myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Problem mit ppsv datei

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.07.09, 22:11   #1
the_ravenlord
Anfänger

Benutzerbild von the_ravenlord

Bedankt: 0
the_ravenlord ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Problem mit ppsv datei

Hallo,

ich hab da ein problem mit einer Visittenkarte in ppsv format.
hat jemand eine ahnung mit was man es öffnet oder bearbeiten kann?

die 2 dateien haben eine größee von 1 und 3 kb.
mir kommt es aber so vor als seihen das nur die rohdaten von der Visittenkarte aus einem program kopiert und keine fertige...

hier mal eine mit dem editor geöffnet:

<?xml version ="1.0"?>
<MultiDocument Category="0" CLSID="100B851E-0DF6-4A9C-AD7A-DAFFAB1A52E9" LastActivePage="0" Name="Neue Visitenkarte" Version="2.500">
<document Category="512" Clip="0" DefLayout="1" height="204" IsCustomLayout="0" Name="Vorderseite" Version="2.500" width="324">
<Text Active="0" Align="0" Antialias="1" Height="15" Name="Textebene 1" Opacity="255" T1="1.000" T2="0.000" T3="0.000" T4="1.000" Visible="1" Width="36" X="-130" Y="5">
<String CharSet="0" CR="0" FontBase="0" FontColor="#000000" FontFace="Arial" FontKerning="0" FontLeading="0" FontSize="18" FontStyle="0" WSZBuffer="VABlAHgAdAA="></String></Text>
<Text Active="0" Align="0" Antialias="1" Height="15" Name="Textebene 2" Opacity="255" T1="1.000" T2="0.000" T3="0.000" T4="1.000" Visible="1" Width="36" X="-127" Y="17">
<String CharSet="0" CR="0" FontBase="0" FontColor="#000000" FontFace="Arial" FontKerning="0" FontLeading="0" FontSize="18" FontStyle="0" WSZBuffer="VABlAHgAdAA="></String></Text>
<Text Active="0" Align="0" Antialias="1" Height="181" Name="Textebene 3" Opacity="255" T1="1.000" T2="0.000" T3="0.000" T4="1.000" Visible="1" Width="221" X="51" Y="25">
<String CharSet="0" CR="1" FontBase="0" FontColor="#000000" FontFace="Arial" FontKerning="0" FontLeading="0" FontSize="18" FontStyle="0" WSZBuffer="VgBvAGcAZQBsAHMAcABpAG4AbgBlAG4AIAB1AC4 AIABTAGMAaABsAGEAbgBnAGUAbgA="></String>
<String CharSet="0" CR="1" FontBase="0" FontColor="#000000" FontFace="Arial" FontKerning="0" FontLeading="0" FontSize="18" FontStyle="0"></String>
<String CharSet="0" CR="1" FontBase="0" FontColor="#000000" FontFace="Arial" FontKerning="0" FontLeading="0" FontSize="18" FontStyle="0" WSZBuffer="RgBlAHIAeQBkACAAQQBiAHUAZAA="></String>
<String CharSet="0" CR="1" FontBase="0" FontColor="#000000" FontFace="Arial" FontKerning="0" FontLeading="0" FontSize="18" FontStyle="0"></String>
<String CharSet="0" CR="1" FontBase="0" FontColor="#000000" FontFace="Arial" FontKerning="0" FontLeading="0" FontSize="18" FontStyle="0" WSZBuffer="QQBsAHQAZQAgAFMAdAByAC4AMgAxAA=="></String>
<String CharSet="0" CR="1" FontBase="0" FontColor="#000000" FontFace="Arial" FontKerning="0" FontLeading="0" FontSize="18" FontStyle="0" WSZBuffer="OQAwADUAOQA2ACAAUwBjAGgAdwBhAG4AcwB0AGU AdAB0AGUAbgA="></String>
<String CharSet="0" CR="1" FontBase="0" FontColor="#000000" FontFace="Arial" FontKerning="0" FontLeading="0" FontSize="18" FontStyle="0" WSZBuffer="MAA5ADEANwAwAC0AOQAwADcAMQA0AA=="></String>
<String CharSet="0" CR="1" FontBase="0" FontColor="#000000" FontFace="Arial" FontKerning="0" FontLeading="0" FontSize="18" FontStyle="0" WSZBuffer="MAAxADcAOAAtADEAMwAzADEAMAA4ADEA"></String>
<String CharSet="0" CR="0" FontBase="0" FontColor="#000000" FontFace="Arial" FontKerning="0" FontLeading="0" FontSize="18" FontStyle="0" WSZBuffer="YQBiAHUAZABmAGUAcgB5AGQAQABhAG8AbAAuAGM AbwBtAA=="></String></Text></document></MultiDocument>
the_ravenlord ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.09, 20:31   #2
X-Zat [Low]
Unfreiwilliges Genie ;)

Benutzerbild von X-Zat [Low]

Bedankt: 1
X-Zat [Low] ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gegenfrage:

Wo hast du die Dateien her, von welchem Programm oder Website?
Denn ich kenn das nur so, dass Dateien wie z.B. Visitenkarten mit vielen Services kompatibel und verwendbar sind - Vergleichbar mit MP3: 99% der Musik-Programme können es öffnen.
Sind die PPSV-Dateien spezielle Datei-Typen, oder werden normalerweise andere verwendet? Wenn sie untypische Dateien sind, check mal am besten bei Chip oder Softonic nach, da werden solche Fragen andauernd gestellt.
Und ja, deine Visitenkarte sieht sehr nach Standart aus. Alein schon, weil nur Format- und Schrift-Vorgaben enthalten sind, bis auf den Text "Neue Visitenkarte". Ich frage mich, wozu du eigentlich eine leere Visitenkarte brauchst? :P

MfG,
X-Zat
X-Zat [Low] ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.09, 22:18   #3
the_ravenlord
Anfänger

Benutzerbild von the_ravenlord

Bedankt: 0
the_ravenlord ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo X-Zat

ein bekannter hat sich welche teuer erstellen lassen. hab aber keine ahnung wo.
allso zum selber ausdrucken. Die haben ihn angeblich welche ertellt
und als ppsv datei geschickt ( siehe obigen post)

Hier mal die email:

Hi
hier mal mein schrott, bitte umwandeln, Danke
Gruß
the_ravenlord ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.09, 19:01   #4
X-Zat [Low]
Unfreiwilliges Genie ;)

Benutzerbild von X-Zat [Low]

Bedankt: 1
X-Zat [Low] ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok.

Sicher ist, dass deine Datei(en) leer sind, zumindest die, die du oben gepostet hast. Wie ich schong esagt habe, sieht man das an den Zeilen, die nur Format-Angaben und Schrift-Vorlagen (z.B. Höhe, Breite usw. der Einträge) ebinhalten und oben nur steht "Neue Visitenkarte", was darauf schließen lässt, dass diese Datei nur dazu gut ist, eine neue des selben Formats zu erstellen.

Ich hab ziemlich lange im Web nach einer Lösung gesucht, weil ich auf Anhieb mit der, mir ziemlich unbekannten, Dateiendung *.PPSV nichts anfangen kann. Im Web findet man aber unzählige Berichte zu *.PPS-Dateien, hast du dich vielleicht nur vertippt?

Zu den PPSV-Dateien hab ich folgendes gefunden - sonst nichts brauchbares... -:

campino schrieb im Kasperky-Lab-Forum:

"KIS 6 funktioniert ja auch nicht mit einem CBS Schlüssel und es ist auch nicht erlaubt.

Nur die PPS und die PPSV funktionieren mit dem CBS Schlüssel!

(Wenn du mit CBS Schlüssel den von der Computerbild meinst)"

(Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])

Also scheint es mir, als sei deine "Visitenkarte" vielleicht nur eine Datei einer Kaspersky-Software. Oder eine Datei, die von einem Kaspersky-Programm genutzt/beansprucht/durchsucht wird, sprich vielleicht ein Virus? - Naja, davon hab ich leider keinen Plan, aber mehr kontne ich auch nicht finden .

Ich würde mich bei deinem Kollegen erkundigen, was ihn der Spaß mit den Dateien gekostet hat und ob er sich irgendwo melden und beschweren kann.

MfG,
X-Zat
X-Zat [Low] ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.09, 19:32   #5
Neocon
Stammi

Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Das ist XML. Versuche es mal mit einen XML-Editor. Evtl. müsstest du mit XML vertraut sein um da etwas machen zu können.
Was die ppsv-Datei angeht, da glaube ich das es eher Programmierwillkür ist. Also manche Dateiendungen kannst du als Programmierer benennen wie du willst.
Diese werden dann aber eher als Ressourcenpool verwenden, ähnlich wie ein Buch in den ein Programm erstmal lesen muss, was es jetzt genau tun muss.

Probier einfach mal aus eine Datei im Webbrowser auszuführen. Möglichst die .xml Datei, wenn es eine gibt.
Ansonsten mal eine andere - versuch alle einfach aus. Schau in den Dateien nach Verzeichniszugriffen, also sowas wie: sadfasdf.xml oder trgfd/asdtrsdf/asdf.ppsv
Wenn du sowas findest, checkst du ob du diese Dateien auch wirklich hast oder die Pfade entsprechend angelegt hast.

Funktioniert nichts von alle den, müssten die Dateien einem Programm zu Grunde liegen, das diese Infos interpretieren kann.
Unter google finde ich nichts, also sollte es ziemlich unbekannt sein.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort