Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
12.11.09, 20:55
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Windows Vista
Hallo ich wollte windows vista ultimate instalieren aber wenn ich dann aussuche wo ich es speichere dann kommt die meldung:windows kann nicht auf den datenträger instaliert werden windows benötigt den treiber für das gerät(primärer IDE-Kanal).Klicken sie auf "treiber laden,, und laden sie den erforderlichen gerät treiber.Kann mier jemadn helfen
|
|
|
13.11.09, 12:45
|
|
Konsoleos
Bedankt: 38
|
vorschlag: treiber für vista aus dem netz laden und auf diskette schmeißen. Vorteilhaft, wenn du ein diskettenlaufwerk hast oder ein externes
13.11.09, 13:02
|
|
Patient 0
Bedankt: 512
|
Du brauchst den SATA/AHCI/RAID Treiber vom Motherboardhersteller. Gib uns die Marke/Typ/Bezeichnung, dann können wir Dir auch genau weiterhelfen.
Diese Treiber kommen dann auf einen externen Datenträger Floppy,USB,USB-HDD,eSATA, CD/DVD Laufwerk etc.
Damit lädst Du die Treiber und kannst die Installation fortsetzen.
Zitat:
Zitat von nikeone
vorschlag: treiber für vista aus dem netz laden und auf diskette schmeißen. Vorteilhaft, wenn du ein diskettenlaufwerk hast oder ein externes 
|
Das ist kein XP mehr. Ab Vista geht das sogar ohne Floppy.
|
|
|
13.11.09, 13:04
|
|
Anfänger
|
ok ich hab ne maxtor 6l120p0
|
|
|
13.11.09, 13:09
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.412
|
Zitat:
Zitat von Obsty
ok ich hab ne maxtor 6l120p0
|
Hallo, Obsty -
benötigt wird die Angabe, welches Motherboard und von welchem Hersteller. Die Platte ist "egal", da sie über den Controller auf dem Motherboard betrieben wird.
Aber es irritiert mich, dass Windows 7 einen Standard ATA-Controller nicht erkennen soll? Was hast Du an besonderer Hardware in Deinem Rechner drin? Oder, wohin wolltest Du installieren?
Gruss,
YaGru
|
|
|
13.11.09, 14:02
|
|
Anfänger
|
ich will nicht windows 7 sonder vista instalieren
meinst du das:
CPU Typ Intel Pentium 4, 2533 MHz (19 x 133)
Motherboard Name Asus P4T533-C (5 PCI, 1 AGP, 4 RIMM)
Motherboard Chipsatz Intel Tehama i850E
Arbeitsspeicher 2048 MB (RDRAM)
BIOS Typ Award Modular (10/23/03)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)
|
|
|
13.11.09, 14:26
|
|
Patient 0
|
Da ist schonmal das Handbuch für Dein Motherboard (falls andere noch helfen wollen) :
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Oder die Support Seite :
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Hauptplatine,Sockel478,P4T533-C)
Das Board ist ja ziemlich alt, vllt. gibt es keine adaptierten Treiber mehr für. Aber sollte eigentlich laufen im IDE Modus.
Könnte evtl. ein Problem sein mit den BIOS Einstellungen oder dem BIOS selber (Updaten).
Hast mal probiert ein andere Windows System zu installieren probeweise? XP oder Windows 7 (Windows 7 hat ja schon sehr viel mehr Treiber an Board wie Vista)?
Hat die Festplatte genug Platz? Mal mit einem neueren Externen USB DVD Laufwerk versucht zu installieren? (Bei mir machten ab und an alte CD/DVD Laufwerke Probleme)
Original WIndows oder Kopie? Zu schnell gebrannt?
Verkabelung i.O.? Im Bios alles erkannt? HDD Fehlerfrei?
Kann auch nur raten. Weiss nicht inwieweit so "alte" Sachen noch unterstützt werden.
|
|
|
13.11.09, 14:41
|
|
Anfänger
|
danke aber was muss ich jetzt auf denn seiten tun
|
|
|
13.11.09, 15:42
|
|
Anfänger
|
und ide kanal oder bios ka kenn mich net so gut aus
|
|
|
13.11.09, 22:44
|
|
Patient 0
|
Hatte Dir nur die Support Seite von Deinem Bord gegeben. Wo man Treiber etc. findet. Aber da war noch nicht mal Vista eingetragen. Bei XP war Schluss. Bios Updates würd ich Laien sowieso nicht empfehlen. Da kannst schnell Dein Mainboard schrotten. Und so eins bekommst wohl kaum noch.
Kann auch leider nicht Hell(sehen)administrieren. Wenn Du es Dir Technisch nicht zutraust, dann such Dir jemand in Deiner Gegend der das kann. Oder Frag mal in PC Fachmärkten (Nicht Mediamarkt oder Saturn) sondern Läden die auch selber verbauen/schrauben.
Ich kann auch nur aufzählen was man evtl. checken müsste. Nachschauen musst Du selber. Kann leider von hier Deinen PC nicht aufschrauben.
Fehlersuche ist recht mühsam. Vor allem wenn man auch Hardwarekomponenten mit einbeziehen muss.
Falls Du Windows 7 als Retail Original hast. Dann hast Support von MS. Ruf da an, die sind sowieso immer zu 99% Schuld
|
|
|
14.11.09, 10:21
|
|
Anfänger
|
aber ich brauch doch nichts für mein board sonder für die festplatte
|
|
|
14.11.09, 13:50
|
|
Patient 0
|
Ja, bloss wie wird Deine Festplatte denn angesteuert, damit sie verfügbar ist?
Die arbeitet nicht von alleine. Die ist per Kabel an dem Motherboard-Controller angeschlossen. Und das BIOS verwaltet den ganzen Onboard-Kram. Wenn da was nicht will oder falsch/inkompatibel programmiert wurde, kannst das eh vergessen.
Darum wäre meine Vermutung erstmal das BIOS/Controller .. oder eben Einstellungen dafür.
Oder eben veraltete Hardware die nicht unterstützt wird.
|
|
|
18.11.09, 10:24
|
|
Konsoleos
Bedankt: 38
|
Zitat:
Zitat von digi
Ruf da an, die sind sowieso immer zu 99% Schuld