myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Problem mit Soundtreiber

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.11.10, 17:00   #1
SirOffensivus
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 20
Bedankt: 1
SirOffensivus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Problem mit Soundtreiber

Hi Leute!

Ich hab ein echtes Problem mit meiner Soundkarte bzw. meinem Soundtreiber.
Also: Meine Soundkarte ist eine Noname-Karte von Conrad ( Conrad PCI-Soundkarte 5.1). Da war eine Treiber-CD mit bei, allerdings kein Treiber für Windows 7.
Dann hab ich ein bisschen im Internet recherchiert, und herausgefunden, dass man dafür einen C-Media Treiber brauch.
Ich hab auch schon einige Exemplare runtergeladen, aber jeder von denen hatte irgendeinen Fehler, zum Beispiel ging der Bass komplett nicht, sondern ich hatte nur 2.0-Sound. Das Mikrofon ging bei keinem von den Treibern. Manchmal hatte ich auch einen sehr komischen Fehler: Ich hatte Bass, alles bis aufs Mikro funktionierte, nur wenn ich ein Spiel gestartet hab, war der Bass weg (Wieder 2.0 ).

Hat vielleicht jemand dieselbe Karte oder denselben Treiber, oder weiß sonst irgendeine Lösung?
Ich wäre sehr dankbar!

Mfg, SirOffensivus
SirOffensivus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.11.10, 17:55   #2
Europe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Europe
Beiträge: 538
Bedankt: 259
Europe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sofern [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] deine Karte ist, sollte [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] dein Windows 7 Treiber sein.

Mit dem Treiber kommt dann noch eine Software dazu mit der sich mehr einstellen lässt als mit dem windowsinternen Treiber.


Gruß Europe
Europe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.10, 13:04   #3
SirOffensivus
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 20
Bedankt: 1
SirOffensivus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja Europe, das ist meine Soundkarte. Ich hab mal meinem alten Treiber deinstalliert, und dann deinen runtergeladen und installiert.
Ich habe allerdings immernoch das Problem, dass ich, wenn ich ein Spiel starte, keinen Bass mehr bei meiner Musik habe, sondern nur noch im Spiel. Und das Mikrofon funktioniert auch nicht.
Und immer wenn ich in der Systemsteuerung unter Sound auf Aufnahmegeräte gehe, ist der Bass weg. Klicke ich wieder auf den Reiter Wiedergabegeräte, ist der Bass wieder da.

Weiß vielleicht jemand noch etwas?

Edit: Ich habe gerade unter Aufnahmegeräte alles deaktivert (Also Mikrofon, CD-Player, Eingang, Aux und Stereo Mix). Jetzt steht unter allem ausser Stereo Mix "Nicht verfügbar". Ausserdem funktioniert jetzt der Bass in Spielen so wie er soll. Mikrofon geht verständlicherweise nicht, aber der Bass ist auch immernoch da, wenn ich auf den Reiter "Aufnahmegeräte" gehe.
SirOffensivus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.10, 20:43   #4
Europe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Europe
Beiträge: 538
Bedankt: 259
Europe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Richtig konfiguriert?




Mikrophon aktiviert, nicht auf stumm geschalten, Level hoch genug eingestellt, Mirophonverstärkung?




Gruß Europe
Europe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.10, 21:53   #5
SirOffensivus
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 20
Bedankt: 1
SirOffensivus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jo, hab ich alles so eingestellt. Was muss ich bei Vollspektrum-Lautsprecher ankreuzen?
SirOffensivus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35 Uhr.


Sitemap

().