Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
20.06.15, 13:05
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 21
|
Prog zum DVD Bedrucken (Canon IP7250)
Hallo,
ich nutze den Drucker Canon IP7250
jetzt möchte ich eine DVD bedrucken (Was der Drucker auch kann), aber das Programm "Image Garden" welches beim Drucker dabei war, ist der letzte Müll - zu umständlich und man muss sich da ziemlich reinfummeln, ein Individuelles Cover lässt sich (meiner Meinung nach) nicht erstellen, man ist auf die Vorlagen des Progs angewiesen und mehrere Bilder auf der Vorderseite ist auch nicht einfach so erstellt.
Bei meinem alten Drucker, hatte ich das Prog Labelprint verwendet, welches sehr zuverlässig und einfach zu bedienen war, dieses läuft leider nicht unter Windows 8.
kann mir jemand ein einfaches Tool empfehlen, welches mit Labelprint vergeleichbar ist?
Danke
|
|
|
20.06.15, 14:04
|
|
Agnostiker
Bedankt: 4.817
|
Also ich habe das früher immer mit nem normalen Bildbearbeitungsprogramm (gimp, Photoshop) erstellt und dann in die jeweilige Druckersoftware reingezogen... Leider kann man/ich mit nem Laserdrucker keine CD/DVD mehr bedrucken...
|
06.09.15, 13:08
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 21
|
Also nach ein paar Übungen,muss ich sagen, das Image Garden, wie gesagt, der letzte Dreck ist.
Mit Gimp, komm ich irgendwie nicht Klar, weil Ebenen etc., das ist alles zu aufwendig.
Ich möchte, wie schon bei Labelprint, einfach ein paar Bilder in eine Form ziehen können und dann drucken (ich habe bei LP immer 1/2/3 Bilder als jpg eingefügt und gut, ging super, 3min. hatte ich meine DVD, jetzt brauch ich 3h).
Hat da jemand einen Vorschlag?
|
|
|
06.09.15, 16:52
|
|
Agnostiker
Bedankt: 4.817
|
Guck mal hier... 
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|