Naja, zuerst habe ich es auf meinen Arbeitsspeicher geschoben, da Windows 7 von meinen insgesamt nur 2GB ja fast schon 50% verbraucht hat.
Dann wurde spekuliert, dass eventuell der PC, bzw die Graka oder die CPU zu heiß wird und eben ausgeht. Das habe ich alles überwacht, dass kann man ausschließen.
Als nächstes habe ich mir SiSoftSandra geladen und verschiedene Tests mit diesem Programm an der Grafikkarte durchgeführt. Egal wie oft ich diese Tests wiederholt habe, der PC ist nicht 'ausgegangen'.
Also habe ich mir Gedanken dazu gemacht und mich gefragt ob es statt an der Hardware vllt nicht doch an der Software liegen könnte. Das liegt eigentlich ziemlich nahe, denn es gibt keine Fehlernummern (falls du was du weißt was ich meine, ich hab davon recht wenig ahnung) und auch unter diesem Direct X Programm hat er mir keine Fehler angezeigt.
Auf das Treiber Problem schließe ich einfach, weil ich, seit ich den Treiber von der Graka aktualisiert habe es angefangen hat. Das muss so gegen Ende November letzten Jahres gewesen sein. Vielleicht- so denke ich heute- verträgt mein Computer die neueren einfach nicht. Warum auch immer.
Ansonsten habe ich jetzt eine ziemlich alte Version installiert und bisher ist er noch nicht einmal ausgegangen :-) Ausgiebig werde ich das aber erst testen, sobald ich Aion wieder installiert habe

Denn normalerweise isser auch während der Spiele ausgegangen. Das war natürlich recht nervig ;(
lg Ibenel