myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows & Software (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Problem mit .wmv-Export via After Effects (https://mygully.com/showthread.php?t=2602110)

deparanoid 05.04.12 17:10

Problem mit .wmv-Export via After Effects

Hallo!

Seit kurzem habe ich ein merkwürdiges Problem mit After Effects und .wmv Dateien.

Ich mache Gameplay/Commentaries, die ich schon seit jeher in ein .wmv mit einer 10.000kb Bitrate render. Bisher hat alles auch super funktioniert.

Heute habe ich allerdings eins dieser .wmv-Videos in After Effects importiert und in eine Komposition geladen. Ich habe es bearbeitet wie immer und hab dann irgendwann die Wellenform einer Audiodatei, die ich mit reingeladen hab, aufgerufen. Hier kam es zu dem üblichen einfrieren des Pogramms, welches ich schon bei meinem PC gewöhnt bin. Offensichtlich arbeitet AE im Hintergrund an der Darstellung und danach geht's normalerweise ganz normal weiter.

Diesmal aber nicht. Nachdem die kurze Einfrier-Phase vorbei war, sprang mir auf einmal eine Fehlermeldung entgegen: "Fehler beim Lesen aus der Datei 'NAME DES VIDEOS'". Beim Versuch das Video neu zu importieren kommt die Fehlermeldung "Das Video '...' ist entweder beschädigt oder das Format wird nicht unterstützt".

Jetzt dachte ich mir gut, dann ist das Video jetzt leider korrupt aber wird wohl ne einmalige Sache sein...

Nachdem ich aber dann zwei weitere Videos dieser Art erfolgreich gerendert hatte und sie mir vor dem Hochladen auf YT nochmal ansehen wollte, fingen die Videos zwar normal an abzuspielen, aber nach einigen Minuten hört das Video ohne irgendeine Fehlermeldung frühzeitig auf, so als wär es schon vorbei.

Zum Test habe ich dann diese besagten Videos versucht in After Effects reinzuladen, wo ich aber jetzt die exakt selbe Fehlermeldung wie vorher bekomme "Das Video '...' ist entweder beschädigt usw...".

Und auch sehr merkwürdig: nicht nur beim abspielen hört das Video verfrüht auf, sondern auch beim hochladen auf YouTube: Ich kann das Video komplett hochladen und es wird auch erfolgreich bearbeitet, hört aber bei genau der selben Stelle wie beim abspielen auf. Also ich habe z.B. ein 10min Commentary gemacht und dieses hörte nach ca. 8min auf abzuspielen. Und beim hochladen auf YouTube ist das Video auch nur diese 8min lang! o.O

Offensichtlich spuckt mein After Effects nur noch korrupte oder zum Teil korrupte Videos aus. Die alten Videos die ich vor dem Auslöser-Video gemacht habe kann ich problemlos abspielen UND importieren. Es liegt also nicht an dem Format allgemein...

Kann mir irgendjemand bei dem Problem helfen?

Selbst wenn nicht, wär es schonmal ein Anfang, wenn jemand mir sagen kann, wie ich die gespeicherten Render-Voreinstellungen zurücksetzen kann. Vielleicht bringt das Zurücksetzen auf die normalen Codecs usw. ja auch schon Besserung!

Bitte um Antwort,
dp

Undertaker2011 05.04.12 18:29

Zitat:

Selbst wenn nicht, wär es schonmal ein Anfang, wenn jemand mir sagen kann, wie ich die gespeicherten Render-Voreinstellungen zurücksetzen kann. Vielleicht bringt das Zurücksetzen auf die normalen Codecs usw. ja auch schon Besserung!
Deinstalliere das Teil, reinige die Registry gründlich, und dann installiere AE nochmal!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr.