myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

SAP Software gesucht!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.02.12, 16:56   #1
dropzone001
Anfänger

Bedankt: 2
dropzone001 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard SAP Software gesucht!

Ich finde im Netz nirgends eine brauchbare SAP-Software bzw. Lernsoftware.
Benötige diese dringend für einen Job, den ich hoffentlich bekomme.
Es geht mir hauptsächlich um die Grundlagen, vondaher ist es glaube ich egal ob es ein spezielles Programm für Verkauf, Personal o.a. ist.
Cool wäre z.b. SAP-PM, oder halt ähnliches.

Besten Dank schon mal!
dropzone001 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.12, 22:16   #2
3D Freak
Grafikdesigner

Bedankt: 86
3D Freak ist unten durch! | -128 Respekt Punkte3D Freak ist unten durch! | -128 Respekt Punkte
Standard

Ich suche dringen eine SAP Software?
Soweit es mir bekannt ist ist SAP ein unternehmen welches individuell für andere unternehmen EDV Software entwickelt (verbessert mich wenn ich falsch liege) demnach ist deine frage weitläufig und sinn frei.
3D Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.12, 22:14   #3
bon prix
primus inter pares

Benutzerbild von bon prix

Bedankt: 140
bon prix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von dropzone001 Beitrag anzeigen
Ich finde im Netz nirgends eine brauchbare SAP-Software bzw. Lernsoftware.
Benötige diese dringend für einen Job, den ich hoffentlich bekomme.
Es geht mir hauptsächlich um die Grundlagen, vondaher ist es glaube ich egal ob es ein spezielles Programm für Verkauf, Personal o.a. ist.
Cool wäre z.b. SAP-PM, oder halt ähnliches.

Besten Dank schon mal!
Guckst du hier:

--> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

urteile selbst.

Gruß BonPrix
Ungelesen 20.02.12, 22:23   #4
bon prix
primus inter pares

Benutzerbild von bon prix

Bedankt: 140
bon prix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 3D Freak Beitrag anzeigen
Ich suche dringen eine SAP Software?
Soweit es mir bekannt ist ist SAP ein unternehmen welches individuell für andere unternehmen EDV Software entwickelt (verbessert mich wenn ich falsch liege) demnach ist deine frage weitläufig und sinn frei.
Grundsätzlich schon richtig. Aber die Software wird nicht immer und für jeden neu gestrickt.
Vielmehr werden die Module für Auftragsabwicklung, Bestellwesen, Fakturierung etc. an die Bedürfnisse des Kunden individuell angepasst.
Die Grundsätzlichen Inhalte und die Handhabung der einzelnen Module sind gleich.
Der Umfang des Gesamtpaketes hingegen kann natürlich stark variieren.

Gruß BonPrix
Ungelesen 23.02.12, 22:29   #5
sabum6979
Anfänger

Bedankt: 0
sabum6979 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Zusammen,
Ich arbeite schon einige Jahre als SAP-Berater und Entwickler.
Ich würde empfehlen mit den absoluten Grundlagen zu beginnen, d.h.
Was ist SAP überhaupt, wie ist SAP aufgebaut, welche einzelnen Module gibt
es und welche Funktionen haben diese. GalileoPress bietet einige Einsteigerbücher
mit Übungssoftware, z.B.:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Aufgrund der Komplexität des ganzen Themas sollte man sich jedoch sehr bald
ein Modul Schwerpunkt für vertiefende Studien suchen. SD, MM, PP z.B. sind die gängigsten Module.
Aber selbst wenn man 10 Jahre mir SAP gearbeitet hat, hat man noch laaaaange nicht
alles erfasst...

Viele Grüße,
Sabum
sabum6979 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.07.12, 10:44   #6
Mr_Braun
abcdefgh

Benutzerbild von Mr_Braun

Bedankt: 2.533
Mr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt PunkteMr_Braun leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3209609 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von sabum6979 Beitrag anzeigen
es und welche Funktionen haben diese. GalileoPress bietet einige Einsteigerbücher
mit Übungssoftware, z.B.:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Aufgrund der Komplexität des ganzen Themas sollte man sich jedoch sehr bald
ein Modul Schwerpunkt für vertiefende Studien suchen. SD, MM, PP z.B. sind die gängigsten Module.
Aber selbst wenn man 10 Jahre mir SAP gearbeitet hat, hat man noch laaaaange nicht
alles erfasst...
Dem kann ich 100% nur beipflichten. Das Grundlagenbuch von GalileoPress habe ich selbst bei mir im Schrank zu stehen und hat mir den Einstieg in die Grundlagen von SAP enorm erleichtert. Wobei ich zugegebener Maßen das Buch nicht komplett durchgelesen habe, da ich bsw. mit FI (Finanzbuchhaltung), HCM (Personalwirtschaft) etc. nicht sonderlich zu tun habe. Ansonsten erläutert das Buch sehr schön den Umgang mit der SAP-Gui.

Allerdings bin ich kein Freund von reiner Theorie und Trockenübungen, deshalb solltest du schauen, dass du dir Zugriff auf ein Lernsystem bzw. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] zulegst.

Ich hatte aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit Zugriff auf ein solches. Du findest allerdings im Internet auch Anbieter, die scheinbar kostenfreien Zugriff bieten.
Ein solcher wäre z.B. hier:

Habe damit allerdings keine Erfahrungen, wobei die Seite seriös wirkt, da ich öfter auf die Daten dort zugreife.
Mr_Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort