Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 18.08.23, 15:31   #2
FROSTY10101
[۝۩۞۩۝۝۩۞۩۝]
 
Benutzerbild von FROSTY10101
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 2.301
Bedankt: 15.824
FROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354815 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354815 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354815 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354815 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354815 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354815 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354815 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354815 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354815 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354815 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354815 Respekt Punkte
Standard

Es muss nicht gleich eine Neu-Installation von Win10 sein.
Hast du schon mal in den Geräte-Manager geschaut, ob es dort ein Problem mit USB gibt ?

Falls JA, kannst du einfach den alten Zustand wieder herstellen, und den alten Treiber wieder aktivieren, mit dem zuvor alles sauber funktionierte.
Es kommt schon mal vor, dass Win10 ein automatisches Update durchführt, und danach manche Funktionen nicht mehr einwandfrei laufen, oder man selber Treiber installiert hat.

Im Geräte-Manager lässt sich das Problem schnell wieder beseitigen.
Da man mit einer Neu-Installation der USB-Treiber manchmal mehr kaputt macht, als zu retten, ist der Weg über den Geräte-Manager oft der Schnellste und Beste.

Wie man hier im Beispiel meiner Installation sieht, stehen zwei Treiber zur Verfügung.
Einer der aktiv ist, und einer der nicht in Verwendung steht.
Hier müsste ich nun einfach den Treiber wechseln der nicht aktiv ist, hätte ich ein Problem, wie du es jetzt hast.

Kaputt machen kann man nichts, da falls es nicht hilft, man den Wechsel einfach rückgängig macht.

Ob es überhaupt ein derartiges Treiber-Problem gibt, erkennt man daran, dass sich das USB-Fenster geöffnet hat, und es einen Hinweis auf Probleme gibt.
Zum Beispiel ein Ausrufezeichen, oder Art Stoppschild vor dem jeweiligen Treiber-Bereich.







__________________
Server: EPYC_CPU+Supermicro_MainBoard+DDR5_ECC_RAM+FirePro-S10000_GraKa - HighEnd-Workstation Gamer-PC: X299+7980XE/18Core/36Threads+128GB_RAM+RTX5090
Notebook-1: Apple MacBook Pro & macOS Sonoma 14.8.2 sowie macOS Sequoia 15.7.2 Notebook-2: GeoFlex110 TouchScreen & LinuxOS BlueFin (Fedora42) sowie LinuxOS Mint Cinnamon
Smartphone: Apple iPhone 15 Pro Max sowie Oukitel P1

FROSTY10101 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei FROSTY10101 bedankt:
Draalz (19.08.23), Z1013 (18.08.23)