Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
26.11.15, 18:08
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Probleme mit der Windows Installation
Hallo Leute,
habe folgendes Problem.
Gestern habe TuneUp 1 Klick Wartung überspielen lassen damit ich mein Notebook ein wenig schneller kriege.
Nach dem Neustart, bootet der nicht mehr.
Ich kriege eine Fehlermeldung dass die Windows Datei beschädigt ist.
Jetzt wollte ich Windows nochmal neu draufspielen.
Mein Notebook hat kein CD Laufwerk also habe ich einen USB Stick genommen und versucht diesen Bootfähig zu machen und habe den Inhalt der Windows CD draufgespielt.
Nur erkennt der den USB Stick nicht, habe schon 3 verschiedene genommen, der bootet einfach nicht über USB (habe auch im BIOS USB an erster Stelle schon genommen, tut sich einfach nichts)
Jetzt habe ich mir ein externes Laufwerk gekauft und versucht darüber das mit der CD zu installieren, aber der bootet einfach kein USB (auch wenn die USB-LED leuchtet)
Was kann ich noch tun um Windows neu drauf zu installieren??
Über Netzwerk habe ich mal gelesen aber wie funktioniert das??
Danke im Vorraus.
|
|
|
26.11.15, 18:58
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 4.295
|
Na ja, du könntest zunächst ein mal erwähnen welches Betriebssystem du hast. Als nächstes was für ein Notebook, dann wie du versucht hast einen Boot-Stick zu erstellen? Hast du einfach den Inhalt der CD auf den Stick kopiert? Falls ja: das kann gar nicht klappen!
Ohne Zusatzinfos kann dir auch nicht geholfen werden, denn die Infos sind ja einfach nicht vorhanden. Daher gibt es auch die (angepinnten) [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
26.11.15, 19:08
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Also ich habe aktuell Windows 8.1 drauf...
Den Stick habe ich mit dem Programm Windows USB/DVD Tool bootfähig gemacht...
Notebook ist von Packard Bell
|
|
|
28.11.15, 06:43
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
Finger weg von TuneUp, das macht alles nur schlimmer als besser. Am einfachsten wäre es, du würdest (da du ja Windows 8.1 hast) in die Recovery booten und ein Windows-Refresh machen. Kannst du denn in die Recovery booten? Dort gelangst du entweder automatisch irgendwann, alternativ beim Versuch hochzufahren (der drehende Kreis) das gerät einfach abprupt ausschalten. Etwa drei mal wiederholen dann bootet er automatisch dort rein...Wenn dein PC mit Windows 8.1 ausgeliefert wurde gibt es je nach Hersteller zudem eine Tastenkombo um dort reinzubooten.
|
|
|