myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Problem mit Grafikkart e und Helligkeit

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.02.09, 20:58   #1
Keiichi
Anfänger

Bedankt: 0
Keiichi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Problem mit Grafikkart e und Helligkeit

Hi Zusammen,

Ich habe mir zum neuen Jahr (also vor gut einem Monat) einen neuen PC gekauft(Daten am Ende dieses Posts).

Er ist sehr gut und schnell, jedoch ist da etwas, was mich die ganze Zeit nervt. Und zwar:

Wenn ich ein Video mit den Windows Media Player, oder Windows Media Player Classic, oder VLC Player oder Zoom Player schaue, ist schwarz nicht wirklich schwarz. es ist grau. Mit anderen Worten: Es ist so, als ob das Gama hochgesetzt wurde. Aber egal, ob ich die Einstellungen am Bildschirm oder an der Grafikkarte ändere, es geht einfach nicht weg. Wenn ich mir ein schwarzes Bild anschaue, dann wird der Farbton Schwarz richtig dargestellt. Also ist es nur bei Videos. Ich denke das hängt mir der Grafikkarte zusammen(?).

Aber jetzt kommts: Soetwas hatte ich bei meinem alten PC auch. Und zwar, wenn zB. durch einen kleinen Bug ein Programm in Hintergrund läuft, was die Grafikkarte beanspruchte und ich dann ein Video gestartet hatte, dann wurde schwarz auch nicht richtig dargestellt. Damals gings mit einem reboot weg.

Zudem stimmt bei meinem Grafikkarteneinstellungen etwas nicht:
Ich besitze die NVIDEA 9800 GT (512) und habe selbstverständlich die dazugehörige Software. Sobald ich in der Taskleiste auf das Symbol der Grakaeinstellungen klicke und auf "Leistungs und Qualitätseinstellungen" gehe und dort zB. Systemleistung anwähle, hab ich die Wahl zwischen "Hohle Leistung, Leistung, Qualität, Hohle Qualität". Alles klar soweit. Wenn ich zB von Leistung auf Qualität umschalte, dann wirds angezeigt, dass es umgestellt wurde. Aber wenn ich anschliessiend in die "3-D Einstellungen Verwalten(Erweiterte Einstellungen, wo ich jedes Detail wie Anti Alasing, etc.. einstellen kann)" gehe, wird die Änderung nicht angezeigt. Mit anderen Worten: Ich kanns NUR über die erweiterten Einstellungen ändern. Das musste ich früher nie.

Ok mein jetziges System:

Intel Core Duo E8500 3,16 GHz
4 GB DDR2 RAM
Nvidea 9800 GT 512 graka
1 TB Festplatte

Windows XP 32 SP 2
DirectX 9c

Ob ich die neuste Treiberversion von Nvidea nehme oder die von der CD, welche nur ein paar Nummern kleiner ist, macht keinen Unterschied.

Ich hoffe sehr, es das Problem ist verständlich und ich hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann.

MfG
Keiichi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.09, 21:40   #2
jackieninos
*Jackie Chan Fan*

Benutzerbild von jackieninos

Bedankt: 1.435
jackieninos wird langsam von ratten respektiert | 178 Respekt Punktejackieninos wird langsam von ratten respektiert | 178 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht liegt es an der Billigen Qualität des Videos.

Ansonsten kann ich es mir nicht erklären.
jackieninos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.02.09, 21:42   #3
Keiichi
Anfänger

Bedankt: 0
Keiichi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von jackieninos Beitrag anzeigen
Vielleicht liegt es an der Billigen Qualität des Videos.

Ansonsten kann ich es mir nicht erklären.
Es ist ja nicht ein Video. Es sind einfach alle.
Keiichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort