myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Problem mit Samsung Q30 Netbook

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.12.10, 15:54   #1
hackfleischmann666
Anfänger

Benutzerbild von hackfleischmann666

Bedankt: 9
hackfleischmann666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Problem mit Samsung Q30 Netbook

Hallo zusammen,

Meine Freundin hat sich ein Samsung Q30 Jamie Netbook gebraucht mit Winxp gekauft.
Sie hätte nun gerne Win7 32bit dort installiert.
Von den Anforderungen sollte es ja generell funktionieren.

Mein Problem nur, das Netbook hat kein CD/DVD Laufwerk um mal "einfach" Win7 zu installieren.

Ich habe schon versucht eine Installation via USB STick vorzunehmen und habe auch in google einiges dazu gefunden. Der USB Stick war soweit vorbereitet aber es wird nicht von diesem gebootet.

Auf dem Netbook ist das Phoenix Bios. Dort hat man relativ wenig Einstellmöglichkeiten.

Unter dem Menüpunkt "Boot" gibt es eigentlich nur die Auswahl die Reihenfolge von "HD / CD und Removeable Device" zu verändern.
Das hat allerdings keinen Einfluss darauf gehabt, denn der USB Stick wurde nie zum booten genommen.
Ich habe auch gelesen das dies vom Mainboard/Bios unterstützt werden muss.

Im endeffekt habe ich zwei Fragen, weiß jemand, ob USB Boot an dem Netbook unterstützt wird und ich evtl. nur einen Fehler bei dem USB Stick gemacht habe?

Und zweite Frage.
Es gibt ja externe CD/DVD Laufwerke die meist alle via USB sind.
Würde das dann überhaupt einen Unterschied machen? Wäre dann ein Booten von der orig. Win7 DVD möglich? Oder stände ich dann vor dem selben Problem wie mit dem USB Stick? Und die zweite Variante wäre ein CD/DVD Laufwerk welches über den PCMCIA Steckplatz angeschlossen wird.

Ich habe übrigens diesen Weg mit dem USB Stick versucht:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Vielleicht weiß ja einer von euch Rat.

Und schöne Weihnachten euch allen noch.
hackfleischmann666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.10, 20:14   #2
warhammer666
Stammi

Benutzerbild von warhammer666

Bedankt: 400
warhammer666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

am besten geht es mit einem usb stick wenn du noch einen rechner hast der unter win vista oder win7 läuft. da kannst du über die eingabehilfe einen usb stick mit dem windows eigenen tool "diskpart" mit win7 bechreiben und bootfähig machen. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ! hier ist die detailierte erklärung mit video wie es am einfachsten geht. mfg warhammer666

BEDANKEN IST EHRENSACHE
warhammer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.10, 20:38   #3
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenns über Diskpart nicht geht dann gehts gar nich. Im BIOS das umstellen bringt bei Netbooks eigenartigerweise meistens nix, du musst schon direkt den Stick anwählen ist meistens f12 steht aber beim booten (boot menü) - wenn nicht kann man es im BIOS einschalten!
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.11, 10:52   #4
-fabian-
Anfänger

Bedankt: 2
-fabian- ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vllt. könntest du ja mal versuchen deinen BIOS zu updaten.
-fabian- ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.11, 11:50   #5
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.694
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Liege ich richtig, dass das Samsung Q30 ein Notebook und kein Netbook ist?

1. Frage: Mein Netbook installiere ich nur über einen USB-Stick!

In Netbooks sind keine 'PCMCIA Steckplätze' verbaut, sondern USB-Ports!

2. Frage: Ein SlimDrive-USB-Laufwerk kann angeschlossen werden. Dann kann auch von Original-DVD gebootet werden!
Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort