Hallo zusammen,
Meine Freundin hat sich ein Samsung Q30 Jamie Netbook gebraucht mit Winxp gekauft.
Sie hätte nun gerne Win7 32bit dort installiert.
Von den Anforderungen sollte es ja generell funktionieren.
Mein Problem nur, das Netbook hat kein CD/DVD Laufwerk um mal "einfach" Win7 zu installieren.
Ich habe schon versucht eine Installation via USB STick vorzunehmen und habe auch in google einiges dazu gefunden. Der USB Stick war soweit vorbereitet aber es wird nicht von diesem gebootet.
Auf dem Netbook ist das Phoenix Bios. Dort hat man relativ wenig Einstellmöglichkeiten.
Unter dem Menüpunkt "Boot" gibt es eigentlich nur die Auswahl die Reihenfolge von "HD / CD und Removeable Device" zu verändern.
Das hat allerdings keinen Einfluss darauf gehabt, denn der USB Stick wurde nie zum booten genommen.
Ich habe auch gelesen das dies vom Mainboard/Bios unterstützt werden muss.
Im endeffekt habe ich zwei Fragen, weiß jemand, ob USB Boot an dem Netbook unterstützt wird und ich evtl. nur einen Fehler bei dem USB Stick gemacht habe?
Und zweite Frage.
Es gibt ja externe CD/DVD Laufwerke die meist alle via USB sind.
Würde das dann überhaupt einen Unterschied machen? Wäre dann ein Booten von der orig. Win7 DVD möglich? Oder stände ich dann vor dem selben Problem wie mit dem USB Stick? Und die zweite Variante wäre ein CD/DVD Laufwerk welches über den PCMCIA Steckplatz angeschlossen wird.
Ich habe übrigens diesen Weg mit dem USB Stick versucht:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Vielleicht weiß ja einer von euch Rat.
Und schöne Weihnachten euch allen noch.