Ok.
Sicher ist, dass deine Datei(en) leer sind, zumindest die, die du oben gepostet hast. Wie ich schong esagt habe, sieht man das an den Zeilen, die nur Format-Angaben und Schrift-Vorlagen (z.B. Höhe, Breite usw. der Einträge) ebinhalten und oben nur steht "Neue Visitenkarte", was darauf schließen lässt, dass diese Datei nur dazu gut ist, eine neue des selben Formats zu erstellen.
Ich hab ziemlich lange im Web nach einer Lösung gesucht, weil ich auf Anhieb mit der, mir ziemlich unbekannten, Dateiendung *.PPSV nichts anfangen kann. Im Web findet man aber unzählige Berichte zu *.PPS-Dateien, hast du dich vielleicht nur vertippt?
Zu den PPSV-Dateien hab ich folgendes gefunden - sonst nichts brauchbares... -:
campino schrieb im Kasperky-Lab-Forum:
"KIS 6 funktioniert ja auch nicht mit einem CBS Schlüssel und es ist auch nicht erlaubt.
Nur die PPS und die PPSV funktionieren mit dem CBS Schlüssel!
(Wenn du mit CBS Schlüssel den von der Computerbild meinst)"
(Quelle: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
Also scheint es mir, als sei deine "Visitenkarte" vielleicht nur eine Datei einer Kaspersky-Software. Oder eine Datei, die von einem Kaspersky-Programm genutzt/beansprucht/durchsucht wird, sprich vielleicht ein Virus? - Naja,
davon hab ich leider keinen Plan, aber mehr kontne ich auch nicht finden

.
Ich würde mich bei deinem Kollegen erkundigen, was ihn der Spaß mit den Dateien gekostet hat und ob er sich irgendwo melden und beschweren kann.
MfG,
X-Zat