" auf dem ersten Monitor und der zweite wird kurz dunkel. Danach kommen die Intros und das Menübild auf dem zweiten Monitor und das Spiel lässt sich auch nur auf dem zweiten spielen. Hab schon versucht zu schauen ob man das irgendwie im Spiel ändern kann, aber leider nichts gefunden.

wäre super, wenn ihr mir da irgendwie weiter helfen könntet.

mfg :avakr:
avakr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.12, 12:51   #2
Mr_Braun
abcdefgh

Benutzerbild von Mr_Braun

Bedankt: 2.533
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt Punkte
Standard

Der Thüringer avakr?
Auf Arbeit habe ich das selbe Problem, gut dass du auch so ein Problem hast, sonst hätte ich vergessen selber mal zu gucken.

Unter Umständen liegt es an irgendwelchen Modi deiner GeForce.
In anderen Foren lag es bsw. an einem "Theater-Modus" bei der ATI.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ansonsten könntest du versuchen das geöffnete Spiel im Fenstermodus zu bewegen (ALT+Enter) und dann manuell in den anderen Screen bewegen
bzw.

Zitat:
drücke <Alt + Space>, das Systemmenü öffnet sich
drücke <v> für Verschieben
und nun die richtige Cursortaste drücken (wahrscheinlich links), bis das Fenster sichtbar ist
<Enter> drücken, fertig.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.05.12, 15:58   #3
avakr
fu*k you!

Benutzerbild von avakr

Bedankt: 188
avakr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Mr_Braun Beitrag anzeigen
Der Thüringer avakr?
Genau der! Aber woher kennen wir uns denn?

Zitat:
Unter Umständen liegt es an irgendwelchen Modi deiner GeForce.
In anderen Foren lag es bsw. an einem "Theater-Modus" bei der ATI.
Also, ich habe jetzt alle Optionen der "NVIDIA Systemsteuerung" durch geschaut und probiert. Die Dinge an denen es liegen könnte versucht umzustellen. Hat nichts geholfen.

Zitat:
Ansonsten könntest du versuchen das geöffnete Spiel im Fenstermodus zu bewegen (ALT+Enter) und dann manuell in den anderen Screen bewegen
bzw.
das hat gleich gar nicht funktioniert. Also ich habe das Spiel nicht in den Fenstermodus bekommen... keinen Schimmer. Werd mich jetzt einfach durchringen und das Game auf den kleineren Monitor zocken. Alle anderen Spiele laufen ja auf dem großen an. Wer weiß was das für ein Schund ist! ;D

Danke dennoch für die Hilfe, Mr Braun!

:avakr: (der Thüringer )
avakr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.12, 18:49   #4
Taigao
Anfänger

Bedankt: 7
Taigao ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hatte das selbe Problem und nun endlich die Lösung gefunden.
Geht in euer Install Verteichnis dann in den ordner Data danach in den Ordner ini.
Dort findet ihr die Datei ConfigDefault diese Öffnet ihr mit dem Editor.
Dort Findet ihr oben einen Punkt der Lautet :
AdapterNumber="1"
So sah er bei mir aus.
Jetzt ändert ihr einfach die 1 gegen eine 0 das es dann so aussieht :
AdapterNumber="0"
Dann einfach speichern und fertig.
Und dann Startet es auch auf dem Hauptmonitor da 0 Für Monitor 1 steht und die 1 halt für Monitor 2 ging bei mir ohne probleme nach dem ich es von 1 auf 0 geändert hatte.
MFG Taigao
Taigao ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort