Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
16.06.10, 11:28
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Windows XP startet nicht mehr(USER32.dll)
Hallo
Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Laptop.
Gestern Nachmittag habe ich den PC heruntergfahren und wollte ihn am Abend wieder starten.
Er bootete ganz normal bis zu dem Zeitpunkt wo das " Willkommen" von Windows erscheinen sollte. Stattdessen begrüßte mich ein Bluescreen mit dem Satz:
STOP: c0000135 {Komponente nicht gefunden}
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil USER32.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.
Mit dem Abgesicherten Modus komme ich auch nicht ins Windows, denn bevor ich ins Windows komme, startet der Laptop neu.
Ich habe es auch schon mit der Windows XP Cd versucht.
Ich habe das Setup gestartet und danach R für Repair gedrückt.
Dann habe ich in der Wiederherstellungskonsole chkdsk /r eingetippt und gewartet bis das Programm durchgelaufen ist. Es kam die Meldung das 1 Datei repariert wurde. Danach habe ich den Laptop neu gestartet aber es kam wieder nur der Bluescreen.
Gibt es noch irgendeine Möglichkeit den Laptop zum laufen zu bringen um die Daten die auf dem Laptop waren zu sichern???
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
mfG
|
|
|
16.06.10, 11:45
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.412
|
Hallo,
Du warst auf dem richtigen Weg. Starte bitte nochmals von der CD, und wenn Dir die Reparatur-Option angeboten wird, ignoriere das. Gehe weiter bis Du gefragt wirst, wo XP installiert werden soll. Entweder direkt dort, oder wenn Du das derzeitige Laufwerk auswählst, bekommst Du noch einmal eine Reparatur-Option. Diese solltest Du verwenden, dann repariert das Installationsprogramm nämlich.
Achtung: danach sind alles Updates neu zu installieren!
Zweiter Hinweis: wenn Deine Installation nicht gefunden wird, gibt es ein grösseres Problem, Du solltest dann an dieser Steller abbreichen!
Gruss,
YaGru
|
|
|
16.06.10, 13:23
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Danke für die schnelle Hilfe
Es sah eine ganze Zeit richtig gut aus.
Die Installation wurde gefunden und lies sich auch reparieren. Dann als die Reparatur fertig war startete der Laptop neu. Nach dem Windows Ladescreen kommt wieder ein Bluescreen und der Laptop startet neu.
Der Bluescreen ist nur kurz sichtbar sodass ich nicht weiß welcher Fehler nun besteht.
Gibt es noch irgendwie andere Möglichkeiten an die Daten zu kommen?
Vielleicht mit einem anderen Betriebssystem?
|
|
|
16.06.10, 13:26
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 27.412
|
Hallo,
wenn es Dir "nur" um die Daten geht: bau die Platte aus, besorge Dir einen entsprechenden Adapter, um die Platte über USB an einen anderen PC anzuschliessen, und dann solltest Du drauf zugreifen können.
Gruss,
YaGru
|
|
|