myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Registry "säubern" - WIE?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.12.10, 19:39   #1
Schnullermaske
Heul' doch!

Benutzerbild von Schnullermaske

Bedankt: 9.553
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard Registry "säubern" - WIE?

Ich muss/möchte noch heute abend/nacht einen meinen Rechner absolut leer bekommen - so dass auf den ersten Blick nichts mehr auf "Urheberrechtsverletzungen" meinerseits hindeutet!

Dateien runterkopieren, einzelne Partitionen evtl. formatieren, Deinstallationen... soweit alles klar! Bleibt mir nur die Frage: Wie bekomme ich die Registry sauber?

Ist für so etwas ein Registry Cleaner da? Wenn ja: welcher ist am Besten/schnellsten/saubersten?

Habe Vista64 auf dem betreffenden Rechner. Vor Jahren hat mir sowas auf meinem alten Win98-Rechner immer TuneUp '97 aufgeräumt. Auf einem WinXP-Rechner hat mir TuneUp 2003 (oder was weiss ich...) mal "alles zerschossen". Soll heißen: Ich möchte meinen Rechner nicht TuneUp anvertrauen!

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.10, 19:49   #2
drosenector
Banned

Bedankt: 329
drosenector ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also wenn wirklich nix mehr da sein soll, dann muss man die Festplatte mehrmals überschreiben.

Ich kenne dafür nur das Programm : Secure Cleaner

Gruß drosenector
drosenector ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.10, 19:54   #3
enno0
Anfänger

Bedankt: 2
enno0 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

kanst auch cc claener nehmen
aber selbs wenn du die registery
reinigst kann man die daten wieder herstellen
um richtig sicher zu gehen must du schon eine neue festplatte einbauen.
Enno:
enno0 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.10, 20:00   #4
Schnullermaske
Heul' doch!

Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Ich will nur, dass auf den ersten Blick nichts zu erkennen ist! Stichwort: "Zufallsfund" nach [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]...

EDIT: Also, der CC Cleaner z.B., löscht Spuren von installierten Spielen und Programmen in der Registry, ja?

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Ungelesen 07.12.10, 20:11   #5
kaka18
Erfahrener Newbie

Bedankt: 43
kaka18 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
EDIT: Also, der CC Cleaner z.B., löscht Spuren von installierten Spielen und Programmen in der Registry, ja?
joa, zumindest von den die nicht mehr installiert sind, versteht sich von selbst.

Zitat:
Ich will nur, dass auf den ersten Blick nichts zu erkennen ist!
hab keine ahnung was du wirklich meinst mit "auf den ersten blick" und nein, ich hab mir den paragraph nicht durchgelesen, ABER......
wenn ein "erfahrener benutzer", der halbwegs ahnung von computer hat, in der registry NACHSCHAUT, dann wird er sehen, welche programme/spiele.... etc. du installiert hast....
auch wenn du mit dem ccleaner gesäubert hast.
nur damit du bescheid weißt....
kaka18 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.10, 20:12   #6
drosenector
Banned

Bedankt: 329
drosenector ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Schnullermaske Beitrag anzeigen

Nein.

Meiner meinung nach, löscht der CCleaner nur Spuren aus den Browsern bzw. Alle Internetspuren.
Und er löscht/säubert/befreit die Festplatte von Datenmüll.

Gruß drosenector
drosenector ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.10, 20:14   #7
enno0
Anfänger

Bedankt: 2
enno0 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von kaka18 Beitrag anzeigen
joa, zumindest von den die nicht mehr installiert sind, versteht sich von selbst.

hab keine ahnung was du wirklich meinst mit "auf den ersten blick" und nein, ich hab mir den paragraph nicht durchgelesen, ABER......
wenn ein "erfahrener benutzer", der halbwegs ahnung von computer hat, wird, wenn er in der registry NACHSCHAUT, sehen, welche programme/spiele.... etc. installiert hast....
auch wenn du mit dem ccleaner gesäubert hast.
nur damit du bescheid weißt....
na sage ich doch:
enno0 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.10, 20:37   #8
Schnullermaske
Heul' doch!

Standard

Zitat:
Äh... ja, so war's auch gemeint!

Zitat:
wenn ein "erfahrener benutzer", der halbwegs ahnung von computer hat, in der registry NACHSCHAUT, dann wird er sehen, welche programme/spiele.... etc. du installiert hast....
Also "hattest"... Hmmm... ich guck mir den CC Cleaner mal an. Zur Not gibt's halt doch 'ne Formatierung und Neuinstallation!

EDIT: Habe mir jetzt den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gesaugt und laufen lassen... Rechner läuft noch und ich habe nur noch zwei verfängliche Einträge in der Registry gefunden, die ich jetzt "händisch" gelöscht habe! Sieht gut aus!

Antwort