Wenn ich ein paar gedownloadete Lieder abspiele dann kommt immer diese Meldung:
Zitat:
Zur Wiedergabe dieser Datei ist eine Lizenz erforderlich
Die Datei, die Sie wiedergeben möchten, wurde von einer Audio-CD kopiert.
Während des Kopiervorgangs wurde die Datei "geschützt". Dadurch wird die Anzahl der Computer begrenzt, auf denen die Datei wiedergegeben werden kann.
Um die Datei auf diesem Computer wiederzugeben, müssen Sie eine Lizenz downloaden (dieser Vorgang wird als "Lizenzmigration" bezeichnet). Eine Lizenz dient als elektronischer Schlüssel, mit dem Sie eine geschützte Datei entsperren können, um sie anschließend wiederzugeben.
Um eine Lizenz für diese Datei zu downloaden, klicken Sie auf Lizenz downloaden.
Anmerkungen:
Microsoft verfolgt die Anzahl der für diese Inhalte durchgeführten Lizenzmigrationen. Microsoft sammelt zur Durchführung der Migration keinerlei Kontaktinformationen (wie beispielsweise Name, Adresse, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse). Weitere Informationen zu den an Microsoft gesendeten Daten finden Sie unter Datenschutzbestimmungen für den Microsoft Windows Media-Dienst für die Migration persönlicher Lizenzen.
Detaillierte Informationen zur Migration von Lizenzen und geschützten Dateien finden Sie auf der Webseite Windows Media Player FAQ.
Hast Du in den Optionen des Mediaplayers unter Datenschutz Lizenzen automatisch erwerben aktiviert
Edit: Da die Titel schon mit einer Lizenz ausgestattet sind, kannst Du dieses [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] benutzen, dann sollten die Titel auch abspielbar sein. Eine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] dazu.
ja mir war klar das jetzt solche Antworten von wegen Media Player und Microsoft kommen aber ja..
Gibt es noch einen Player der die Album Cover auch so auflistet und so ähnlich zu bedienen ist?
Du kannst von mir aus den WMP solange nutzen, wie du willst. Sind ja nicht meine Daten, die an M$ geschickt werden. Und wenn das Lied eine Lizenz braucht, dann musst du wohl die Lizenz besorgen. Oder vlt. besorgt sie M$ für dich. Wer weiß.... Billy is watching ya.
Du könntest dich auch durch die Optionen wühlen und ein paar sicherheitsrelevante Häckchen weg machen. Wäre auch ne Idee.
Also unter Windows verwende ich Songbird und Mediamonkey.
Vorteile Songbird:
-Schön, hat ein schönes Coverflow und auch sonst eine paar nette Extras
-Läuft stabil
Nachteile Songbird:
-Verbraucht imo etwas mehr Ressourcen
Vorteile Mediamonkey:
-Sehr gute Möglichkeiten große Archive an Musik (50GB<) zu verwalten und zu ordnen
-Sehr gute Taggingmöglichkeiten ohne ein externes Programm verwenden zu müssen..
-Möglichkeit auf leichten Weg eigene S*****s einzubinden
-Läuft EXTREM stabil
Nachteile Mediamonkey:
-Manch einer wird ihn hässlich finden (ich nicht, aber Songbird is schöner )
Aber probier einfach mal ein bisschen rum. Zu Winamp kann ich nur sagen, dass es bei mir ständig gebuggt hat und alles andere als stabil gelaufen ist. Allerdings kenn ich ein paar Leute, bei denen is ohne weiteres läuft, also wie gesagt => ausprobieren.
Plugin FÜR Mediamonkey? Wenn dann doch eher für MSN. Aber sry, da bin ich überfragt...aber wenn du keine Lust hast, dich in die Richtung selber a bissal schlau zu machen, würde ich dir sowieso eher Songbird empfehlen, da muss man selber kein Vorwissen mitbringen und der kommt mit meinem normalen Archiv (45GB) auch super und ohne hängen zurecht....