myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Probleme bei Installation von Windows Live Essentials 2011

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.02.11, 16:48   #1
Killswitch
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 0
Killswitch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Probleme bei Installation von Windows Live Essentials 2011

Hallo zusammen,

ich kann Windows Live Essentials 2011 nicht installieren und ich hoffe ich bin hier richtig und mir kann jemand helfen. Betriebssystem ist Vista.

Hatte zuvor 2009 installiert und musste diesen nun updaten, da ich mich sonst nicht mehr anmelden konnte mit der alten Version. Die Installation von Windows Live Essentials 2011 schlägt jedoch fehl mit der Fehlermeldung 0x80040609. Habe schon viel gegoogelt und sämtliche Dinge wie Windows Firewall für die Installation aktivieren probiert. Jedoch schlägt die Installation weiterhin fehl. Hat jemand ähnliche Problem gehabt und weiß eine Lösung?

Wäre echt dankbar!
Killswitch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.11, 16:54   #2
Acht_
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Acht_
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 224
Bedankt: 80
Acht_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

grüss dich...


kann es sein das du noch reste von der alten version drauf hast?

am besten alles komplett deinstallieren...dann mit ccleaner mal durch die reg fegen und dann neu installieren...
Acht_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.11, 16:58   #3
Killswitch
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 0
Killswitch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habe bereits alles deinstalliert und habe auch gegoogelt und bestimmte Registriy Befehle ausgeführt, die die Reg Einträge von dem Messenger entfernen sollen. Hat aber auch nichts gebracht.

Habe Live Essentials jedoch immer noch in der Softwareübersicht und der gleiche Fehler tritt beim deinstallieren auf. Irgendwo sind vermutlich noch Überreste, aber weiß nicht mehr wie und wo ich suchen soll. Temp Files gelöscht, Reg Einträge weg...
Killswitch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.02.11, 07:27   #4
Killswitch
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 0
Killswitch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja ist beides installiert.

Die 2009er Portable Version funktioniert immerhin. Dennoch wäre es schön wenn ich ne vernünftige Version installiert bekommen würde. Weiß nur leider nicht weiter.
Killswitch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.02.11, 18:57   #5
Killswitch
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 0
Killswitch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hat leider auch nicht funktioniert. Habe alles von der Runtime All in One installiert und danach geht die Essentials Installation erneut bis circa über 60% und fährt dann alles wieder zurück. Folgende Fehlermeldung bekomme ich.

http://img263.imageshack.us/i/fehlerpl.jpg/
Killswitch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.02.11, 19:27   #6
Killswitch
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 0
Killswitch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei der Installation kann man das andere ja leider nicht weglassen. Ich bekomme die Option den Messenger zu installieren und die anderen Dinge wie z.B. Mail zu aktualisieren. Wüsste aber nicht wo ich noch Überreste deinstallieren könnte. Hab alles deinstalliert was ging. Bei der Deinstallation von Essentials bekomme ich leider die gleiche Fehlermeldung.
Killswitch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.11, 07:23   #7
Acht_
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von Acht_
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 224
Bedankt: 80
Acht_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Killswitch Beitrag anzeigen
Bei der Installation kann man das andere ja leider nicht weglassen. Ich bekomme die Option den Messenger zu installieren und die anderen Dinge wie z.B. Mail zu aktualisieren. Wüsste aber nicht wo ich noch Überreste deinstallieren könnte. Hab alles deinstalliert was ging. Bei der Deinstallation von Essentials bekomme ich leider die gleiche Fehlermeldung.

da liegt doch der fehler...

das komplette paket solltest du schon deinstallieren...inkl live mail etc...alles was mit windows live zu tun hat...
schätzungsweise sind das auch die überreste die trotz deiner deinstallation noch in der softwareübersicht auftauchen...


zudem:

fehlercode bla bla bla bla
quelle : mail


der installationsfehler bezieht sich also so wie ich es sehe eindeutig auf mail...und nicht auf die anderen komponenten...
Acht_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:03 Uhr.


Sitemap

().