Zitat:
Zitat von eitch100
If you are hearing a strange buzzing noise in your headphones or speakers when you do things like open a browser or move windows around your screen, it is likely that your sound card is receiving interference from your graphics card or the power supply in your computer. This problem can occur when hardware components are placed too close together and is common in high-end PCs with powerful parts but poor builds.
|
Ziemlich interessant ja ^^ Windows 7 64x. Nein einen neuen Browser habe ich noch nicht getestet, werde ich nacher machen. Es kommt auch nur bei den Boxen die über Onboard Realtek angesteckt sind also wirds wohl am Motherboard liegen. Bei USB Headset nichts.
Natürlich alles geupdatet, erst gestern.
Das lustige ist das dieses Pfeifen erst seit ein paar Monaten erscheint und ich nichts neues verbaut habe. Rein gar nichts. In meinem CM Storm Enforcer ist genug Platz für die alte GTX 570 und Rest (externes Soundinterface, kein Unterschied wenn angesteckt).
Sogar nachdem ich eine PCI Capture Card eingebaut habe war kein Pfeifen zu vernehmen. Auch bei Aufnahmen kein Grounding Loop etc. Eigenartig ist nur das es jahrelang nicht so war und nun aufeinmal pfeift es O.o Gibt es auch andere Lösungen als neue Hardware zu kaufen? Den Rest hab ich erfolglos probiert ^^
Vielen Dank Leute!