RetroShare Problem
Hey, ich hoff' mal ich bin hier richtig.
Mein Problem is recht schnell erklärt.
Ein Kumpel und ich wollten uns über RetroShare connecten. Also schnell beide Account erstellt und Zertifikate ausgetauscht. So weit so gut. Allerdings sehen wir uns jeweils beide im Chat offline, obwohl wir online sind. Auch können wir weiter keine Aktionen durchführen, wir sehen uns einfach nur.
Wenn ich unter Netzwerk nachschaue, sehe ich ihn und mich, ihn grün hinterlegt, mich gelb. Bei Habe ich den Peer authentifiziert steht bei meinem Namen N/A und in den Details steht auch, dass nur ich meinen eigenen Schlüssel unterzeichnet habe.
Bei meinem Kumpel steht bei Habe ich den Peer authentifiziert -> Persönliche Unterschrift und in den Details steht auch, dass wir beide den Schlüssel unterzeichnet haben. Bei Hat mich der Peer authentifiziert habe ich bei ihm ein "Unbekannt" stehen.
Das komische an der ganzen Sache ist, dass es bei ihm alles genau umgekehrt dasteht, d.h. bei meinem Namen steht bei ihm, dass wir beide "unterzeichnet" haben.
So, wir kommen einfach nicht mehr weiter.
Weiß einer ne Lösung.
PS: die in einem anderen Thread vorgeschlagene Lösung mit der Firewall hat nicht funktioniert =/
|